ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall mit Fahrerflucht Gutachten Versicherung weigert sich

Unfall mit Fahrerflucht Gutachten Versicherung weigert sich

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 20:36

Hi,

im Herbst habe ich in einem Parkhaus geparkt.

Als ich zurückkommen ist meine Fahrertür beschädigt.

Neben mir steht ein BMW X5. Radstand, Einfahrwinkel passen genau. Fahrerflucht?

Dadurch das der BMW X5 an den Radkästen festen Kunststoff hat, sieht man bei ihm nichts.

Bei mir ist schleifstaub zu sehen und der Lack verkratzt.

Kann es sein das ein fester Kunsstoff an Radkasten keine spuren aufweist, obwohl mein

der doch empfindliche Lack kratzer hat?

Nach längeren Warten hab ich alles mit Handy fotografiert und bin weg.

Abends, nach der Arbeit bin ich zur Polizei wegen der Anzeige.

Schaden laut Werkstatt 1000,- Euro.

Die gegnerische Versicherung (Kravag) beauftragt Carexpert mit einem Gutachten.

Der Gutachter schaut es sich an.

Danach meldet sich die Versicherung und sagt laut Gutachten kann es der X5 nicht gewesen sein.

Ich verlange das Gutachten. Die Versicherung lässt mich es aber nicht einsehen.

Was würdet Ihr tun?

Viele Grüße!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

..warum soll ich dir kleiner Selle denn drohen, mach keine Bilder von mir und meinem Eigentum und alles ist gut...

Du bist also der Meinung, man darf Dein Auto nicht fotografieren, wenn es auf der Straße steht? Nur um Dich zu ärgern würde ich das gern mal machen - und das lustige ist, das Recht ist auf meiner Seite ;)

Schonmal was von Panoramafreiheit gehört?

Übrigens, bevor das hier noch ausartet, mir die Kamera wegzunehmen ist dann Diebstahl, mich festzuhalten ist Nötigung und mich zu hauen ist Körperverletzung. Nur um mal die wahrscheinlichsten Delikte aufzuzählen, die Du dann möglicherweise begehen wirst :cool:

Deinen Anwalt darfste dann aber auch konsultieren, immerhin. Nur nicht als Kläger :D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

@Golfdingens: Langsam wär es Zeit für den Ausstieg für Helden. Inhaltlich wird das hier nicht mehr zu Deinen Gunsten ausgehen... :D;)

 

 

Zum Thema "Halbwissen" (für den freundlichen Mini Fahrer)

Hier ein Auszug aus einer Fotorecht-FAQ:

Frage:

Darf ich fremde Grundstücke und Gebäude fotografieren?

Antwort:

Wenn die Aufnahme von allgemein zugänglichen Orten außerhalb des fremden Grundstücks

gemacht wird: ja. Wenn das Grundstück oder Gebäude für die Aufnahme betreten

wird, dann nur mit Einwilligung des Eigentümers bzw. Hausrechtsinhabers.

Darf ich fremde Gegenstände wie z. B. Kunstwerke (Gemälde, Statuen etc.) oder Autos

fotografieren?

Antwort:

Ja, wenn sich diese Gegenstände nicht auf einem privaten Grundstück oder Gebäude befinden

oder wenn sie von allgemein zugänglichen, öffentlichen Orten aus fotografiert

werden. Wenn die Fotos von einem fremden Grundstück oder Gebäude aus aufgenommen

werden, ist die Einwilligung des Eigentümers bzw. Hausrechtsinhabers erforderlich.

Die gesamte FAQ zum Thema Fotorecht befindet sich im Anhang.

Gruß Cokefreak

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Macht ihr nur mal, sollte dies bei mir mal passieren (mit einem Foto meines Eigentums) und ich bekomme dies mit, wünsche ich viel spaß und nerven :rolleyes:

Ich habe was dagegen, mich und mein Eigentum auf Fotos zu sehen "ohne" meine Zustimmung oder gar mindestens eine Info!

Da kannst du soviel dagegen haben wie du willst. Ich hab auch was dagegen, dass ich Steuern zahlen muss. Und nutzt es was??

Bevor du hier dick auftischt, Leute verbal anmachst und so einen Schwachsinn schreibst, frag erst mal deinen Anwalt.

Zitat:

Original geschrieben von cpedv

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

warum sollte das mit schmerzen verbunden sein? :confused:

je nach parkhaus bzw. enge der parklücken mache ich auch ein foto, der neben mir parkenden fahrzeuge!

Ja und....?

Mit diesen Bilder kannst du sowieso nichts beweisen.

Hierzu muss immer noch im Nachhinein der Wagen von einem Gutachter begutachtet werden und hier sind dann nur Spuren ausschlaggebend und nicht deine Bilder die nur ein geparktes Fahrzeug zeigen. ;)

Selbst wenn man hier Schaden auf den Bilder deines Nachbarautos sehen kann, kann man hierzu kein Gutachten machen oder vermessen. Dann müsste ich mir ja sorgen machen, da meine Stoßstangen auch nicht mehr ohne Kratzer oder Schleifspuren sind, da jemand neben mir einfach behauten könnte, dass ich ihn getrieften haben muss. :rolleyes:

Gruß Gero

Hallo

Na klar kann ich damit nicht den letzten Beweis führen. Aber zumindest habe ich eine kleine Möglichkeit das Auto das neben mir stand, anschließend auf Schäden hin überprüfen zu lassen. Wenn der dann keinen Schaden hat - Pech. Wenn ja, hat sich das Bild vielleicht gelohnt.

Gruß Andreas

ZItat aus dem bekannten Thriller "Ausgebrannt":

Manche sagen, wir seien paranoid.

Wir fragen uns, sind wir paranoid genug?

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Macht ihr nur mal, sollte dies bei mir mal passieren (mit einem Foto meines Eigentums) und ich bekomme dies mit, wünsche ich viel spaß und nerven :rolleyes:

Vorschlag:

Verrate mir wo du deinen Wagen abstellst und ich komme ihn dann fotografieren. Dann kannst du ja loslegen.:D

Zitat:

Original geschrieben von AS60

 

Vorschlag:

Verrate mir wo du deinen Wagen abstellst und ich komme ihn dann fotografieren. Dann kannst du ja loslegen.:D

Sag mir vorher Bescheid, ich habe eine Spiegelreflex, da macht es mehr Spaß :D

gehts auch mal wieder zum thema zurueck?

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

gehts auch mal wieder zum thema zurueck?

Oh, eine neuer Mod.:):D

Von mir aus gerne. Aber man wird sich doch wohl noch wehren dürfen, oder?

Also bitte. Jetzt kannst du was zum Thema sagen.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

...Du hast nicht die Polizei an Ort und Stelle gerufen...

zum einen ist es fraglich, ob die im parkhaus (privatgelände?!) überhaupt anrücken, zum anderen was sollen die da machen?

aber sicher rückt die an! so einen fall hatte ich vor ähhh 3 jahren auch.

eingeparkt, ich als beifahrer ausgestiegen, frauchen als fahrer wartet noch weil eben "handtasche zusammensuchen etc) ansteht. in der zeit stehe ich neben dem auto, neben uns park auch jemand ein, der beifahrer steigt aus und knallt uns volles programm die türe gegens auto. auf die freundliche ansage "das es ja nicht sooo ok war" gings dann gleich ab. als dann irgendwelche tiernamen gefallen sind hab ich 110 hinzu gerufen. interesant war dann das die verursacher lieber einkaufen gegangen sind anstatt 10 min auf die polizei zu warten.

polizei hat bilder gemacht UND den unfallschaden "vermessen" und konnte so eindeutig sagen das der wagen nebenan der verursacher war. DEN hinterher war der verursacher angeblich zu diesem zeitpunkt nichtmal in dem parkhaus :rolleyes:

und hier sehe ich auch das problem. bilder machen schön und gut...aber rein theoretisch kann das ja an jedem x beliebigen tag gewesen sein. der nachweis wird schwer. aber mal im ernst....wen ein gutachter sagt "kann net sein" dann spreche ich diesem gutachten schon eine gewisse qualifikation zu.

das du keinen einblick ins gutachter erhälltst...ich als rechtslaie sag mal -> in laufende ermittlungen hast du eh keine einsicht, diese kann ggf über einen anwalt genommen werden.

Zitat:

@jaybee69 schrieb am 21. Februar 2012 um 21:36:48 Uhr:

Hi,

im Herbst habe ich in einem Parkhaus geparkt.

Als ich zurückkommen ist meine Fahrertür beschädigt.

Neben mir steht ein BMW X5. Radstand, Einfahrwinkel passen genau. Fahrerflucht?

Dadurch das der BMW X5 an den Radkästen festen Kunststoff hat, sieht man bei ihm nichts.

Bei mir ist schleifstaub zu sehen und der Lack verkratzt.

Kann es sein das ein fester Kunsstoff an Radkasten keine spuren aufweist, obwohl mein

der doch empfindliche Lack kratzer hat?

Nach längeren Warten hab ich alles mit Handy fotografiert und bin weg.

Abends, nach der Arbeit bin ich zur Polizei wegen der Anzeige.

Schaden laut Werkstatt 1000,- Euro.

Die gegnerische Versicherung (Kravag) beauftragt Carexpert mit einem Gutachten.

Der Gutachter schaut es sich an.

Danach meldet sich die Versicherung und sagt laut Gutachten kann es der X5 nicht gewesen sein.

Ich verlange das Gutachten. Die Versicherung lässt mich es aber nicht einsehen.

Was würdet Ihr tun?

Viele Grüße!

das problem sehe ich darin das man sofort die polizei holt solange die fahrzeuge noch da sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall mit Fahrerflucht Gutachten Versicherung weigert sich