1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall an mir "begangen" worden! WO ist die Moral?

Unfall an mir "begangen" worden! WO ist die Moral?

Hallo,

ich war heute auf einer Straße in der Innenstadt unterwegs, auf der zwei Spuren in die selbe Richtung gehen. Ich war auf der rechten Spur und meine unfallgegnerin neben mir auf der linken. Als ich neben ihrem Fahrzeug fuhr (Opel Zafira, voll mit Einkäufen), kam sie mir bedrohlich nahe und war schon mit der Hälfte ihres Vorderrads ungefähr auf meiner Spur, so dass ich äußerst rechts fahren musste. Dabei winkte ich ihr zu, dass sie mal auf ihre Spur achten soll. Sie ist daraufhin ausgetickt und mir mit voller Absicht in meinen Wagen (der Wagen meines Vaters, 5er BMW) gefahren. Das Auto war danach nicht mehr fahrbereit, und die Frau ist dann einfach weitergefahren und wieder umgekehrt und ausgestiegen, hat mir Beschimpfungen an den Kopf geworfen. Als die Polizei kam, hat sie alles aufgenommen. Mein Auto steht in der Werkstatt, der Fall wurde bereits der Versicherung gemeldet. Ich bin richtig wütend, der Polizist ist auch ausgetickt gegenüber der Frau als ich ihm den Verlauf geschildert habe. Sie bestreitet alles, die Bremsspuren usw. wurden vermessen, ein Unfallbericht angefertigt und der Polizist meinte, dass dieser Fall seiner Erfahrung nach eindeutig aussieht und die Frau wohl mit erheblichen Konsequenzen rechnen muss. Wie dem auch sei, das ist nicht das Problem. Das Problem ist: Wie kann man so eine Scheißtat begehen? Ich werde natürlich den Schaden ersetzt bekommen etc., aber dieses Verhalten der Frau regt mich tierisch auf. Vor allem, da ich bei Ankunft der Polizei ruhig geblieben bin, während sie mir noch zurief, dass ichs verdient hätte. Wo ist die Moral geblieben? Ist das die Art und Weise, wie man mit anderen Verkehrsteilnehmern umgehen will?

Beste Antwort im Thema

Angesichts deines Nicks und des schönen Avatarbilds werde ich das Gefühl nicht los, daß in deiner Beschreibung des Vorfalls die Vorgeschichte fehlt.

Nur so ein Gefühl...

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Suedlaender93

Das Problem ist: Wie kann man so eine Scheißtat begehen? I
Da haben u. U. die Hormone verrückt gespielt.

Stimmt die hatte bestimmt ihre Tage,oder ihr Freund von dem sie vor kurzem betrogen wurde fährt einen ähnlichen Wagen wie der TE 😁

Ich mach hier mal kurz zu und les mich mal durch den Thread.

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Ich habe jetzt alle Streitbeiträge, die sich auf irgendwelchen PN-Verkehr beziehen oder sonstwie nichts mit dem Thema zu tun haben, entfernt und werde nun wieder öffnen, hoffe aber, dass es jetzt ausschließlich ums Unfallthema geht.

Vielen Dank!

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Deine Antwort