ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall, Lackschaden wie vorgehen?

Unfall, Lackschaden wie vorgehen?

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 10:29

Guten Abend,

 

Fahre persönlich einen Golf 3 1.6 Liter.

Habe heute mein Auto abgestellt und beim zurückkommen zum Auto einen Unfall vorne rechts bemerkt. Der Verursacher hat Anschrift und Adresse am Telefon bekannt gegeben und gebeten, dass man dies vielleicht ohne die Versicherung machen könne. Auf dem Bildern sind die Schäden zu erkennen. Meine Frage wäre, dass weitere Vorgehen, da ich selber das Geld auszahlen lassen will und selber Hand anlegen will. Muss ich zum VW Service für einen Kostenvoranschlag, wie soll ich vorgehen?

Beste Antwort im Thema

@eagle_68

der Stoßfänger rechts ist durch einen Altschaden soweit vorgeschädigt, dass du hier keine Ansprüche auf Schadenersatz hast.

Der vordere rechte Kotfügel ist aufgrund des Schadenbildes zu ersetzen. Aufgrund des Fahrzeugalters und Zustandes snd hier gutachterlich folgene Werte zu ermitteln:

- Reparaturkosten

-Wiederbeschaffungstwert

-Restwert

Ich maße mir hier nicht an, den Zustand und den Wert deines Golf anhand der von dir eingestellten Bilder zu ermitteln. Andere "Experten" hier, können das wohl besser.

Gern kannst du aber auch deinen Nachbarn fragen, oder deinen Postboten oder die Zeitungsfrau.

Die haben exakt genau so viel Ahnung wie diese Schreiberlinge hier.

Im übrigen musst du dich nicht schämen, für deine berechtigten Schadenersatzansprüche.

Schämen sollten sich hier ganz andere für Ihren Bullschit

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Franklyn67 schrieb am 28. Juni 2019 um 16:59:12 Uhr:

Zitat:

@guruhu schrieb am 28. Juni 2019 um 15:01:58 Uhr:

Mir persönlich wäre es peinlich in der Situation mehr als 50€ zu verlagen.

Das liegt sicher daran, dass du keine Ahnung hast!

@Eagle_68

Führe das Fahrzeug bei einem Sachverständigen vor.

Ganz bestimmt.

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 15:15

Ich hoffe mal alles gute, der schädiger wollte schlussendlich selber über die Versicherung regeln

Wie hoch schätzt du, halbwegs realistisch, den Wiederbeschaffungswert des Autos ein?

Würde mich doch nicht Wunder nehmen, wenn TE 4 oder 5 PM mit dem Angebot ihn anwaltlich zu vertreten bekommen hat inkl. Versrpechungen, dass man da sicher noch 1000 Euro rausholen kann. Wie kommt man sonst auf eine solche Idee mit nem Gutachter? Was kostet so ne Sprühdose Farbe im Baumarkt? Nen 10er vllt? Hät ich mir 20 Euro geben lassen und fertig. Und dann nicht mal die Sorühdose gekauft, sondern Grillgut für das Wochenende.

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 28. Juni 2019 um 17:01:40 Uhr:

Dann halt uns mal auf den laufenden. Hoffentlich hast du dir damit kein bein gestellt, bin gespannt was der SV für werte ermittelt. Hast du mit dem schädiger kontakt aufgenommen und gefragt was er zahlen würde, wenn es ohne versicherung läuft?

auf jeden Fall mehr wie 200 €

Immer dieses dämliche Gequtasche hier........ :mad:

am 28. Juni 2019 um 15:46

Leider muss ich ihnen da mal recht geben.

B 19

@eagle_68

der Stoßfänger rechts ist durch einen Altschaden soweit vorgeschädigt, dass du hier keine Ansprüche auf Schadenersatz hast.

Der vordere rechte Kotfügel ist aufgrund des Schadenbildes zu ersetzen. Aufgrund des Fahrzeugalters und Zustandes snd hier gutachterlich folgene Werte zu ermitteln:

- Reparaturkosten

-Wiederbeschaffungstwert

-Restwert

Ich maße mir hier nicht an, den Zustand und den Wert deines Golf anhand der von dir eingestellten Bilder zu ermitteln. Andere "Experten" hier, können das wohl besser.

Gern kannst du aber auch deinen Nachbarn fragen, oder deinen Postboten oder die Zeitungsfrau.

Die haben exakt genau so viel Ahnung wie diese Schreiberlinge hier.

Im übrigen musst du dich nicht schämen, für deine berechtigten Schadenersatzansprüche.

Schämen sollten sich hier ganz andere für Ihren Bullschit

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 15:49

Zitat:

@Oetteken schrieb am 28. Juni 2019 um 17:17:35 Uhr:

Wie hoch schätzt du, halbwegs realistisch, den Wiederbeschaffungswert des Autos ein?

Ehrlich der Wagen hat 2 Jahre TÜV, so circa 900 Euro

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 15:53

Zitat:

Was meinst du mit 200€

@Dellenzaehler schrieb am 28. Juni 2019 um 17:47:12 Uhr:

@eagle_68

der Stoßfänger rechts ist durch einen Altschaden soweit vorgeschädigt, dass du hier keine Ansprüche auf Schadenersatz hast.

Der vordere rechte Kotfügel ist aufgrund des Schadenbildes zu ersetzen. Aufgrund des Fahrzeugalters und Zustandes snd hier gutachterlich folgene Werte zu ermitteln:

- Reparaturkosten

-Wiederbeschaffungstwert

-Restwert

Ich maße mir hier nicht an, den Zustand und den Wert deines Golf anhand der von dir eingestellten Bilder zu ermitteln. Andere "Experten" hier, können das wohl besser.

Gern kannst du aber auch deinen Nachbarn fragen, oder deinen Postboten oder die Zeitungsfrau.

Die haben exakt genau so viel Ahnung wie diese Schreiberlinge hier.

Im übrigen musst du dich nicht schämen für deine berechtigten Schadenersatzabsprüche.

Schämen sollten sich hier ganz andere für Ihren Bullschit

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 28. Juni 2019 um 17:47:12 Uhr:

 

Schämen sollten sich hier ganz andere für Ihren Bullschit

Jo, nur hochqualifiziertes Personal hier unterwegs.

Zitat:

@guruhu schrieb am 28. Juni 2019 um 17:12:25 Uhr:

Zitat:

@Franklyn67 schrieb am 28. Juni 2019 um 16:59:12 Uhr:

 

Das liegt sicher daran, dass du keine Ahnung hast!

@Eagle_68

Führe das Fahrzeug bei einem Sachverständigen vor.

Ganz bestimmt.

Brauchst du es noch schriftlich, dass du Müll erzählst?

Zitat:

@guruhu

Ganz bestimmt.

 

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung du 50 € Experte.

Zitat:

@Eagle_68 schrieb am 28. Juni 2019 um 12:29:28 Uhr:

Muss ich zum VW Service für einen Kostenvoranschlag, wie soll ich vorgehen?

Ein Kostenvoranschlag, egal von wem, ist hier - wie sonst meist auch - vollkommen ungeeignet.

a) auf den Kosten für dessen Erstellung bleibt man i.d.R. sitzen

b) würde die Versicherung den KV zusammenkürzen bis davon höchstens noch das Datum übrig ist

und

c) trifft ein KV keine Aussage hinsichtlich:

- Vor / Altschäden

- Restwert

- Wiederbeschaffungswert

Ohne diese Daten kannst du deinen Schaden nicht beziffern, egal ob ggü. der Versicherung oder dem Schädiger direkt. Möchstest du niemanden über den Tisch ziehen und von niemandem über den Tisch gezuogen werden so stelle das Fahrzeug einem Sachverständigen deiner Wahl vor und entscheide nachdem dir die Zahlen vorliegen, wie du weiter vorgehst und melde dich hier ggf. nochmal.

Es ist auch vollkommen egal was du oder die Postfrau oder irgendwer hier schätzt, diese Daten müssen sachverständig und somit belastbar ermittelt werden.

Akzeptiere auf keinen Fall dass dir die Versicherung einen Gutachter schickt. Gehe zu keinem Gutachter, der einen grünen Kittel trägt und dessen Arbeitgeber mit einem D beginnt.

-> Viel Glück.

 

Am Rande: Es ist traurig dass hier noch nichtmal bei so einer simplen Bagatelle die ebenso simple Frage des TE beantwortet werden kann ohne dass wieder irgendwelcher Blödsinn gepostet wird.

(Tante Edith fällt gerade auf, dass sich dieser Beitrag mit dem des Zählers der Dellen zeitlich überschnitten hat.)

am 28. Juni 2019 um 16:53

Das mit dem grünen Kittel und dem D ist ei guter Rat,da kann ich richtig Geschichten erzählen-

Die sind Allle versicherungsabhängig,warum steht bei denen nie im Gutachten ist nach besten Wissen und Gewissen unparteiisch und nach ZPO erstellt worden ? wahrscheinlich weilse nur 289 fürn Gutachten bekommen.

B 19

So ein 3er Golf kann viel Geld wert sein - meine Tochter hat letztes Jahr einen für 5.000 € in Zahlung gegeben!

OK - eigentlich war das eine Abwrackprämie...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall, Lackschaden wie vorgehen?