1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall - nun Totalschaden wann kann ich kündigen ?

Unfall - nun Totalschaden wann kann ich kündigen ?

Hallo zusammen, folgende Situationen.
Ich hatte in den vergangenen Wochen 2 Unfälle.
Der eine wird morgen gemeldet - Gutachten gibt es schon. Kann also von der Versicherung direkt beglichen werden.
Der andere Schaden ist schon länger gemeldet und die Versicherung hat bereits mit der geschädigten telefoniert. Sie kann es aber erst am 1 Nov. in die Werkstatt schaffen.
Ich hatte heute allerdings ein Aquaplaning und habe nun einen Totalschaden (nur ich - keine anderen Autos/Personen).
Daher werd ich es natürlich abmelden. Kann ich das ohne Probleme zum Ende diesen Monats kündigen oder muss ich die noch ein Monat laufen lassen weil der eine Unfall erst am 1. Nov in die Werkstatt geht ?

Beste Antwort im Thema

..ich denke das hier eine große Verarsche stattfindet.Der TE hat überhaupt keine Ahnung von Auto/-fahren.Hier scheint jemand seine Langeweile mit solchem Müll zu spamen oder etwas stimmt in seinem Oberstübchen nicht.
Gruß

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Citroen85

mit einem Caravan rast man nicht durch die Gegend...

Lol - das geht sogar mit 75 PS-Kombis

und Ersatzteilkosten für nen Polo??? naja für nen 5er beim Schrotti gibts mehr als Genug an E-Teilen

und2 hoffentlich hast du auch ne Privat-Haftpflich-Versicherung für Schäden die du mit dem Fahrrad noch verursachen kannst.

Sagmal was soll das eigentlich ?
Da sucht man Rat in Foren und dann wird total vom Thema abelenkt und man muss hier dumm anmachen lassen und dann noch von Ferien reden... wen ich Ferien hab, seid ihr im Kindergarten so wie sich manche hier benehmen...
Nichtmal jemanden persönlich kennen und die ganzen Hintergründe aber die Klappe aufreissen und blöde Sprüche klopfen - ganz toll!

Ja - so sind wir hier halt.
Darfst du dir aber nichts bei denken.
Mfg Zille

du redest einfach zu viel sch..... wenn du dir Geld für eine Neuanschaffung leihen kannst, kannst du dir auch Geld leihen deine SF-Klasse zu retten. Oder hättest du leihen können um den alten Wagen flicken zu lassen, dann währe es nun vieleicht auch nicht zum Totalschaden gekommen.
Komisch erst geht da garnichts und auf einmal reichts für nen Vectra-Kombi.
Passt einfach alles nicht mehr zusammen und es herrscht eben verbreiteter Trollalarm bei deinen Postings.
Übrigens gibts auch für 200,-€ ein Auto mit HU das im Unterhalt sehr billig ist um deinen ach so wichtigen 400,-€ Job zu behalten
400 € Jobben ist kein "Beruf", das ist Nebenverdienst / geringfügige Beschäftigung.
Wenn du wirklich Real sein solltest bist du das beste Beispiel dafür dass Versicherungen für Fahranfänger teuer sind - es sollte überlegt werden solche Fahrer garnicht mehr auf günstige 2. Wagenverischerungen bei den Eltern oder Ähnlichem laufen lassen zu können.
Pech ist eine Sache, Dummheit, wie z.B. mit einem nicht verkehrssicherem Fahrzeug weiteren Schaden zu bauen, eine Andere.

Auto brauche ich beruflich - SF Klasse hätte ich so oder so weiterhin bezahlen können.
Du weisst nichtmal um welche Summe es sich handelt die ich für das Auto ausgebe und kotzt schon wieder rum ! Die Summe ist nämlich um einiges niedriger als der Schaden der entstanden ist !
Der einzige Troll bist du !

Kauf dir einfach nen Wagen...
Möglichkeit 1: Auf deine Mutter zulassen (wird wahrscheinlich dann bei ca. 125 % los gehen...). allerdings baust du einen Unfall versaust du deiner Mutter den SF-Rabatt, sollte sie mal selbst ein Auto brauchen, den Zweitwagenrabatt deines Vaters hast du ja schon "vernichtet"
Möglichkeit 2: In den Sauren Apfel beissen, und auf dich zulassen, es sind nunmal 240% für Fahranfänger... Un bei fast jeder Verischerung musst du als Anfänger ein Jahr im Voraus zahlen, im zweiten Jahr geht dann auch monatlich oder im quartal.
Tip: Kauf dir z.b. nen ollen Polo 2 oder 2F, mit 45PS als Steilheck (auf gar keine Fall coupe), sind sehr günstig, da sie wenig wiegen laufen die auch recht flott, sind locker mit 6 Liter fahrbar (Weniger geht auch ;-) ). ersatzteile kosten sogut wie nix, gibt es bei jeden Teile-Dealer um die Ecke, oder im Web. größere Teile wie Antriebswelle etc. gibt es aufm Schrott ausmass, viele Kleinteile sind auc identisch mit Golf, Passat und Co... Und man kann wirklich alles selber machen an diesen Kisten... Hässlich ist er zudem nach heutigen Geischtspunkten auch (z.b. in grau als Fox), den klaut auch keiner... Mein 2er Polo hat 3 Crahs ausgehalten (ne, ich war an keine Schuld, irgendwie sind mir die Leute immer vorne rein geknallt), konnte immer für nen paar Mark, fuffzig repariert werden (Mark war da sgeld vor dem Euro).

Hm denke ich werde vieleicht wieder einen Corsa nehmen, hab immerhin noch ein paar Ersatzteile rumliegen die eigentlich in diesen sollten und ist ja auch sonst wirklich günstig zu erhalten.
Aber die Versicherung für 1 Jahr zu bezahlen ist schon happig...da werd ich auf meine Ma zurückkommen müssen...gibts da keine Ausnahmen ?

Diese Oberschullehrer- Kommentare nerven hier echt...:mad:

Könnt ihr den Bengel nicht einfach mal in Frieden lassen?

Kümmert euch doch lieber darum, dass in eurerem Leben alles in den richtigen Bahnen läuft, bevor ihr anderen etwas wissen wollt.

Delle

Tjajaja wenn der Bengel mal Echt wär

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

Tjajaja wenn der Bengel mal Echt wär

Dies zu beurteilen steht dir - und auch uns anderen hier - jedoch nicht zu.

Daher bitte ich, alle weiteren Kommentare ausschließlich auf die eigentliche Frage des TE zu beziehen, ansonsten ist hier Schluß.

:mad:

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

dann mach mal lieber dicht :rolleyes: fand schon ein IP-Vergleich statt?

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

dann mach mal lieber dicht :rolleyes: fand schon ein IP-Vergleich statt?

Schrittmacher, was hast du eigentlich für ein Problem???

Hier ist ein (wirklich aus mancher Sicht) eigenartiger TE unterwegs, aber wieso muss dann wieder deine dicke Moralkeule kommen od. der Dummfug von deiner Seite!

Schreib doch einfach zu Themen von denen du ahnung hast und spar dir restliche Komentare hier bei MT.

Sorry Mod, musste einfach mal sein!

Deine Antwort