Unfall jetzt ist er hinüber

Mercedes W201 190er

Nun ist meiner Tochter letzte Woche ein Missgeschick passiert.Nun ist er leider hinüber,aber ihr ist gottseidank nichts passiert.Habe auch wegen vorhandener Vollkasko auch nichtmal gemeckert.Bei meiner Frau hätte ich wahrscheinlich anders reagiert.Das ist nun auch das Thema zwischen mir und meiner Frau.Aber das passt hier ja nicht hin.Warte jetzt heute oder spätestens morgen gespannt auf das Gutachten.Hoffe er wird als Avantgarde mit Klima und Automatik in sehr gutem Zustand handelt.Wenn gewünscht,teile ich dann mal das Ergebniss mit.

Snc00210
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benzbruder

...
Der 190 1.8 Ez 92 von meinem Vater hatte letztens einen Riss in der Frontscheibe.
Die Versicherung wollte trotz der sicher 10 jährigen pünktlichen Zahlung, auch der Kasko, die Sache nicht bezahlen, sondern als Totalschaden abrechnen.

Offenbar da das Auto Top gepflegt war konnte der Meister die Reparatur begründen.
...

Das verstehe ich auch nicht 🙄. Eine neue Frontscheibe kostet mit fachgerechtem Einbau doch max. um € 600, da ist der Wagen wohl mehr wert gewesen, oder ?

Carglass hat für meinen Scheibenwechsel über 900Euro berechnet,mein Versicherungsfritz hat zuerst auch gemuckt dann hat er sich das Auto angeschaut und okay gesagt.In der Schwacke ist die Karre nichts mehr wert.
Das dies Auto mit fast 25 Jahren Alter besser ist wie eine 10 Jahre alte Ramschkarre interressiert keinen.
Gruß jörg

Es gibt halt ein paar Merkwürdigkeiten,
wer schätz was, wie ein.

Schwacke war einmal, in der Regel bedienen sich die Leute heute mit Marktwerten aus dem Internet.

Oder wie schon gesagt, oft aus der
Phantasie.

Der Schaden beim Wagen von meinem Vater wurde reguliert.
Aber wie stellen die sich das vor,
Totalschaden wegen der Scheibe,
sollte er deswegen das Auto verschrotten?

Möglich das es mit den Praktiken
des benannten "Glasspezialisten" zusammenhängt.

Grüße

Da habt ihr ja seltsame Versicherungen.

Bei meinem "gebrauchs" 190er mit Teilkasko wurde das 2009 von MB mit denen abgerechnet und ich hab nix damit zu tun gehabt.

😉