Unfall (evtl. Totalschaden) - Gegner hat Schuld

Opel Astra J

Hallo liebe Forengemeinde,

wie ihr wisst, zähl(t)e ich seit März auch zu den stolzen Besitzern eines neuen Opel Astra Js. Letztes Wochenende ist es dann passiert: Jemand hat mir an einer Kreuzung mit abgeschalteter Ampel die Vorfahrt genommen. Ich bin trotz Vollbremsung noch volle Kanne frontal in die Fahrertür des gegnerischen Autos gerasselt 🙁. Verletzt wurde glücklicherweise niemand! Wir haben trotzdem sicherheitshalber die Polizei geholt, die das Ganze auch aufgenommen hat. Die Schuldfrage ist ziemlich klar (was auch der Polizist bestätigt hat): Der Unfallgegner hat Schuld und dessen Versicherung haftet also.

Das Ganze ist jetzt zum Einen ärgerlich, weil ich jetzt natürlich den Stress damit habe und erstmal Opel Corsa (Leihfahrzeug) fahren muss. Zum Anderen hat der Astra jetzt nach gut drei Monaten schon 6.000 Euro drauf, so dass die gegnerische Versicherung nur noch einen verminderten Zeitwert zahlen wird, falls es ein Totalschaden ist. D.h. ich muss meine eigene Vollkasko bemühen, um die Kosten einer eventuellen Neubeschaffung zu decken.

Die Abwicklung des Ganzen übernimmt der FOH, der auch gleich einen freien Sachverständigen beauftragt hat. In den nächsten Tagen weiß ich also mehr.

Euer (etwas verärgerter) floca

Opel Astra J Unfall Juni 2010 01
Opel Astra J Unfall Juni 2010 02
Opel Astra J Unfall Juni 2010 03
15 Antworten

gut gut,

dannallzeit gute fahrt mit dem neuen!, sprichwörtlich bitte! 🙂

Deine Antwort