Unfälle am Auto
Eine neue Studie aus Amerika zeigt, dass Unfälle am Auto ein nicht zu unterschätzender Faktor in der Unfallstatistik sind. Gerade Unfälle, wobei das Auto nicht in Bewegung ist, werden immer häufiger. Die TopTen der Unfälle am Auto ist überraschend. 148.000 eingeklemmte Finger, 88.000 Muskelverletzung beim Be/Entladen, 20.000 Unfälle durch herumfliegende Ladung und 9.000 Verbrennungen am Kühler pro Jahr sind nur wenige Beispiele. Schnittverletzungen, vom Wagen fallen oder vom eigenen Auto erschlagen werden sind sogar häufige Ursachen für sehr schwere Verletzungen.
Diese Thematik finde ich spannend, auch weil ich den eingeklemmten Finger selber mal probiert habe 🙂
Mich interessiert, ob es in Deutschland auch so ist. Was sind Eure Erfahrungen oder Eure Unfälle am Auto?
Ich arbeite nebenher gelegentlich für ein Automagazin und überlege, ob man nicht mal darüber einen Beitrag machen könnte. Schildert doch mal, was Euch so passiert ist oder welche Unfälle am Auto ohne Straßenverkehrsteilnahme geschehen sind. Vielleicht könnte das ja eine interessantes Thema werden.
Gruß, René
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schoeneberg30
Ich glaub die Amis sind insgesamt etwas "dämlicher". Bei denen muss ja überall eine Warnung für etwas draufstehen, was für uns ganz normal ist. Z.B. Achtung der Kaffee ist heiß. Objekte im Spiegelsind näher als sie erscheinen und sowas. Dort kann man die Hersteller ja wegen jedem Mist auf Millionen Schadensersatz verklagen, dass die schon ganz panisch alles markieren. Und wenn dann etwas vergessen wird nutzt das einer aus 8-|
Ach ja, die d. Amerikaner.
Ist das nicht die NAtion mit der führenden Raumfahrt, Computer, SW usw.
Ein Glück, das Deutschland Dich als Hoffungsträger hat, einen Poster, der Dinge radikal global richtig beurteilt.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jloethe
Bei Westcost Custom ... genau die aus dem TV habe ich gesehen was ich nicht glauben gewagt hätte .
und du glaubst ernsthaft die autotuner von kabel1 & co würden "höherwertige" arbeit leisten?! auch hier wieder die frage an dich: in welcher traumwelt lebst du?!
btt: bei mir beschränkts sich auf das übliche fingerquetschen und kopf anhauen (wenn das auto auf der grube steht)....
Zitat:
Original geschrieben von Schoeneberg30
Brauchst nicht ausfallend zu werden! So wie sich die Amis in den Medien immer darstellen, brauchen die sich nicht wundern, wenn viele ein schlechtes Bild von denen haben. Ich habe keine Abneigung gegen die USA, nur manches was man an Ignoranz, Überheblichkeit, Gleichgültigkeit und Kleinkariertheit sieht, spricht für sich. Klar ist nicht jeder Mensch gleich, aber wenn man ständig sowas sieht, hat man halt Vorurteile und was hat das mit Deutschlands Hoffnungsträger zutun? Habe ich behauptet Deutschland zu repräsentieren?Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Ach ja, die d. Amerikaner.
Ist das nicht die NAtion mit der führenden Raumfahrt, Computer, SW usw.Ein Glück, das Deutschland Dich als Hoffungsträger hat, einen Poster, der Dinge radikal global richtig beurteilt.
PS: Dieses Video kenne ich, zweifel ich aber ehrlichgesagt an. Wenn die soweit auseinander sind, dass die nicht sehen, dass es ein Leuchtturm ist, werden die sicher nicht einen Alarm wegen Kollisionsgefahr machen. Und ein Radar kann sich Festland vom Ozean unterscheiden.
Ich kenne diesen Funkspruch auch und zweifel ihn an, eifach weil er zu dämlich klingt. Wenn man sich dann aber vor Augen hält, das so ein Flugzeugträger einen " Bremsweg" von mehreren Seemeilen hat und auf Kursänderung auch sehr Träge reagiert, muss das nicht bedeuten, das die sich schon gesehen haben. Und dann gibt es da ja noch sowas wie Dunkelheit, Nacht, schlechte Sicht usw.
MFG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Schön ist auch, wenn wegen der augeleierten Dämpfer die Heckklappe auf den Kopf fällt. Noch schöner, wenn die Klappe mit dem Schloß trifft...
Meehster,
und du kannst davon ausgehen, das dicht der Schloßträger mitten auf der Platte trifft. Das ist Murphy´s Gesetz.
MFG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Schraubermeister Tom
Meehster,Zitat:
Original geschrieben von meehster
Schön ist auch, wenn wegen der augeleierten Dämpfer die Heckklappe auf den Kopf fällt. Noch schöner, wenn die Klappe mit dem Schloß trifft...und du kannst davon ausgehen, das dicht der Schloßträger mitten auf der Platte trifft. Das ist Murphy´s Gesetz.
MFG Thomas
Thomas, das ist schon passiert. Ich muß endlich mal einen neuen Dämpfer einbauen...