Unfall! bitte helfen
Hallo Zusammen.
Ich habe ein riesen problem. Ich hätte in mai mein 4jährige probezeit um. doch heute morgen habe ich müll gebaut und zwar:
Ich bin aus einem Parkplatz raus gefahren (seiten parkplatz an der strasse) und habe ein wagen nicht gesehen der in die gleiche richtung fuhr in duie ich wollte also er ist von hinten gekommen. und habe ihn bzw. er mich voll erwischt.
was passiert mir jetzt punkte??!!!!??? autos totalschaden. er war aber nicht schnell unterwegs 50 durfte man fahren.
zum glück vollkasko aber was passiert mit meinem führerschein.
bitte dringend um hilfe ich kann nicht mehr ruhig sitzen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das Aufbauseminar hat er schon hinter sich,sonst hätte er keine verlängerte Probezeit.
jetzt weis ich es ganz sicher und zwar
3punkte und 50€ Strafe bekommt man bei recht vor links geschichten oder einfach bei vorfahrt... ich denke bei mir wird sowas ähnliches kommen jedoch nicht so heavy
Zitat:
Original geschrieben von Dj-Sequenz
3punkte und 50€ Strafe bekommt man bei recht vor links geschichten oder einfach bei vorfahrt...
ähm...
was du gemacht hast, ist eine "vorfahrtsgeschichte"!
Zitat:
BKatV 34
Vorfahrt nicht beachtet und dadurch einen Vorfahrtberechtigten gefährdet 50 €/3 Pkt./A
alternativ, je nach örtlicher gegebenheit:
Zitat:
BKatV 47.1
Aus einem Grundstück, einem Fußgängerbereich (Zeichen 242, 243), einem verkehrsberuhigten Bereich (Zeichen 325, 326) auf die Straße oder von einem anderen Straßenteil oder über einen abgesenkten Bordstein hinweg auf die Fahrbahn eingefahren oder vom Fahrbahnrand angefahren und dadurch einen anderen gefährdet - mit Sachbeschädigung 35 €