Unfall an mir "begangen" worden! WO ist die Moral?
Hallo,
ich war heute auf einer Straße in der Innenstadt unterwegs, auf der zwei Spuren in die selbe Richtung gehen. Ich war auf der rechten Spur und meine unfallgegnerin neben mir auf der linken. Als ich neben ihrem Fahrzeug fuhr (Opel Zafira, voll mit Einkäufen), kam sie mir bedrohlich nahe und war schon mit der Hälfte ihres Vorderrads ungefähr auf meiner Spur, so dass ich äußerst rechts fahren musste. Dabei winkte ich ihr zu, dass sie mal auf ihre Spur achten soll. Sie ist daraufhin ausgetickt und mir mit voller Absicht in meinen Wagen (der Wagen meines Vaters, 5er BMW) gefahren. Das Auto war danach nicht mehr fahrbereit, und die Frau ist dann einfach weitergefahren und wieder umgekehrt und ausgestiegen, hat mir Beschimpfungen an den Kopf geworfen. Als die Polizei kam, hat sie alles aufgenommen. Mein Auto steht in der Werkstatt, der Fall wurde bereits der Versicherung gemeldet. Ich bin richtig wütend, der Polizist ist auch ausgetickt gegenüber der Frau als ich ihm den Verlauf geschildert habe. Sie bestreitet alles, die Bremsspuren usw. wurden vermessen, ein Unfallbericht angefertigt und der Polizist meinte, dass dieser Fall seiner Erfahrung nach eindeutig aussieht und die Frau wohl mit erheblichen Konsequenzen rechnen muss. Wie dem auch sei, das ist nicht das Problem. Das Problem ist: Wie kann man so eine Scheißtat begehen? Ich werde natürlich den Schaden ersetzt bekommen etc., aber dieses Verhalten der Frau regt mich tierisch auf. Vor allem, da ich bei Ankunft der Polizei ruhig geblieben bin, während sie mir noch zurief, dass ichs verdient hätte. Wo ist die Moral geblieben? Ist das die Art und Weise, wie man mit anderen Verkehrsteilnehmern umgehen will?
Beste Antwort im Thema
Angesichts deines Nicks und des schönen Avatarbilds werde ich das Gefühl nicht los, daß in deiner Beschreibung des Vorfalls die Vorgeschichte fehlt.
Nur so ein Gefühl...
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Suedlaender93
Ich wurde noch nie geblitzt, habe keine Punkte oder sonst irgendetwas. Ich fahre auch besonnen, ehrlich! Und wie soll ich bremsen, wenn die Fahrerin direkt neben mir fährt und das Lenkrad plötzlich in meine Richtung verreißt? Ich habe dann aus Reflex gebremst, aber nenn mir eine Art des Bremsens, die solch einen Unfall vermeiden sollte?
War´s vielleicht sowas hier?😁
Nicht ganz ernst gemeint
Suedlaender93
BMW Themenstarter Ich wurde noch nie geblitzt, habe keine Punkte oder sonst irgendetwas
Und was ist mit deinen letzten Unfällen?
Mit einem Jahr Führerschein haste da ja schon richtige Erfahrung in Sachen Kaltverformung.
Zwei Auffahrunfälle, beide reguliert, ich an beiden schuldlos. Soll ich mich für mein Schicksal entschuldigen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AS60
Ich wundere mich zwar auch aber eine Rechtfertigung für so was gibt's nicht. Hat sie denn die Absicht zugegeben und was hat die Polizei aufgenommen. Stimmen deine Ausführungen sind wir hier im Bereich des 315b.Zitat:
Alles klar 😉 Kann geschlossen werden, geistige Tiefflieger sind mal wieder unterwegs. Die Vorgeschichte ist in dem Eröffnungsartikel enthalten, lesen bildet! Ich habe ihr zugewinkt. Mehr nicht! Und erzähle mir eine Vorgeschichte, die es rechtfertigt, mit Absicht bei voller Fahrt dem anderen in die Seite zu fahren?
Mindestens. Aber das Szenario kommt mir bekannt vor. Sogar sehr. Ich kenne da auch so eine Stelle, wo es an der Ampel zwei Spuren gibt und man von beiden aus links abbiegen kann und darf. Da ich nach dem Linksabbiegen an der nächsten Kreuzung nach weniger als 50 Metern idR wieder rechts abbiegen muß, ordne ich mich in der rechten der beiden Linksabbiegerspuren ein. Einige merken es offenbar nicht und wollen von der linken Spur aus die nächste rechts abbiegen. Bisher hat Hupen aber (zum Glück) immer geholfen, damit ich weder Blechkontakt hatte noch eine Fahrt in die Fußgängermenge unternehmen mußte. Oder gar beides... Hab aber fast immer böse Gesten oder so etwas geerntet. Unabhängig davon, ob da ein Mann oder eine Frau hinter dem Steuer saß.
Es wird sicher auch an der von mir genannten Stelle am Bremer Hauptbahnhof ("Bahnhofsplatz" kommend aus "An der Weide" mit Ziel "Breitenweg" Richtung Nordwesten) einige Male so gekracht haben wie vom TE beschrieben.
@ Erwachsener: Ich kann das Erlebnis vollkommen nachvollziehen.
Weiterführend auf dem Breitenweg ist noch eine unfallträchtige Stelle, wo es mich erwischt hat, als jemand einen Surwechsel gemacht, mich "übersehen" und meine hintere rechte Tür getroffen hat.
Hey, DD, Du bist doch nun wirklich schon lang genug dabei um zu wissen, dass der TE immer der Schuldige ist...
Spaß beiseite, die Story ist sowas von fischig. Wenn der Zafira wenigstens von einem Mann gesteuert worden wäre, aber ein derart unvermittelt aggressives Verhalten von einer Frau widerspricht jeder Lebenserfahrung.
Frauen machen sowas nicht.
Aber junge Burschen, die mit Papis Boliden mal eben ne schnelle Rund drehen, das Ding in den Sand setzen und sich dann wilde Stories ausdenken, habe sogar ich in meinem Bekanntenkreis.
War auch ein 5er BMW, wie passend...
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Da hattest du schlichtweg das Glück, noch nicht an eine solche Frau zu geraten...😉
@TE
Jetzt mal wieder ernst.
Ich hatte gefragt, was die Polizei aufgenommen hat und ob die Tante die Absicht zugegeben hat. Das wäre interessant, zumindest für mich.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Da hattest du schlichtweg das Glück, noch nicht an eine solche Frau zu geraten...😉Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Das muß ich bestätigen.
Servus!
Ihr habt zwei Möglichkeiten:
a) Themenersteller glauben (das sinnigste) und an dem geschehen teilhaben.
b) Nicht glauben und Streiterei anfangen was letztendlich eh zu nichts führt und nie jemand erfahren wird ob der Themenersteller nun lügt oder nicht.
Von daher würde ich fast sagen belassen wir es einfach bei a) und bleiben dabei und fangen hier nicht an dem Themenersteller zu unterstellen das er lügt. Wer meint das er lügt, soll einfach seine Finger still halten und schweigen. Alles andere führt nur zu Streiterei die nicht sein muss.
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie jemand so reagieren kann. Aber wenn ich eines im Leben bereits gelernt habe, dann das, dass genau das was ich mir nicht vorstellen kann mehr als mir recht ist passiert.
Von daher mein Beileid das man mit so jungem alter solche Erfahrungen machen muss und dann noch mit solch einem Auto. Schade drum.
M.
Zitat:
.................
Mindestens. Aber das Szenario kommt mir bekannt vor. Sogar sehr. Ich kenne da auch so eine Stelle, wo es an der Ampel zwei Spuren gibt und man von beiden aus links abbiegen kann und darf. Da ich nach dem Linksabbiegen an der nächsten Kreuzung nach weniger als 50 Metern idR wieder rechts abbiegen muß, ordne ich mich in der rechten der beiden Linksabbiegerspuren ein. Einige merken es offenbar nicht und wollen von der linken Spur aus die nächste rechts abbiegen. Bisher hat Hupen aber (zum Glück) immer geholfen, damit ich ...................
Hi, aber sicher alles ohne das freundliche Winken welches der TE erwähnt hatte.
Übersehen kann immer passieren beim Spurwechsel, daher braucht man auch Fahrerfahrung um im Strassenverkehr klarzukommen.
Irgendwie scheint doch am zweiten Beitrag im Tread was dranzusein.
Immerhin hält sich das Gerücht ja hartnäckig mit den BMW-Fahrern die Mercedes nicht mögen und Opel schon gleich garnicht.
Und ich bin ja nicht zimperlich, aber das Avatar des TE.... (gewöhnungsbedürftig...........)
Es gibt Sachen auf die ich nicht abfahre.
Ich finde die Unfallbeschreibung etwas fragwürdig.
Schön wäre die Unfallaufnahme der Polizei mal sehen zu können. AlsoTE mach mal.
Irgendwie musst du da mal Butter bei die Fische bringen.
LG Moorteufelchen
Die Prostituierten in Frankfurt am Main sind alle noch Jungfrau...😎
Schön sensationsgeile Story, nur glauben tue ich sie nicht, sorry.....😉
Zitat:
Zwei Auffahrunfälle, beide reguliert, ich an beiden schuldlos. Soll ich mich für mein Schicksal entschuldigen?
Naja, und das gleich im ersten Jahr. 😁
Das habe ich in über 40 Jahren nicht geschafft.
Die Menschen sind einfach so. Viele riskieren Unfälle weil sie keine Lust haben zu warten, oder verursachen eben Unfälle weil sie jemand anders eins auswischen wollen.
Das ist menschlich!
@warnkb
Bisher sind mir vor allem Frauen und ältere Menschen am aggressivsten gekommen, soviel zum Thema Lebenserfahrung. Übrigens gerne auch bei Fußgänger vs. Fußgänger, dort haben Menschen ja generell weniger Skrupel andere umzurempeln.
Übrigens, viele junge Männer geben sich gerne aggressiv, haben aber (zum Glück) nicht den "Mumm" es richtig krachen, bzw. es darauf ankommen zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Naja, und das gleich im ersten Jahr. 😁Zitat:
Das habe ich in über 40 Jahren nicht geschafft.
Das kann schon passieren.
Wenn man viel in der Stadt unterwegs ist, ist das Risiko solcher Unfälle natürlich auch bedeutend höher.
Ich habe meinen Führerschein jetzt knapp 3 Jahre (werde jetzt bald 20 und habe ihn mit 17 gemacht) und bisher hatte ich zwei Unfälle. Einmal fuhr mir einer auf dem Parkplatz gegen meine Tür und fuhr weg, unermittelt übrigens, und beim zweiten Mal fuhr mit ein Opa in den geparkten Wagen, ebenfalls gegen dieselbe Tür übrigens 😁 weil er den Abstand falsch einschätzte, immerhin fuhr dieser dann nicht weg.
Das ist alles eine Sache von Glück und Pech, wie oft musste ich schon Vollbremsungen einlegen weil mir die Vorfahrt genommen wurde bei Rechts-vor-Links ... und das obwohl ich bei Kreuzungen immer zu beiden Seiten schaue.
Insofern würde ich da nichts hineininterpretieren, vom Verlauf der Geschichte her scheint die Frau einfach einen Dachschaden zu haben.
Was das jetzt damit zu tun hat, dass der Threadersteller Südländer und jung (93) ist sowie BMW fährt, ist mir schleierhaft. Aber die guten alten Stammtischvorurteile kann man immer mal auspacken. 😁