unfall :( aaaaaaaah

Opel Combo B

hey leute,

ich könnte durchdrehen,

es ist zwar schon ein paar tage her aber trotzdem...

am sonntag nacht bin ich mit nem kumpel in mc doof gefharen, drive in und is halt ne einbahstr. logisch^^... vor mir ein touran... wir haben uns unterhalten und auf einmal tuts nen schlag... ist der touran in mich rein... rückwärts versteht sich.

gleich die grünen leute geholt. ham adressen ausgetauscht, versiucherung alles geklärt bis jetzt.

so nun war einer da der das fotografiert hat.
hat gemeint, scheinwerfer ist der clip abgefatzt (50cent bei opel 😉 ) und hinter der stoßstange irgendso eine halterung kp was das war. und mein emplem is weg 🙁

wenn ichs nich reparieren lasse bekomm ich ~ 170 €...

was meint ihr?

ich denke dass ichs nicht machen werde aber wollt mal eure meinung dazu hören

14 Antworten

hi,

würde gerne wissen, wer denn die Fotos gemacht hat..?

Ein Gutachter der gegnerischen Versicherung?
Wenn ja, lass dich bloss nicht abzocken von denen, du hast gesetzlich das recht einen Kfz-Sachverständigen zum begutachten des Schadens selbst aus zu wählen.

Such dir einen Sachverständigen in deiner Nähe und geh mal kurz dort hin, dann siehst du den unterschied....

Und den Sachverständigen bezahlt die gegnerische Versicherung, immer!!!!!

Grüße

Nicht immer! Kommt auf die Höhe des Schaden an. Gibt da gewisse Grenzen ab wann ich komplettes Gutachten erstellt werden kann und die Kosten dafür auch von der gegnerischen Versicherung getragen werden. Dein Gutachter wird eh nur ein Kurzgutachten erstellen.

170 Euro find ich persönlich etwas sehr mager, es sei denn es ist wirklich nur ein Minischaden.

Alternativ nen Kostenvoranschlag von Opel einholen!

Lass mal von Opel einen KVA machen. Wenn der über 500€ ist, dann selber Gutachter einschalten. Kann mir nicht vorstellen das es nur 170€ gibt, Normalerweise kostet jeder Kratzer in einer Stoßstange schon 1000€.

ich verstehs auch nicht, er ist bei der selben versicherung wier ich. einewerkstatt hat den kostenvoiranschlag gemacht, hat halt gemeint irgendein träger hinter der stoßstange ist gefatzt...

jetzt mal schaun was sich ergibt.

aber dass de rmich nicht gesehen hat regt micha uf,

so en junger fahrer mit pappis auto nenene...

hab nur gesagt er soll mal die augen besser auf machen...

naja vw halt :P

Ähnliche Themen

Das hat mit der Marke nichts zu tun!

War es nun ein Gutachter von der Versicherung oder ein Typ von einer Werkstatt der Fotos gemacht hat?

Wenn hinter dem Stoßfänger was defekt ist, müssen am Stoßfänger wohl auch Spuren sein. jede Beschädigung zählt.

werkstatt also ein typ vion der werkstatt wars^^... ich lass es glaub eh nich machen, lieber die kohle rauszahlen, ich mein er fährt ja ^^ :P

aber der typ in dem karren war krass^^... hatte voll angst als ich gesagt hab, so junge handy raus 110 wählen :P

Eine Schadensanzeige hast bei der Versicherung aber schon gemacht?
Fahr zu nem Gutachter, Dekra oder wo auch immer und stell deinen Corsa dort vor. Der Kann dir sagen ob ein komplettes Gutachten erstellt werden kann, ansonsten ein Kurzgutachten. Da haste dann schriftlich wie groß die Beschädigung ist und was finanziell zu erwarten ist.
Alternativ halt zu Opel, meist wollen die für nen KVA aber Geld sehen. Wenn du dort jemanden kennst gehts sicher auch anders.

kenn leider niemanden, war schon opel werkstatt... wollen geld für gutachten, deswegen bin ich zur vertragswerkstatt der versicherung. hab d amal bissdchen vertrauen...

oh man...

aber was solls... vllt fahr ich doch mal zu dekra

fahr auf jeden fall zur Dekra oder GTÜ

rein Interessehalber...

bei welcher Versicherung ist dein Unfallgegner.

MFG

Bei dem Schadenbild reicht ein KVA von Opel. Evtl. anfallende Kosten werden zurückerstattet.
Bei der Forderung an die Versicherung auch die Aufwandpauschale (meist 25 €, für Telefonieren, Porto etc.) nicht vergesssen.

Ich würde so vorgehen:

-Telefonische Schadenmeldung an die gegnerische Versicherung, Schadennummer geben lassen (wird gleich vergeben bzw. kurzfristig per Post an Dich verschickt)
-Einholung KV vom FOH
-Schreiben an die gegnerische Versicherung aufsetzen, mit der Bitte, folgende Positionen innerhalb von 14 Tagen zu überweisen: Betrag lt. KV, Aufwandspauschale, evtl. Kosten für KV. Verweis auf die Protokollnummer der Polizei für Nachfragen sowie die Angabe der eigenen Telefonnummer nich vergessen.
-Warten und hoffen, bei Nichtzahlung 2. Forderung aufsetzen.

Hat bei meinen unverschuldeten Unfällen bisher immer recht gut so geklappt.

Alternativ könntest Du alles in der Werke richten lassen und eine Abtretungserklärung der Ansprüche an die Werke unterzeichnen, aber bei dem Schaden würde ich nach KV abrechnen und selber basteln.

PS: Ist die Schürze wirklich unbeschädigt? Wenn es nämlich den Pralltopf dahinter erwischt hat, glaunbe ich das nicht. Alle Befestigungspunkte, auch im Radhaus noch i.O.? Spaltmasse? Ich meine, man muss keine Kosten "erfinden", aber was kaputt ist, muss in den KV mit rein. Kratzer in der Stange, Neulackierung nötig? Kann Pralltopf gerichtet werden? Neuer kostet auch um die 30€.

PS: Vertragswerkstatt der Versicherung : Finger weg. Die rechnen den Schaden schön klein im Interesse der Versicherung....

Meine Schätzung nach Deinen Angaben bei Opel:

Schürze lackieren mit An- und Abbau: 500 €
Prallkörper ersetzen incl. Arbeit: 50 €
Scheinwerferbefestigung erneuern zzgl. Kleinkram, Konservierung etc. 30€

Also rund 600,-, wenn kein weiterer Schaden aufgetreten ist, kommen da schon zusammen. Und die Rep. in der Fachwerkstatt steht Dir zu.

Nimmst deine 600, ziehst das Geld für's lackieren ab, weil das wenn ich mir den Avatar von Lynx ansehe eh eine unlackierte Schürze ist und dann kommen die 170€ schon hin.
Lass es meinetwegen 300€ sein, aber dann is auch gut.

upps, mein Fehler.......

Obwohl, war das nicht eine Extra-Sonderlackierung in schwarz-matt🙂 ?

😉 nene is nich lackiert, also der foh hat auh gemeint so 200€ würde es kosten, war heut bei dem,

@ djplayboy: wgv, also würtembergische gesamt versicherung oder so xD.

ziemlich gut muss ich sagen, ich mein ich bin auch bei denen 😉

ich weiß wie die arbeiten.
hab da bis jetzt keine sorgen, wenn das geld drauf is auf meinem konto dannbin ich zufrieden,

ansonsten is an der stoßstang enichts, ich weiß nich mehr was da abgefatzt is, also wie dad heißt aber irgendwas hinter der stange, wobei das nicht relevant sei hat er gemeint.

ansonsten is diese weiße clip unten am scheinwerfer (fahrerseite ) abgefatzt, hab ich etztens aber erst erneuert vond em her weiß ich wies geht.

aber hab nun noch ne fragen,
bekomm ich opelembleme bei nem opel händler? günstiger als im inet? gibts da alternativen zu opekl zeichen?

Deine Antwort