ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall bei einem Umzug

Unfall bei einem Umzug

Themenstarteram 13. April 2014 um 0:12

Hallo Leute,

Bei einem Umzug hatte ich einem kleinem Unfall verursacht. Ich habe das Auftrag von Student Vermittlung bekommen und bei denen steht ganz klar, dass sie nicht für Schaden haftet.

Die Arbeitgeberin hat das Auto von Sixth gemietet und da versichert. Ich bin auch ebenfalls als Fahrer angemeldet. Nachdem kleine Unfall kommt eine Rechnung von Sixth, dass die Frau eine eigeneinteil des Versicherung in Höhe von 450€ Zahlen muss. Sie hat Sixth bezahlt aber verlangt das ich ihr die 450€ überweise und droht mich mit Ihrer Anwalt.

Ich bin einem arme ausländische Student und habe bei dem harte Job 150€ verdient.

Meine persönliche Haftpflichtversicherung deckt nicht die eigenanteil von eine andere KFZ Versicherung.

Weil ich kein Problem will, habe ich die Frau angeboten 10€/ Monat Raten zu zahlen, weil Ich zur Zeit in finanzielle Schwierigkeiten stecke. Ich habe seit Januar nicht mal meine Miete oder Krankenversicherung zahlen können. Sie hat abgelehnt und mich weiter mit Anwalt bedroht. Sie hat gemeint es wird teurer für mich. Ich kann gerade kann Anwalt leisten und solches Geld habe ich auch gerade nicht.

Was würdet ihr mich in so eine Situation raten?

Muss ich die Frau überhaupt zurück bezahlen?

Ich habe sie am Anfang gefragt, ob das Auto versichert ist. Sie hat ja gesagt und hat nicht von 450€ eigeneinteil geredet. Ich finde es wirklich ungerecht.

Ich würde mich über Ihre Kommentar freuen

 

Larry

Beste Antwort im Thema

Gehe zum Amtsgericht und beantrage Beratungshilfe. Wenn diese genehmigt wird, kostet die Beratung 10€.

Näheres hier:

www.justiz.de/formulare/zwi_bund/agI1.pdf

 

Da Du mit der Frau einen Dienstleistungsvertrag hattest, haftest Du m.E. nur, wenn der Unfall grob fahrlässig verursacht wurde.

 

O.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat: