Unfall an mir "begangen" worden! WO ist die Moral?
Hallo,
ich war heute auf einer Straße in der Innenstadt unterwegs, auf der zwei Spuren in die selbe Richtung gehen. Ich war auf der rechten Spur und meine unfallgegnerin neben mir auf der linken. Als ich neben ihrem Fahrzeug fuhr (Opel Zafira, voll mit Einkäufen), kam sie mir bedrohlich nahe und war schon mit der Hälfte ihres Vorderrads ungefähr auf meiner Spur, so dass ich äußerst rechts fahren musste. Dabei winkte ich ihr zu, dass sie mal auf ihre Spur achten soll. Sie ist daraufhin ausgetickt und mir mit voller Absicht in meinen Wagen (der Wagen meines Vaters, 5er BMW) gefahren. Das Auto war danach nicht mehr fahrbereit, und die Frau ist dann einfach weitergefahren und wieder umgekehrt und ausgestiegen, hat mir Beschimpfungen an den Kopf geworfen. Als die Polizei kam, hat sie alles aufgenommen. Mein Auto steht in der Werkstatt, der Fall wurde bereits der Versicherung gemeldet. Ich bin richtig wütend, der Polizist ist auch ausgetickt gegenüber der Frau als ich ihm den Verlauf geschildert habe. Sie bestreitet alles, die Bremsspuren usw. wurden vermessen, ein Unfallbericht angefertigt und der Polizist meinte, dass dieser Fall seiner Erfahrung nach eindeutig aussieht und die Frau wohl mit erheblichen Konsequenzen rechnen muss. Wie dem auch sei, das ist nicht das Problem. Das Problem ist: Wie kann man so eine Scheißtat begehen? Ich werde natürlich den Schaden ersetzt bekommen etc., aber dieses Verhalten der Frau regt mich tierisch auf. Vor allem, da ich bei Ankunft der Polizei ruhig geblieben bin, während sie mir noch zurief, dass ichs verdient hätte. Wo ist die Moral geblieben? Ist das die Art und Weise, wie man mit anderen Verkehrsteilnehmern umgehen will?
Beste Antwort im Thema
Angesichts deines Nicks und des schönen Avatarbilds werde ich das Gefühl nicht los, daß in deiner Beschreibung des Vorfalls die Vorgeschichte fehlt.
Nur so ein Gefühl...
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Ich möchte nicht meine Frau als Hinterherfahrenden haben.
Und das meine ich todernst.cheerio
Warum nicht ? Woran kann das liegen?
Für mich ist es ganz einfach.
Es fehlt die Fahrpraxis, doch das läßt sich ändern.
Wenn ich an meine Mutter denke.
Mittlerweile fährt sie gar nicht mehr.
Überlandfahren war für sie gar kein Problem.
Stadtfahren nicht München, Berlin oder Hamburg kam für sie nicht in Frage.
Es soll auch Frauen geben, die können mit Sattelzügen rückwärts fahrend besser umgehen wie Männer.
Es ist noch eine weitere Variante denkbar, nämlich streßbedingte Fehlreaktion: Vielleicht war die Zafira-Fahrerin irrtümlich der Auffassung, sie würde korrekt fahren und der BMW neben ihr falsch. Oder sie hat einfach gepennt und das Wegdriften aus der Spur nicht bemerkt. Dann ist der Nachbar plötzlich ganz nahe, gibt ein für sie unverständliches Handsignal, sie erschrickt, will ausweichen, dreht im Schreck aber genau falsch rum am Lenkrad. Alles möglich und schon dagewesen.
Alte Regel: Nimm nie böse Absicht an, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
Wir sollten erstmal diesen "19 Jahre Südländer" Schwachsinn beiseite packen, und die Geschichte so nehmen wie sie ist - nämlich nicht nachvollziehbar von Forenseite.
Keiner hier war live dabei, und wenn es wirklich so abgelaufen ist, wie der TE schreibt, wär das schon ein starkes Stück. So wie ich den Straßenverkehr in Deutschland kenne, kann ich mir das aber durchaus vorstellen, so viele Psychos wie heute unterwegs sind.
Ist leider nur sehr schwer zu beweisen. Selbst mit einer Blackbox-cam könnte man in diesem Fall den Ablauf nicht beweisen.
Mein Cousin hat sich aus China eine "GS1000" besorgt, echt schönes Ding. Hat sich auch schon bezahlt gemacht.
(Typ an der Ampel haut den Rückwärtsgang rein, und schießt ihm rein, steigt aus, und will ihn dann noch aus der Karre ziehen. Gerichtsverfahren läuft aber noch, Video wird in Augenschein genommen - wäre aber echt Pervers, wenn das nicht zählen sollte.)
Zitat:
Original geschrieben von Daemonarch
(Typ an der Ampel haut den Rückwärtsgang rein, und schießt ihm rein, steigt aus, und will ihn dann noch aus der Karre ziehen. Gerichtsverfahren läuft aber noch, Video wird in Augenschein genommen - wäre aber echt Pervers, wenn das nicht zählen sollte.)
Offiziell gelten sie nicht, inoffiziell aber schon...von daher gut wenn man im Falle des Falles stichfeste Beweise hat.