ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Unerwünschte Kontakte

Unerwünschte Kontakte

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 11:13

Moin,

es gibt nun - was man bisher nur aus "Sozialen Netzwerken" kannte, plötzlich merkwürdige Freundschaftsanfragen von neu angemeldeten usern oder welchen, denen man zuvor nie begegnet ist. Deren Homepages weisen z.T. auch die üblichen Spam-Merkmale auf. Gab es in fast 15 Jahren bei MT nie oder nur ganz vereinzelt.

Soll / kann man diese user melden ?

Beste Antwort im Thema

Wir sind dabei das abzustellen.

Gruß Christoph

14 weitere Antworten
14 Antworten

Ja, man sollte diese User melden.

Wenn eine solche PN kommt, kannst du die als PN melden.

... die als Spam melden ;)

Habe die letzten zwei Wochen auch über die email-Verlinkung drei Buddy-Anfragen erhalten.

Jedes Mal habe ich eine PN zurückgeschickt mit der Nachfrage, wie ich zu dieser Ehre komme.

Eine Anfrage davon ist nicht eruierbar, wer dieser User ist (keine Einsichtnahme ins Profil möglich).

Bei den beiden anderen handelt es sich um User, die schon einige Zeit hier angemeldet sind.

Einer davon schrieb mir zurück, dass er selbst schon seit zwei Jahren nicht mehr hier auf MT aktiv ist und mit der Anfrage nichts zu tun hat.

Der Dritte hat noch nicht geantwortet.

Wir sind dabei das abzustellen.

Gruß Christoph

Zitat:

dexter44

Auch den finde ich etwas merkwürdig. Eigentlich ist er weniger Aufällig als die anderen beiden. Die mittlerweile Entsorgt worden.

Er hat keine Homepage die auf Nackedeis Verweisen:D:o

Schaut man sich das Profil näher an dann ist da eigentlich nichts weiter....

Moin, so ein komischen User habe ich auch nennt sich "Eurodat" ", aber sonst nicht ersichtlich.

Vermutlich isss des ein Ausgebüchster " "Systenboot" " der seine Freiheit genießen will:D:D

Hier, und ich denke mal wenn des so isss kann man getrost davon ausgehen das der ein "" 3/4 Entflohener Systemboot isss :D:D

Screenshot-20200707

Ich bekomme eindeutige Sexangebote per Pn. bei MT

Natürlich darf MT auf meine PN uneingeschränkt zugreifen um das zu unterbinden oder zu klären

AEG

Melde bitte diese PN als Spam.

Erstmal Danke ,aber wie mache ich das, mein Handwerkszeuge sind eigentlich mech.Natur

Vielen Dank AEG

Direkt unter der PN findest du den Button "als Spam melden".

Danke @dolofan

AEG

Hallo.

Ich bin zwar neu hier aber gleich mal über das Thema gestolpert, weil ich irgendwie auch nicht mehr alleine fahren möchte. In einer Gruppe oder mit einer tollen Frau auf dem Bock oder noch besser sie fährt ihr eigenes Motorrad wäre das ja noch bessser. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Portal *** Link entfernt, MT - Moderation *** Taugt das was? Bin da nur zufällig drüber gestolpert...

Vielen Dank.

Peter

Moin,

 

deine Frage würde besser in unseren Biker-Treff passen.

 

Allerdings solltest du auch dort auf die Werbung verzichten und die Suche benutzen. Ich denke mal dass dieses Thema nicht das erste Mal besprochen wurde.

 

Grüße

Steini

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Unerwünschte Kontakte