1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall durch essen am Steuer?!?

Unfall durch essen am Steuer?!?

Hallo!

wir vom SAT1-Automagazin suchen Leute, die durch essen am Steuer schon mal in einen Unfall verwickelt wurden oder dadurch in eine brennzlige Situation geraten sind! Danke schon mal... ;-)

33 Antworten

hmm und dann am ende kommt ihr dann an und sagt, dass essen am steuer viel zu gefährlich ist.
mir jedenfalls ist noch nie was passiert bei fahren und essen gleichzeitig.

interessanter nickname für SAT1 Automagazin 😁.

naja, ich grill ab und zu während der fahrt! Einmal als ich grad die würstchen wenden wollte hätt ich fast ne alte omi übersehen, sonst nix *g*

Moin,

Solange RTL oder RTLII hier nicht aufkreuzt...
Ich esse eigendlich regelmäßig im Auto, baue aber deswegen keine Unfälle. Bin aber auch nicht der Typ der einen Dicken Sandwich am Steuer frisst, nur kleine Happen.
Berichtet mal darüber wie gefährlich Rauchen während der Fahrt ist. 😉

MfG Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Tobigolf2

Kenne jemanden der hatte eine Fritöse (Frittöse, Frittoese...?) im Auto.

(Kein Scherz)

Wo hat der den Strom her? Mein Zigarettenanzünder, gibt mir nich die 120 A raus, die zum Betrieb der Fiteuse notwendig wären.

Oder war die nur im Kofferraum zum Transport von Aldi nach Hause.

Die lief, habs gesehen. Wie er das mit dem Strom gemacht hat kann ich so nicht sagen, aber ich denke nicht das das Ding 120 A zieht, das währen ja über 1000 Watt Leistung. Er ist Elektrotechnik- Student.

Naja, 'ne kleine Friteuse (alte Rechtschreibung) hat vielleicht eine Stromaufnahme von ca 1200 Watt - das ist bei laufendem Motor, dicken Strippen, entsprechender Lichtmaschine und geeignetem Spannungswandler kein Problem. Natürlich nicht über den Zigarettenanzünder, der streicht bei 8 Ampere die Segel... 😉

Viel schlimmer ist aber: Wa muß das gemieft haben in der Kiste... Mir reicht ja schon die Rotphase an der Ampel neben McDoof, um den Appetit zu verlieren 😁

Gruß

Derk

Das macht bei dem ohnehin kein Unterschied, schließlich fährt er seinen Golf Diesel ja auch mit Frittenöl aus dem Imbiss. (Natülich gut gefiltert.) Aber stinkt wie sau der Wagen. Man erkennt ihn sofort wenn man hinter ihm fährt.

der braucht das teil wahrscheinlich um seinen tank vorzuwärem 'lol*

Mit 1200 Watt ist es schon eine sehr kleine Friteuse und die 120 A zusätzlich schafft keine normale Lichtmaschine.

Und sollte jemand wirklich so verrückt sein, einen größeren Autoumbau vorzunehmen, nur um während der Fahrt frische Fritten zu haben.

Was gibt das für 'ne Sauerei bei einem Autounfall mit dem heißen Fett.

Die Geschichte wäre lustig fürs Fernsehen, wenn sie war wäre.

Ein Freund von mir hat sich eine Kaffeemaschine in seinen Golf gebaut. Ist Maschinenbaustudent. Sieht witzig aus. Hat zwar kein Handschuhfach mehr, dafür aber immer frischen Kaffee.

Von "während der Fahrt" war ja auch garnicht die Rede... 😉

Okay, die Lichtmaschine eines etwas betagteren Autos dürfte dabei schon in die Knie gehen. Aber bei den Neueren... Die LiMa eines ML 400 CDI macht satte 150 Ampere bei 14 Volt. Das Ganze ist noch dazu von einer 90 Ah-Batterie gepuffert - und schon rückt die Friteuse in greifbare Nähe. Natürlich ist für den Einbau solch einer hoffnungslos überdimensionierten Stromversorgung in ein anderes Fahrzeug zum Zwecke des Friteusen-Betriebs eine ordentliche Portion Schwachsinn notwendig. Unmöglich ist es aber nicht...

All das ist natürlich nur dann StVO-zugelassen, wenn eine Software das Einschalten der Friteuse während der Fahrt unterbindet, bzw. das Anfahren generell nur mit erkaltetem Inhalt möglich ist... 😁

Jedenfalls habe ich während der Fahrt immer noch keinen Burger zwischen den Zähnen gehabt. Höchstens eine ganze Armaturenbrett-Ablage voller Haribos, direkt hinterm Lenkrad (Y macht's möglich). Aber gefährliche Situationen sind daraus nie entstanden...

ps.: Unser erster Terrano hatte damals auch eine 220V-Steckdose im Kofferraum - und den 500-Watt-Wandler dazu unterm Beifahrersitz.

pps.: Wie war das noch mit bei Dieter Nuhr, mit der Reisefriteuse? 😁

Mahlzeit

Ich hab zu meinen Sturm und Rangzeiten (Bundeswehr, "Natorally"😉 immer beim MC Drive an der Autobahn gekauft und dann bei V-Max auf der linken Spur die Chicken MC Nuggets mit Pommes verspeist.
Na, das würde ich heut nicht mehr riskieren mit der linken Spur 😁 , heut fahre ich in diesem Fall ganz rechts und lasse mich von nem LKW "ziehen" und genüßlich meinen Kaffee schlürfen.

Wollt noch anmerken, die Fri... ist im Kofferraum angebracht. Also nix mit während der Fahrt fritten Frittieren. Wie er das mit dem Strom hinbekommen hat weiss ich nicht genau, aber es hat funktioniert.

MfG Tobi

Deine Antwort