1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unfall der 27.

Unfall der 27.

VW Vento 1H

Tach.

Ich wollte mal wissen, wieviel Unfälle ihr schon hattet(meine auch kleine mit Kratzer und so).
Als ich gerade an ner roten Kreuzung stand, ist der alte Opa vor mir zurück gerollt und hat mir mit seinem neuen A4 den Stossfänger zerkratzt. Dauerhupen hat da nix genützt, halt alter Opa im Stadtverkehr. Ist ja auch nicht weiter schlimm, er hat mir 50 Euro gegeben und gut ist. Macht ja jeder mal Fehler. Was mich aber stört, ist, dass das mein 27. unverschuldeter "Unfall" war. Ist doch irgendwie nicht normal.
Hab jetzt über 7Jahre meinen Schein und fahre berufsbedingt zwischen 40.000km und bis max 80.000km im Jahr. Da erlebt man schon mehr, als nen Sonntagsfahrer. Hatte bis jetzt einen selbstverschuldeten Unfall, bin nen Kumpel hinten drauf, weil wir durch die Stadt geheizt sind und er plötzlich bremsen musste. Jugendlicher Leichtsinn halt.

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -omfg-

dat war icke 🙂

das gab bestimmt ärger!🙂

auto VK ... hat nu einen komplett neuen motor drin hehe.
aber ich hatte nichtmal kopf / genickschmerzen ... bin mit ca. 50-60 kmh auf so ne leitplanke hochgefahren und dann ist ein metallzaun frontal rein ... habs irgendwann schonmal gepostet , da hatte sich gerade die straße von schnee zu einer fiesen schicht verwandelt , oben matsch und unten gefroren ... hatte ganz schön viel zeit bis zum einschlag 🙂

insg. ca. 20 000€ schaden

Ganz schön grosser Beifahrerairbag. Warst bestimmt danach taub.

bisher 1 unverschuldeter Unfall mit meinem damaligen Firmenwagen, seitdem fahr ich kein opel mehr.

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Ich schnalle mich nur nicht mit dreckigen Arbeitsklamotten an, sonst immer(naja, ausser früher halt). Das Öl ist ja auch nicht gut für den Gurt und wenn man dann mit hellen, sauberen Sachen sich anschnallt, kann man die Klamotten gleich wegwerfen. Der Gurt wird durch das Öl wie Gummi, deswegen sind Kfz-Mechaniker auf Probefahrten von der Gurtpflicht ausgeschlossen.

ist das Dein ernst mit dem Gurt?Kann man das irgendwo nachlesen?

Gruß

zum Hergang:

Das Fahrzeug war Mittwochs noch zur Inspektion wo u.a. die Bremsen erneuert wurden. Als ich in der Nacht von Freitag zu Samstag von Frankfurt nach Leipzig unterwegs war, zog das Auto auf der A9 bei Triptis plötzlich nach rechts, hab versucht gegenzulenken was im Endeffekt nichts brachte. Die Bremsen zeigten auch keine Wirkung, ich trat ins Leere. Auf dem Bild, welches am Morgen von Bekannten gemacht wurde, könnt ihr das Ergebnis sehen. Der Airbag ging nicht auf und somit lag ich 7Tage im Krankenhaus mit ner Halskrause. Seitdem fahre ich keinen Opel mehr.

Hier das Bild, die Spuren sind deutlich zu erkennen (rechts nach dem Schild)

Das Auto kam genau an den Bäumen auf dem Kopf zum Liegen.

nach diesem Auffahrunfall bin ich auch 3Tage nicht aus dem Bett gekommen...

hier noch nen bild vom auto

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von raykoks2029

nach diesem Auffahrunfall bin ich auch 3Tage nicht aus dem Bett gekommen...

naja das passt hier ja sehr gut rein!

NC

Ansonsten- um noch mal zum Thema anschnallen zu kommen:

ich kann nur jedem Empfehlen es zu tun.

- Entweder du wirst erwischt und es wird sinnlos teuer
oder
- es kracht und du rennst Jahre lang zum arzt und lässt dir die Glassplitter ausn Kopf holen- wie ein Freund von mir.

Die sind mit 100 voll vorn Baum (Audi 100) und er war Beifahrer und ist voll mit dem Kopf in die Frontscheibe und hat sich den Unterkiefer dann auf dem Amaturenbrett gebrochen.

Das muss echt ganz schön weh getan haben und auch immer noch tun.
Abschliessend sollte dies aber jeder selber wissen- ich bin jedenfalls schon lange aus dem "ich bin doch cool und fang das wenn was passiert schon ab" Glauben raus...

*rechtgeb*

Zitat:

Original geschrieben von phils

ist das Dein ernst mit dem Gurt?Kann man das irgendwo nachlesen?

Gruß

Hab ich mal gehört und zur Sicherheit mal nen Richter gefragt(Freund von Dad). Der musste sich da auch erstmal durchlesen und dann diese Bestimmung gefunden. Aber wo? Hatte deshalb schon öfter Post(bei 06er Nummern) oder wurde angehalten. Hab das dann so gesagt und hab nie was bezahlen müssen. Ob Kunden von mir Post bekommen haben, als ich mit ihren Fahrzeugen gefahren bin, kann ich nicht sagen.

Deine Antwort