Unfall durch essen am Steuer?!?

Hallo!

wir vom SAT1-Automagazin suchen Leute, die durch essen am Steuer schon mal in einen Unfall verwickelt wurden oder dadurch in eine brennzlige Situation geraten sind! Danke schon mal... ;-)

33 Antworten

Wenn die Friteuse entsprechend ausgelegt ist, geht's auch mit einer Gaskartusche. Feuer frei! Am besten wäre natürlich gleich ein Imbißwagen...

Ciao!

Hier in der Stadt fährt auch ein Golf mit eingebauter Zapfanlage! Statt ne Bassrolle hat er nen Bierfass im Kofferraum und auf dem Amaturenbrett vom Beifahrer ist der Zapfhahn!

POLOHUNTER

FAKE ?

Scheint ja Mode zu werden.
Man nennt sich SAT 1, RTL oder sonst wie und fröhlich geht es los mit den posts 🙄

Wer gräbt denn da im Keller? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Kenne jemanden der hatte eine Fritöse im Auto.

haha das hört sich schon geil an.

Also essen eigentlich nicht viel ganz selten kommt es bei mir vor, dass ich mal ein Eis oder eine Wurstsemmel am Steuer esse und trinken natürlich. Darf man überhaupt als Fahrer während der fahrt trinken?

Das beste (oder traurigste) hab ich mal auf einer Autobahn glaub A8 gesehen, da fährt doch tatsächlich auf der rechten Spur ein Typ in seinem Jeep und trinkt während der fahrt aus einer Bierflasche. Ich dann gleich rübergezogen und hinter ihm geblieben und da hat der wirklich ein Bier im Getränkehalter, nach zwei Minuten war er fertig und hat sich ein neues aufgemacht übrigends mit dem Gurt, den er natürlich nicht anhatte dann bin ich weitergefahren

Zitat:

Original geschrieben von Trauma

Darf man überhaupt als Fahrer während der fahrt trinken?

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von Trauma

haha das hört sich schon geil an.
Also essen eigentlich nicht viel ganz selten kommt es bei mir vor, dass ich mal ein Eis oder eine Wurstsemmel am Steuer esse und trinken natürlich. Darf man überhaupt als Fahrer während der fahrt trinken?
Das beste (oder traurigste) hab ich mal auf einer Autobahn glaub A8 gesehen, da fährt doch tatsächlich auf der rechten Spur ein Typ in seinem Jeep und trinkt während der fahrt aus einer Bierflasche. Ich dann gleich rübergezogen und hinter ihm geblieben und da hat der wirklich ein Bier im Getränkehalter, nach zwei Minuten war er fertig und hat sich ein neues aufgemacht übrigends mit dem Gurt, den er natürlich nicht anhatte dann bin ich weitergefahren

alk am steuer sieht man öfters, grade freitags und samtags abends, spricht ja nix dagegen solange man unter 0.5 bleibt

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

alk am steuer sieht man öfters, grade freitags und samtags abends, spricht ja nix dagegen solange man unter 0.5 bleibt

Nur leider haben die wenigsten einen geeichten Alkotester dabei und wissen nicht wann die 0,5 Promille erreicht sind. 🙄

Deswegen sollte man so oder so die Finger vom Alk lassen wenn man noch fahren muss!

Oh man lagsam wird es langweilig die nummer mit Sat1 zieht ej net dass letzte mal hat dieser FAKE leute gesucht die mit dem Auto probleme haben.

Zu 100% ein Fake

also ich bin öfter mal zwischen hannover und berlin unterwegs und esse immer während der fahrt. hab mich schon gewöhnt meine mc DONALDS menüs so zu essen mit 140 auf der ab 😉

Zitat:

Oh man lagsam wird es langweilig die nummer mit Sat1 zieht ej net dass letzte mal hat dieser FAKE leute gesucht die mit dem Auto probleme haben.

Hat eigentlich mal jemand auf das Datum des ersten Postings geschaut?

äh nein

ach so, Fisch wird nicht mit dem Messer gegessen - auch nicht am Steuer eines fahrenden Autos ...

noch was: Beim Essen nicht telefonieren

Ich halte das alles für sowas von schwachsinnig, diese ganzen Verbote und Vorschriften.

Warum muss Telefonieren und Rauchen verboten sein, wenn es 10.000 andere Möglichkeiten gibt, sich abzulenken. Ein TV-Automagazin hat das letztens mal getestet. Die haben am Steuer gegessen (natürlich vom Porzelanteller, mit Messer und Gabel), ein Buch gelesen, Briefe mit ner alten Schreibmaschine auf dem Schoss getippt, usw.. Also ist es meiner Meinung nach völlig überflüssig Rauchen, Essen und Telefonieren einzeln zu verbieten, denn es macht einen großen Unterschied, ob man gerade während der Fahrt einen Hummer knackt oder ein paar Gummibärchen isst, wohingegen es kaum einen Unterschied zwischen Telefonieren mit und ohne Freisprecheinrichtung gibt.

Entweder man verabschiedet ein Gesetz, das besagt, dass man alles zu unterlassen hat, was einen von der Fahrt ablenkt, oder man erlaubt alles und wenn man nachweislich wegen Rauchen, Essen, Telefonieren oder sonstwas die Kontrolle verliert und einen Unfall baut, muss man eben einen Höhere oder die alleinige (Mit-)Schuld tragen.

Zitat:

also ich bin öfter mal zwischen hannover und berlin unterwegs und esse immer während der fahrt. hab mich schon gewöhnt meine mc DONALDS menüs so zu essen mit 140 auf der ab

das machen ja einige, solange du die ganze MCdonalds tüte nicht während 140 Kmh auf der AB aus dem Fenster schmeißt ists gut

Zitat:

wie hast du das den gemeint, es spricht nix dagegen, wenn es nichtmal legal ist am Steuer alkoholfreies zu trinken und dann sitzt man dort mit einer pulle bier

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Doch. Wenn Du in einen Unfall verwickelt wirst spielt Alkohol immer eine Rolle, egal ob über oder unter 0,5. Die 0,5er Grenze ist kein Freibrief, wird oft so verstanden nach dem Motto "unter 0,5 kann mir nichts passieren...".

Ciao!

Deine Antwort