Unfall durch essen am Steuer?!?

Hallo!

wir vom SAT1-Automagazin suchen Leute, die durch essen am Steuer schon mal in einen Unfall verwickelt wurden oder dadurch in eine brennzlige Situation geraten sind! Danke schon mal... ;-)

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Doch. Wenn Du in einen Unfall verwickelt wirst spielt Alkohol immer eine Rolle, egal ob über oder unter 0,5. Die 0,5er Grenze ist kein Freibrief, wird oft so verstanden nach dem Motto "unter 0,5 kann mir nichts passieren...".

Ciao!

Da kann ich zustimmen. Ein Bekannter hatte als Fahrer einen Unfall mit Todesfolge. Die Richterin sagte ihm, daß der Prozess ganz anders ausgegangen wäre, wenn er nicht 0,0 gehabt hätte.

Zweckschrauber

Richtig. Alkohol hat am Steuer nichts, aber wirklich gar nichts zu suchen (kann man nicht oft genug wiederholen). Ich habe es sehr bedauert, das die 0,0-Promille Regelung aus der DDR nicht übernommen wurde. Man hätte dann ganz andere Handhabungsmöglichkeiten gegen das Saufen in Verbindung mit Autofahren.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Richtig. Alkohol hat am Steuer nichts, aber wirklich gar nichts zu suchen (kann man nicht oft genug wiederholen). Ich habe es sehr bedauert, das die 0,0-Promille Regelung aus der DDR nicht übernommen wurde. Man hätte dann ganz andere Handhabungsmöglichkeiten gegen das Saufen in Verbindung mit Autofahren.

Ciao!

Geholfen hat es aber auch nicht wirklich und die mit Vitamin B waren eh fein raus.

Nun wenn ich abend noch losgehe zum T*W dann wird vorher eine flasche bastard getrunken und dann nach zwei Stunden trinke ich noch ne Flasche Alkoholfreies Bier.

Vorher habe ich aber Abendbrot gegessen, da dürfte mir eigentlich nichts passieren oder??

MFG Sebastian