ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Unfall Mist…

Unfall Mist…

Skoda Kamiq NW

Hi,

 

Ich habe am Mittwoch beim Spurwechsel einen VITO übersehen. Bin mal gespannt was die Werkstatt sagt..

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
11 Antworten

...tja - da sind wir aber alle mal sowas von gespannt!

am 10. Dezember 2023 um 14:01

Neuer kotflügel, tür evt per Smart repair schweller das gleiche 2000€.

Ich erhöhe auf 4000 €.

Das sind 2300 € Schaden an einer BMW Stoßstange.

.jpg

3.500.-€ hätte ich direkt gesagt, bei den 4.000 geh ich mit. Mit einem findigen Spotrepairmeister kann sicher einiges gerettet werden, würde mich bei so einem neuen Auto aber stören.

Damit darf man nicht zu BMW gehen. Das würde ich immer bei "smart repair" erledigen lassen. Sieht hinterher genau so gut aus, kostet aber nur nen Bruchteil. Mein Kratzer an der Frontschürze: BMW-1.400 Eur- Voranschlag / smart repair 260 Eur bezahlt / sah aus wie neu! War ein Leasingfahrzeug - sonst hätte ich das gar nicht machen lassen. Wurde bei der Rückgabe nicht beanstandet.

Heute kam der Kostenvoranschlag. Ist von Skoda, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt. Die Reparaturkosten sind 8500€, Tür und Kotflügel werden getauscht, der Schweller wird gezogen und muss nicht raus. Mich hat es beinahe vom Stuhl gehauen. Allein die Tür kostet netto 1040€, nur das Blech ohne Einbau und Lack.

Hoffentlich hast du eine VK mit einem Freischaden im Jahr!

Ein Tausender nur für die Tür, die haben doch auch langsam ein Rad ab. Hab extra mal im Teilesystem geschaut, der Preis stimmt tatsächlich. Kotflügel 330.-€, geht schon eher, ist aber für die 300g Blech auch schon sehr gut bezahlt.

Bei Steinschlag kostet eine neue beheizte Frontscheibe inkl. Einbau auch nen Tausender.

Die Scheibe selbst war da noch der günstigste Posten.

Abgesoffene 3. Bremsleuchte sieht es ähnlich aus.

Früher (TM) konnte man irgendwelche Leuchten noch von aussen wechseln, jetzt reißt du die komplette Innenverkleidung raus.

Steht denn im Leasingvertrag etwas davon, dass du kein Recht auf Reparatur hast?

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 8:14

Hi, Auto ist mittlerweile repariert und sieht aus wie neu. Kasko hat gezahlt, ärgerlich aber so ist das Leben.

Danke für die Rückmeldung, ist oft nicht selbstverständlich.

Deine Antwort