ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall mit Fahrerflucht Gutachten Versicherung weigert sich

Unfall mit Fahrerflucht Gutachten Versicherung weigert sich

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 20:36

Hi,

im Herbst habe ich in einem Parkhaus geparkt.

Als ich zurückkommen ist meine Fahrertür beschädigt.

Neben mir steht ein BMW X5. Radstand, Einfahrwinkel passen genau. Fahrerflucht?

Dadurch das der BMW X5 an den Radkästen festen Kunststoff hat, sieht man bei ihm nichts.

Bei mir ist schleifstaub zu sehen und der Lack verkratzt.

Kann es sein das ein fester Kunsstoff an Radkasten keine spuren aufweist, obwohl mein

der doch empfindliche Lack kratzer hat?

Nach längeren Warten hab ich alles mit Handy fotografiert und bin weg.

Abends, nach der Arbeit bin ich zur Polizei wegen der Anzeige.

Schaden laut Werkstatt 1000,- Euro.

Die gegnerische Versicherung (Kravag) beauftragt Carexpert mit einem Gutachten.

Der Gutachter schaut es sich an.

Danach meldet sich die Versicherung und sagt laut Gutachten kann es der X5 nicht gewesen sein.

Ich verlange das Gutachten. Die Versicherung lässt mich es aber nicht einsehen.

Was würdet Ihr tun?

Viele Grüße!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

..warum soll ich dir kleiner Selle denn drohen, mach keine Bilder von mir und meinem Eigentum und alles ist gut...

Du bist also der Meinung, man darf Dein Auto nicht fotografieren, wenn es auf der Straße steht? Nur um Dich zu ärgern würde ich das gern mal machen - und das lustige ist, das Recht ist auf meiner Seite ;)

Schonmal was von Panoramafreiheit gehört?

Übrigens, bevor das hier noch ausartet, mir die Kamera wegzunehmen ist dann Diebstahl, mich festzuhalten ist Nötigung und mich zu hauen ist Körperverletzung. Nur um mal die wahrscheinlichsten Delikte aufzuzählen, die Du dann möglicherweise begehen wirst :cool:

Deinen Anwalt darfste dann aber auch konsultieren, immerhin. Nur nicht als Kläger :D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

...aber sonst hast du keine Schmerzen :confused:

warum sollte das mit schmerzen verbunden sein? :confused:

je nach parkhaus bzw. enge der parklücken mache ich auch ein foto, der neben mir parkenden fahrzeuge!

am 24. Februar 2012 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

...aber sonst hast du keine Schmerzen :confused:

warum sollte das mit schmerzen verbunden sein? :confused:

je nach parkhaus bzw. enge der parklücken mache ich auch ein foto, der neben mir parkenden fahrzeuge!

Ja und....?

Mit diesen Bilder kannst du sowieso nichts beweisen.

Hierzu muss immer noch im Nachhinein der Wagen von einem Gutachter begutachtet werden und hier sind dann nur Spuren ausschlaggebend und nicht deine Bilder die nur ein geparktes Fahrzeug zeigen. ;)

Selbst wenn man hier Schaden auf den Bilder deines Nachbarautos sehen kann, kann man hierzu kein Gutachten machen oder vermessen. Dann müsste ich mir ja sorgen machen, da meine Stoßstangen auch nicht mehr ohne Kratzer oder Schleifspuren sind, da jemand neben mir einfach behauten könnte, dass ich ihn getrieften haben muss. :rolleyes:

Gruß Gero

Macht ihr nur mal, sollte dies bei mir mal passieren (mit einem Foto meines Eigentums) und ich bekomme dies mit, wünsche ich viel spaß und nerven :rolleyes:

Ich habe was dagegen, mich und mein Eigentum auf Fotos zu sehen "ohne" meine Zustimmung oder gar mindestens eine Info!

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Macht ihr nur mal, sollte dies bei mir mal passieren (mit einem Foto meines Eigentums) und ich bekomme dies mit, wünsche ich viel spaß und nerven :rolleyes:

:D

Gern, ist halt die Frage mit was Du uns dann eigentlich drohen willst? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Macht ihr nur mal, sollte dies bei mir mal passieren (mit einem Foto meines Eigentums) und ich bekomme dies mit, wünsche ich viel spaß und nerven :rolleyes:

:D

Gern, ist halt die Frage mit was Du uns dann eigentlich drohen willst? ;)

...warum soll ich dir kleiner Selle denn drohen, mach keine Bilder von mir und meinem Eigentum und alles ist gut...

Ich würde einfach fragen (ob es o.k. ist) oder es eben lassen, hat für mich schon was mit Anstand zu tun...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

..warum soll ich dir kleiner Selle denn drohen, mach keine Bilder von mir und meinem Eigentum und alles ist gut...

Du bist also der Meinung, man darf Dein Auto nicht fotografieren, wenn es auf der Straße steht? Nur um Dich zu ärgern würde ich das gern mal machen - und das lustige ist, das Recht ist auf meiner Seite ;)

Schonmal was von Panoramafreiheit gehört?

Übrigens, bevor das hier noch ausartet, mir die Kamera wegzunehmen ist dann Diebstahl, mich festzuhalten ist Nötigung und mich zu hauen ist Körperverletzung. Nur um mal die wahrscheinlichsten Delikte aufzuzählen, die Du dann möglicherweise begehen wirst :cool:

Deinen Anwalt darfste dann aber auch konsultieren, immerhin. Nur nicht als Kläger :D

Meine Fresse bist du ein Spinner :rolleyes:

Werd mal Erwachsen...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Meine Fresse bist du ein Spinner :rolleyes:

Werd mal Erwachsen...

Ist das das Argument? Dünn, extrem dünn.

...ich pass mich dir nur an ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

...ich pass mich dir nur an ;)

Bis jetzt habe ich nix gehört von wegen "Nein, es steht dort und dort, dass mein Auto ein geschützter Gegenstand ist und deshalb nicht von Dir fotografiert werden darf".

Außer irgendwelcher Plattitüden und Anfeindungen kam da leider nix. Dabei hab ich gar nichts gegen Dich, ich vertrete nur eine andere Meinung. Bist Du echt so von Dir überzeugt, dass so eine Kritik so aggressiv beantwortet werden muss?

Ich harre also noch der Argumente gegen meine Sichtweise, die da noch folgen werden.

Ich "ergoggle" mir kein Halbwissen :)

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Ich "ergoggle" mir kein Halbwissen :)

Dann lieber gar nix wissen und bissl rumpoltern, jo :D

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Ich "ergoggle" mir kein Halbwissen :)

Dann lieber gar nix wissen und bissl rumpoltern, jo :D

...Hast du gut hinbekommen, respekt :D

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

 

Dann lieber gar nix wissen und bissl rumpoltern, jo :D

...Hast du gut hinbekommen, respekt :D

Ich seh mich nur nicht poltern ;)

...dann zieh die Brille an :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall mit Fahrerflucht Gutachten Versicherung weigert sich