Unfall --> Hinüber oder nicht?
Servus,
Ich hab an Silvester leider einen Unfall mit meinem Corsa B gehabt, bin etwas zu schnell abgebogen und da ich kein ABS habe voll ein Schild umgeflatscht xD.
Naja ADAC hat ihn in ne Werkstatt abgeschleppt (kostenfrei da ich Mitglied bin).
Die Werkstatt war ziemlich Schrott weil der Chef anscheinend keine Ahnung hatte wie ich finde.
So hab den um ein Kostenvoranschlag gebeten und er hat dann direkt gesagt würde sich auf keinen Fall lohnen da er meint der Rahmen wäre verzogen.
So jetzt zu meinen Fragen: Ich hab für das Auto vor ca. 2 Monaten 1000€ hingelegt aber da ich Schüler bin is das schon ne Menge selbstfinanziertes^^. Woran erkenn ich denn ob der ganze Rahmen verzogen ist? Was dürfte denn sein das es sich noch lohnen würde von der Reperatur? Ich kenn eine Werkstatt die machen alles ohne Rechnung und dafür halt auch sehr günstig.
Ich weiß nich was ihr wissen müsst um sagen zu können was kaputt ist, könnte auch Bilder von irgendwelchen Sachen machen.
Also ich bin, da das Schild auf einer kleinen Verkehrsinsel stand, ein bisschen abgehoben und dadurch wurde das Schild direkt runtergebogen und ich bin über das Schild drüber gefahren und das hat mir halt das ganze Plastik vom Radkasten kaputt gemacht, ich weiß garnich ob das behaupt stören würde. Ne kleine Macke im Kotflügel die mir aber auch egal is. Sonst is außen eig nichts kaputt also Scheinwerfer Schürze Motorhaube. Nur der Reifen ist Platt und hängt halt im Radkasten drin (Querlenker kaputt?).
Beide Türen gehen ganz normal auf keine Lücken zwischen Motorhaube und Rest. Nur auf der Seite wo der Radkasten und der Reifen kaputt ist, ist der Abstand zwischen Tür und Kotflügel kleiner als normal. Aber auch nur auf der Seite.
Meine Frage ist jetzt was scheint da alles dran zu sein was man reparieren MUSS und lohnt sich eine Reperatur? Oder was braucht ihr noch für Infos oder Bilder?
Falls die Frage aufkommt wieso ich ihn nicht in eine Werkstatt bringe, ich trau mir nich ganz zu den in dem Zustand abzuschleppen.. und vom ADAC würde zu der genannten Werkstatt 150€ kosten und das würde ich nur zahlen wenn ich weiß ich lass ihn dann auch reparieren.
Ist ein 94er BJ 1.2 45PS
22 Antworten
Bin im ADAC aber wie schon gesagt schleppen die nur in die nächste Opel Werkstatt ab. Und da wirds eh zu teuer.
Wohn in der nähe von Groß-Gerau falls dir das was sagt, nähe Frankfurt.
Zitat:
Original geschrieben von HuMaN1337
Ja wie gesagt ich hätte ne werkstatt die alles ohne rechnung machen würde und auch recht günstig.Die Frage ist halt nur lohnen sich die 150€ den dahin abschleppen zu lassen. Also ich sag mal mehr als 250€ sollte die ganze Reperatur dann nicht kosten weil sonst würde ich lieber nen neuen holen.
Weil 400€ da rein zustecken, da kann ich schon fast nen neuen holen.
also 400 geht schon ganz locker für die teile weg.....
den den ich machte ohne lackieren und spur einstellen kahm auf knapp 1000
und bei dir muss der quer rahmen ersetzt werden.
ich würde würde den nicht mehr machen an deiner stelle.
ahhh du kommst aus GG
dann sage ich mal freundlich Hallo herr nachbar.
ich komm aus WI
in teilen schlachten