Unfall Corsa B wer kennt sich mit ausbeulen etwas aus?
Hallo,
meine liebe Freundin bleibt als gerne mal hängen an Bordsteinen oder Gemäuern. Nun hat sie letzte Woche den Abschuss geschafft.... Sie wollte sich mit der Garagenwand messen.
Natürlich hat die Garagenwand gewonnen, obwohl diese auch erheblich einstecken musste.
Nun, jetzt ist in dem besagten Corsa B (siehe Bilder) eine hässliche Beule, welcher ich mir mal annehmen wollte. Nun ich bin nicht ungeschickt was Autos angeht, aber ich wollte von Fachleuten, ein paar Ratschläge einholen.
Also ich wollte gerne die Verkleidung abschrauben um von innen möglichst gut an die Delle zu gelangen.
Dazu die erste Frage:
Muss man hier auf irgendwas wichtiges achten?
- Gibt es Teile die gerne abbrechen?
- Mit was fängt man am besten an? Ausbau von Rückbank oder gleich loslegen?
Wenn ich dann zu der Beule vorgedrungen bin, wie beule ich diese am besten aus?
Ich habe gehört es wäre gut den Lack beim Ausbeulen heiß zu machen, stimmt das?
Die letzte Frage stellt sich mir bei den Radläufen. Wie ist die Plastikhalterung über dem Radlauf befestigt? Auf dem Foto fehlt diese, weil sie Total zerstört wurde.
Wo bekomme ich einen neuen Plastikschutz der über den rechten Radlauf gehört her?
Eine letzte Frage noch, wie ist die "Parkstoßstange" an der Tür befestigt? Kann man da ohne weiteres dran ziehen? Oder ist die geklebt?
Ich hoffe auf Zusammenarbeit :-)
Mit freundlichen Grüßen
Grimmlin
34 Antworten
naja ne anleitung in form von fotos gibt es nicht.
also ich habe keine,sagen wir mal so.
also du musst die rücken lehne ab bauen,dort wo das gelenk an dem radkasten ist ist schon mal eine tx 25 ziger schraube versteckt,man kann die rückenlehne auch drinne lassen,aber für un geübte schrauber ist es besser sie raus zu bauen.
dort wo der gurt ein taucht ist drunter auch eine schraube.
die einstiegsleiste musste auch am hinteren ende auch ab schrauben,da sind 2 schrauben,musste mal bisschen krabbeln dabei.
die gummidichtung von der tür musste raus ziehen.
dann ziehst du mal gefühlvoll an der verkleidung richtung wagen innerem,da sind entlang der hinteren scheibe klippse.
dann haste die verkleidung in der hand.
schau mal dahinter,da kommste dann wunderbar an die delle von hinten.
kleiner nachtrag.
wieso die zierleiste ab soll zum ausbeulen ist mir nicht ganz klar,das finde ist schwachsinnig.
sei dem die sollen eh ab.
Mit nem Föhn die Beule erwärm und SOFORT mdanach mit eissspray drauf. Dann plopt esund poliere.
Fertig.
Ohne Gewähr hat aber schon funktioniert
moha!
aber nicht bei der Deformation der seite!😉
bei kleinen sachen geht das, aber nicht auf "der!!" grossen Fläche😉
greets corsi001