Unfall mit Fahrerflucht, lohnt sich die Reparatur noch?

50 Antworten
VW Vento 1H

Hallo Leute,

in der Nacht von Sonntag auf Montag ist mir irgend so ein *** vermutlich rückwärst (habe rote Plastiksplitter finden können) in die Seite von meinem Auto geknallt.

Die Polizei hat soweit alle Teile die sie finden konnte eingesammlt und meinte, es müsste ein schwarzer BMW gewesen sein.

Nichts desto trotz bleibe ich wohl auf meinem Schaden sitzen, wenn der Verursacher nicht ermittelt werden kann, da ich keine Vollkasko sondern nur Teilkasko habe.

Anbei mal zwei Bilder die den Schaden zeigen.

Bild 1
Bild 2

Meint ihr es würde sich lohnen, den Wagen noch reparieren zu lassen und weiter zu fahren oder verkaufen und nen "neuen" anderen holen? (bei meinem Golf ahndelt es sich um einen 96er GT Special mit Klmatronic etc., siehe meine Page)

Was würde so eine Reparatur in etwa kosten? So wie es bis jetzt aussieht, scheinen die Tür und die Seite hinten voll einen Weg zu haben.

Fahrertür und Kofferraum gehen normal auf und weisen keine veränderten Spaltmaße zur Beifahrerseite auf. Das Rücklicht ist auch noch komplett und sitzt auf beiden Seiten gleich. Stoßstange hinten ist soweit auch noch ok, lediglich aus der Halterung gedrückt.

"Mehr" ist also nicht zu schaden gekommen.

50 Antworten

Hi

Schade um den schönen Golf °°

Aber ich würde mal bei Mobile.de / autoscaut schauenm ob nicht ein BMW mit Heckschaden der zu deinem Unfall past drin ist !

Vieleicht hast ja Glück

MFG Marsi

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Na, das grenzt den Kreis der verdächtigen schonmal stark ein...😉
Wenn Du Dir die Splitter auf'm Boden mal genau ansiehst wirst auch Du den roten hinter dem Reifen sehen, kann also schonmal nur rückwärts gewesen sein.

Weil ich weiss es deswegen weil meine Tante und mein Cousin beide nen E 46 BMW haben :

- meine Tante Bj 1998 - DB - 320i - Benziner mit 2.0L 150 PS
- mein Cousin Bj 2000 / 2001 - Silber - 330i - Benziner mit 3.0L 268 PS

..... weiss daher auch wie die Rückleuchten von dem E46 sind und kann daher auch sagen dass es entweder nen E 46 war oder eben der 5er bei 2-RedBull´s Golf, weil nur einer dieser 2 kommen in Frage, weil rot schwarze Rückleuchten habe ich bisher nur an den 2 Modellen gesehen als mögliche Rückleuchte ... Original haben die Rot Orangene Rückleuchten 😉

Gruss Thomas

Hier mal nen Beispiel - Bild vom E46 wie der von Hinten ausschaut 😉 .... da werdet ihr sehen dass er diese Rot Orange Rückleuchten hat !

Gruss Thomas

Also wenn es einen halben Sack Teile gibt (!!!) da muss ja direkt irgendwo draufstehen um welche Marke (evtl. sogar Teilenummer! Nachforschen!) es sich handelt!

Bei meinen Scheinwerfern hinten ist in das Glas, wenn man genau hinsieht, das Markenlogo eingeformt. Etwa so groß wie ein 20 Cent Stück, und das hab ich schon bei mehreren Marken gesehen!

Ist der Golf wirklich GERADE in der Parklücke gestanden? Das muss ja einen ganz schönen Krach gemacht haben, welcher Idiot auch immer da rein ist!

Edit: Schaut euch mal den Baum an, da ist er auch noch rein! Also wenn ihr mich fragt, hatte der Unfallflüchtling zwischen 1 und 2 Promille und war stockbesoffen, hatte also garkeine andere Wahl als Unfallflucht zu begehen!

Ähnliche Themen

Kann auch der hier sein .... der alte 530i 😉

.... und hier der etwas neuere 530 i von 2002 😉 Nach meiner Meinung kommt nur einer dieser 3 vom Typ her in Frage der den Schaden an 2-Redbull´s Auto verursacht hat, dann alle drei haben die Masse dazu wenn es dumm läuft den Wagen so zu demolieren !

Bildet euch selber ne Meinung darüber bzgl der Rücklichtern 😉

Gruss Thomas

Jungs guckt euch mal den Baum daneben an.Sieht so aus als ob der geschält wurde.Vielleicht vom BMW ?!?!?

Drück dir die Daumen, dass du ihn erwischst..

Zitat:

Original geschrieben von Sindbart

Jungs guckt euch mal den Baum daneben an.Sieht so aus als ob der geschält wurde.Vielleicht vom BMW ?!?!?

Drück dir die Daumen, dass du ihn erwischst..

Sieht mir auch danach aus dass er so rein geknallt ist in beides, aber ich hab noch ne 2te Theorie vom Unfallhergang und hab sie Euch mal aufgezeichnet in der Skizze 😉

Das bei Möglichkeit 2 er zuerst den Baum gestreift hat beim Rückwärts fahren dann nochmal nach vorne gesetzt hat und dann nochmal rückwärts und volle Kanne gegen den Golf weil sooo sieht es nämlich auch aus, denn würde er senkrecht ala Möglichkeit 1 reingefahren sein dann müsste man ja auch von der anderen Rückleuchte was vorfinden am Baum tut man aber nicht, daher sehe ich Möglichkeit 2 als wahrscheinlicher an 😉

@ 2-Redbull : Drücke dir auch die Daumen dass du ihn erwischt bzw die Polizei für dich ihn erwischt !!!!

Gruss Thomas

So, da bin ich dann auch mal wieder.

Also reingefahren ist mir nen 3er BMW. Die Aussage stammt von der Polizei die mit den Teilen die sie Gefunden haben bei BMW waren und dort sagte man denen das es sich dabei um einen 3er handelt, evtl. auch ein Kombi.

Zu den Bildern kann ich soweit sagen, dass ich wohl eher Bild 1 (von Golftfaft) sagen würde, denn bei den Plastiksplittern die ich noch finden konnte, sind NUR klare rote, geriffelte gelbe und weiße und auch klare weiße Teile dabei. Also gehe ich mal davon aus, dass es wohl ein etwas neuerer gewesen sein muss, denn die anderen haben keine klaren weißen (durchsichtigen) Teile dabei.

Zur Aufklärung: JA er hat auch den Baum daneben mit erwischt. Es sind noch Spuren an dem Baum bis zu 1,2m zu sehen, aber das liegt wohl daran, dass der Baum sich gebogen hat.

Der andere Wagen ist rückwärst (also fast parallel) in mein Heck gefahren und dann auch so wieder raus wie er reingefahren ist.

@AR147 Ja ich stand vorher ganz gerade und korrekt in der Parklücke...

Tja, das mit der Reparatur wird wohl so eine Sache werden. Ich werde am Wochenende erst mal bei gehen und dne Kotflügel soweit wieder rausziehen, damit ich den Wagen erst mal in eine Werkstatt fahren kann und nen KV + Spurvermessen lassen kann.

Was wäre der Wagen denn in etwa (mit der kleinen Beule) noch Wert? Denn wenn die Rep den Restwert übersteigt, dann bleibt mir wohl nichts anderes über, als das Ding zu verticken udn mir nen anderen zu holen. Was ich allerdings vermeiden wollte und irgendwie versuchen wollte, den so wieder flott zu bekommen.

ich glaube ich würde durchdrehen, wenn ich meinen wagen morgens so vorfinden würde.

aber sind im teilkasko nicht solche fälle inbegriffen? also wenn man keine schuld hat...

Zitat:

Original geschrieben von DocMAX

ich glaube ich würde durchdrehen, wenn ich meinen wagen morgens so vorfinden würde.

aber sind im teilkasko nicht solche fälle inbegriffen? also wenn man keine schuld hat...

Das bin ich auch, aber geholfen hat es nicht... 🙁

Nein leider sind solche Fälle da nicht drin mit versichert. Auch wenn man keine Schuld hat. Da hätte ich dann schon Vollkasko gebraucht. Leider!!!!

Zitat:

Original geschrieben von 2-RedBull

So, da bin ich dann auch mal wieder.

Also reingefahren ist mir nen 3er BMW. Die Aussage stammt von der Polizei die mit den Teilen die sie Gefunden haben bei BMW waren und dort sagte man denen das es sich dabei um einen 3er handelt, evtl. auch ein Kombi.

Zu den Bildern kann ich soweit sagen, dass ich wohl eher Bild 1 (von Golftfaft) sagen würde, denn bei den Plastiksplittern die ich noch finden konnte, sind NUR klare rote, geriffelte gelbe und weiße und auch klare weiße Teile dabei. Also gehe ich mal davon aus, dass es wohl ein etwas neuerer gewesen sein muss, denn die anderen haben keine klaren weißen (durchsichtigen) Teile dabei.

Also hatte ich Recht mitm E46 und neuer 😉 weil mir kamen die Teile der Rückleuchten sooooo bekannt vor durch die 2 x E46 meines Cousins und meiner Tante und tippte sofort auf so einen vom Typ Auto 😉

Mitm Kombi könnte hinkommen, weil der ist massiver als die Limo siehe Foto ... E46 Touring 😉

@ 2-Redbull net wundern wenn dich einer um 00:00 Bereich geaddet hat dat bin ich mit der 294213836 in ICQ 😉

Gruss Thomas

die achse bekommst du für kleines geld eine gebrauchte, neue hinterachslager rein, ggf neue stoßdämpfer gibt es für kleines geld sehr gute bei dem auktionshaus. wenn die stoßstange nix hat, haste glück. sollte im innenraum der dombereich hinten noch ok sein, dann hast du gewonnen. neue tür gibt es kleines geld beim schrottplatz ggf auch schon in deiner farbe, scheiben und türverkleidung sind noch ok. bis dahin kostet das dich kaum was.

1H4809843 - ABSCHNTEIL
Preis: 240,98 € incl. 19% Mwst.
neues seitenteil hinten nur die s-säule.

1H4809837 - ABSCHNTEIL
Preis: 285,01 € incl. 19% Mwst.

seitenteil hinten von s-säule bis zur b-säule inkl. schweller und dachrahmen.

1H4833055 - TUER
Preis: 351,05 € incl. 19% Mwst.

das kostet die tür neu bei vw. da reicht aber eine gebrauchte.

also das seitenteil geht vom preis noch.

Zitat:

Original geschrieben von variant3

1H4809843 - ABSCHNTEIL
Preis: 240,98 € incl. 19% Mwst.
neues seitenteil hinten nur die s-säule.

1H4809837 - ABSCHNTEIL
Preis: 285,01 € incl. 19% Mwst.

seitenteil hinten von s-säule bis zur b-säule inkl. schweller und dachrahmen.

Von den Seitenteilen bräuchte ich aber wenn nur eins von beiden, den bei einem ist ja nur die B-Säule noch mehr mit dran, oder verstehe ich das jetzt falsch?

Aber so wie es mir scheint (von der Fahrertür her) hat die B-Säule nichts abbgekommen.

Aber wenn es wirklich "nur" das Seitenteil ist was man so tauschen kann, dann geht das ja wirklich von den Preisen her noch. Abgesehen was mich jetzt wohl der Einbau dann dafür kosten würde.

Ne Tür werde ich keine neue nehmen, da werde ich mich dann beim Schrotti mal umgucken. Vielleicht habe ich ja Glück und meine Farbe liegt da auch gerade so rum und wartet darauf, von mir gekauft zu werden.

Aber das klingt für mich zumindest schon mal besser als 2500 Euro für den Schaden löhnen zu müssen.

Deine Antwort