Unfall in Probezeit

VW Vento 1H

Hallo erstmal,

Da habe ich schon Glatteis und Schnee gemeistert, und dann baue ich einen Unfall weil ich abgelenkt bin... ich könnte heulen.
Es war meine eigene Dummheit. Ich war in der Stadt unterwegs mit 50 km, so wie sich das gehört ;-)
Dann habe ich gesehen, dass mir eine Freundin mit ihrem Auto entgegenkommt. Als Sie näher gekommen ist habe ich zu ihr rübergeschaut und ihr zugewunken. Dabei habe ich den Verkehr vor mir für einen Sekundenbruchteil aus den Augen verloren. Nachdem ich meinen Blick wieder nach vorne gerichtet habe, habe ich in einiger Entfernung Bremslichter gesehen.
Ich habe sofort voll auf die Bremse getreten. Aber der Kofferraum meines Vordermanns kam immer näher und dann hat es auch schon geknallt. Das ging alles so schnell. Da ich noch nie einen Unfall hatte, saß ich völlig perplex da und wusste nicht was ich tun soll. Erst als der Typ vor mir ist ausgestiegen ist und bei mir ans Fenster geklopft hat habe ich wieder registriert was um mich rum passiert.
Er war zum Glück nicht sauer. Letztendlich haben wir dann doch die Polizei gerufen. Die haben uns dann getrennt zum Unfall befragt. Zuvor haben Sie noch meine Bremspur ausgemessen. 18,5 Meter steht im Unfallbericht. Ich hab jetzt einige Fragen, weil ich mich noch nicht so gut auskenne.

Als wir auf die Polizei gewartet haben, hat der Typ, dem ich hinten drauf bin gemeint, dass die Versicherung wegen meiner Schuhe nicht zahlen würde. Ich hatte ganz normale Stiefel mit 7 cm Absatz an. Wie meint der das jetzt? Kann es sein, dass er der Versicherung das quasi petzt? oder die Polizei? Vor Ort hat die Polizei nichts gesagt.

Die nächste Frage ist wegen meiner Probezeit. Ich habe erst seit 2 Monaten den Führerschein. Muss ich ihn jetzt wieder abgeben und Nachschulung machen? Die Polizei wollte mir nichts sagen. Hat nur gemeint, ich soll auf Post warten.

Als letztes noch wegen meinem geliebten Golf. Ich habe Fotos angehängt. Kann mir einer sagen was es kostet ihn zu reparieren? Er hat vorne schon was abbekommen aber fahren kann man noch ganz normal. Die 5 Kilometer nach hause waren kein Problem. Ich habe den Golf von meiner Schwester übernommen und ihn wie gesagt erst 2 Monate gefahren...

Gruß, Silke

Beste Antwort im Thema

Ist zwar offtopic...aber es ist immer wieder überraschend wie hier die Antworten und Angebote rasseln, sobald der TE weiblich ist und einen entsprechenden Avatar hat.

Ich glaub ich muss mal meinen Namen und das Bildchen ändern 😉

117 weitere Antworten
117 Antworten

hi, also wenn du jemanden hast der dein auto macht, vielleicht gibt es hier den ein oder anderen?
wenn du im raum fulda oder koblenz wohnen würdest, könnte ich dir den wagen wieder machen. der schaden sieht nicht so schlimm aus.

kommt drauf an wie sehr du an dem golfi hängst, und wieviel geld du hast auch laufleistung etc. spielen eine rolle..

laut kennzeichen am fahrzeug kommt die dame aus dem kreis heidelberg.
das sind von uns gute zwei stunden fahrt.

Von mir sinds 4h, das wär bissl weit, bin im Harz (Goslar).

Außer ich Besuch mal jemanden in Karlsruhe, dann käme ich vorbei... aber was springt für mich dabei raus?

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Von mir sinds 4h, das wär bissl weit, bin im Harz (Goslar).

Außer ich Besuch mal jemanden in Karlsruhe, dann käme ich vorbei... aber was springt für mich dabei raus?

Naja mit nem Besuch ist es bestimmt nicht getan 🙂 ... ^^

Bräuchten bestimmt schon Jemanden, welcher bereit wär das Auto zu richten (für einen vernüftigen Preis).

Grüße

Ähnliche Themen

HD kommt von mir aus direkt hinter HP. 😁

Dem Bild nach zu urteilen, hat's aber ganz schön geballert. Und das trotz 18,5er Bremsspur... Gratuliere!
Mein erstes eigenes Auto hab ich fast elf Tage unfallfrei gefahren, bis es an dem Tag einmal mittags und abends gleich nochmal geknallt hat. 🙄
Passiert. Und solang's nur Blech ist, kann man's ersetzen.

Ärgerlich sind dann eben nur die Kosten. In der Werkstatt kostet die Reparatur bestimmt ne Stange Geld, 1000er, würde ich min. schätzen. Die Versicherung wird wohl demnächst auch mehr Geld verlangen.

Dein Auto fährt noch, also ist der Kühler wohl noch in Ordnung. Aber Du brauchst zwei neue Scheinwerfer (je 39€, neu), den Schloßträger(95 €, neu) den Stoßstangenkern (39€, neu), Kühlergrill (15 €, neu) eine Stoßstange (Preis?) . Die Blechteile (Motorhaube und Kotflügel) kannst Du eventuell weiterverwenden. Einfach ausbeulen. Die sind dann zwar zerknittert, aber Du kannst das Auto weiter fahren. Ich könnte mir vorstellen, daß das die Hauptsache sein könnte. Wenn die Servopumpe, etc noch heil sind, kannste das mit Haushaltswerkzeug selbst machen.
Teile vom Schrott (die oben oder Blechteile evtl. in anderer Farbe) könnten das Budget noch weiter senken.
Neue Motorhauben und Kotflügel gibt's in der Bucht schon für 15 Tacken/Stück, aber meistens ohne Lack. Kennst vielleicht einen Lackierer?

Aber ein bißchen richten hier und ein wenig da zurechtbiegen und Du kriegst sogar nochmal TÜV.
Wie schnell warst Du denn noch, als Du 'aufgeschlagen' bist?

Neue Blechteile aus der Bucht sind nicht unbedingt zu empfehlen. Nen Bekannter hat da Kotflügel geholt und das Blech is total dünn und nach nem Jahr isser schonwieder durch.

Wie schon gesagt ab zum Schrott. Gibt genügend 3er Abwracker. Da kann man sogar glück haben dass sogar einer in Wagenfarbe da is 🙂

ich würd ja da runter brettern und die karre wieder zusammen schwarten,nur fahrkosten sollten dabei raus kommen.
ich muss bei so einer reperatur nicht reich werden.
aber da soltte sich die TE mal zu äussern.
sonst geht da nix...............
und die teile müssten da sein.

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

ich würd ja da runter brettern und die karre wieder zusammen schwarten,nur fahrkosten sollten dabei raus kommen.
ich muss bei so einer reperatur nicht reich werden.
aber da soltte sich die TE mal zu äussern.
sonst geht da nix...............
und die teile müssten da sein.

könnte dir helfen. sind 50 km von mir entfernt.

müsste halt man mal einen termin machen...aber ich glaub solangsam das die eh nur ein fake ist...
sonst hätte sie sich mal wieder gemeldet. und ausserdem ist es fast net möglich mit 50 km eine bremsspur mit 18,5 meter und dann so einen unfall...

wie gesagt ist das bei diesen witterungsbedingungen durchaus möglich..

der TE war seit gestern abend nicht mehr online..

Ist zwar offtopic...aber es ist immer wieder überraschend wie hier die Antworten und Angebote rasseln, sobald der TE weiblich ist und einen entsprechenden Avatar hat.

liegt wohl in der männlichen natur oder in unser gemeinsamen liebe zu diesem wagentyp^^ ich sag nur 300 euro teile = motorhaube 2 kotis schlossträger fronststoostange grill + kühler bei ebay in mattschwarz grundlack

entgegen allen vorurteilen hat das mal ziemlich wenig damit zu tun das der TE weiblich ist zumal ich meine dame da garantiert mitgenommen hätte denn irgendjemand sollte dafür sorgen das die dame uns nicht im weg rum steht.
wenn der TE männlich gewesen wäre hätte ich genau so reagiert.
ich helfe unerfahrenen leuten in solchen situationen im normalfall recht gerne auch ohne den großen reibach zu machen.
mir ist völlig egal wer hilfe braucht,fakt ist das hilfe gebraucht wird.
und das ist wichtig!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

entgegen allen vorurteilen hat das mal ziemlich wenig damit zu tun das der TE weiblich ist zumal ich meine dame da garantiert mitgenommen hätte denn irgendjemand sollte dafür sorgen das die dame uns nicht im weg rum steht.
wenn der TE männlich gewesen wäre hätte ich genau so reagiert.
ich helfe unerfahrenen leuten in solchen situationen im normalfall recht gerne auch ohne den großen reibach zu machen.
mir ist völlig egal wer hilfe braucht,fakt ist das hilfe gebraucht wird.
und das ist wichtig!!!!!

Schade das du soweit weg wohnst😉😉😉

Wer Hilfe annimmt, kriegt auch meine Hilfe.

Bei der männlichen Gattung der felllosen Tiere ist das aber meist nur selten der Fall 😉

Zitat:

Original geschrieben von Namor

kommt am we einer nach hannover und hilft mir nen passat zu schlachten? 😁

Deine Antwort