Unerwünschte Hilfestellung
Unglaubliche Geschichten schreibt das Leben...
Gerade suche ich einen Wagen für meine Frau als Ersatz für den verunfallten...
Da stoß ich zufällig auf einen Cadillac Seville mit den typisch beschriebenen Gewindeproblemen und der Verkäufer schreibt rein, dass keiner weiss, was dem Seville fehlt...und er zähneknirschend das Auto jetzt verkaufen muss...
Naja dachte ich mir, dem Unwissen kann geholfen werden....und schrieb ihm ne Email.
Was ich dann zurückbekommen hab, das ist schon fast grenzenlose Frechheit.
"woher ich das denn wissen will" und "ich soll im Fernsehen als Hellseher auftreten" in der Art gings so weiter...
Anstatt dass er sich mal hinhockt und google nutzt....
Also lieber Cadillac Anbieter von der Kiste hier
http://suchen.mobile.de/.../203685976.html?...
solltest Du hier mitlesen - hiermit ist meine Hilfe in jeglichster Weise versagt.
Mal abgesehen davon, ein Seville in dem Alter/km mit dem Fehler - meine Preisempfehlung 900 -1200 Euro.
Wo bekommt man eigentlich Gehirnamputationen? Sind die grad im Sonderangebot?
Beste Antwort im Thema
Unglaubliche Geschichten schreibt das Leben...
Gerade suche ich einen Wagen für meine Frau als Ersatz für den verunfallten...
Da stoß ich zufällig auf einen Cadillac Seville mit den typisch beschriebenen Gewindeproblemen und der Verkäufer schreibt rein, dass keiner weiss, was dem Seville fehlt...und er zähneknirschend das Auto jetzt verkaufen muss...
Naja dachte ich mir, dem Unwissen kann geholfen werden....und schrieb ihm ne Email.
Was ich dann zurückbekommen hab, das ist schon fast grenzenlose Frechheit.
"woher ich das denn wissen will" und "ich soll im Fernsehen als Hellseher auftreten" in der Art gings so weiter...
Anstatt dass er sich mal hinhockt und google nutzt....
Also lieber Cadillac Anbieter von der Kiste hier
http://suchen.mobile.de/.../203685976.html?...
solltest Du hier mitlesen - hiermit ist meine Hilfe in jeglichster Weise versagt.
Mal abgesehen davon, ein Seville in dem Alter/km mit dem Fehler - meine Preisempfehlung 900 -1200 Euro.
Wo bekommt man eigentlich Gehirnamputationen? Sind die grad im Sonderangebot?
78 Antworten
Dodge Caliber
Fahrzeugangebot: Dodge Caliber 2.0 CVT SE für 4500 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=205621934
Caliber haben wir angeschaut - CVT Getriebe ist unschön abgestimmt, zudem wurde ein eigener Thermostat für das CVT verbaut, der bei vielen Calibern defekt ist und somit Probleme mit den Getrieben entstehen...
Ausserdem wissen anscheinend viele Besitzer nicht, dass bei CVT Getrieben das Öl ein reines Verschleissteil ist und alle 40 tkm gewechselt werden MUSS - dies ist keine Glaubensfrage.
Macht man das nicht, dann ist das Getriebe mit 120 tkm verschlissen. Bislang konnte mir noch KEINER Rechnungen vom Getriebeölwechsel vorlegen - somit wurde das Öl für mich nicht gewechselt.
Die neueren Motoren sind nicht unbedingt als gasfest zu beschreiben. Auch hier kommt was...
Dazu ist der Kofferraum winzig, der Einstieg hinten viel zu eng und die Plastikwüste ist noch schlimmer als beim Neon und max. 3000 Euro wert.
Warum die so teuer gehandelt werden ist mir ein absolutes Rätsel. Wahrscheinlich weil man für höhere Fahrzeuge zur Zeit abartig Geld verlangt. Für das Geld gibt es echt Besseres...
Das schlimmste bei neueren Chrysler Fahrzeugen ist, dass es keine fähigen und willigen Händler in 100 km Umkreis mehr gibt und ich auch keine Möglichkeit habe die Elektronik im Bedarfsfall zu ergründen.
Ersatzteile sind kein Thema, wenn ich aber z.B. ein Steuergerät in den USA bestelle, dann muss das programmiert werden und wenn man keinen hat, der das dann kostengünstig machen kann, dann ist das suboptimal. Leider. Ich bin nicht gegen Chrysler Fahrzeuge...auch nicht gegen nen guten Caliber - aber schlechtest möglich gewartete Kisten für überteuertes Geld - nein danke - ich muss für mein Geld hart arbeiten.
Ich habe immer einen Ansatz beim Autokauf:
Kann ich das Fahrzeug für dasselbe Geld wieder verkaufen?
Wenn ich das nach der Verhandlung mit "Nein" beantworte, wird nicht gekauft.
Das macht es nicht leichter, aber ich bin die letzten 20 Jahre sehr gut damit gefahren, da ich vergleichsweise wenig Wertverlust hinnehmen musste.
Als ich hier mal 3000 Euro für unseren Neon aufrufte (darunter hätt ihn meine Frau auch nicht hergegeben), hat man mich beschimpft und weiss der Geier was noch...
Ich kenn den Markt genauer als die meisten anderen und weiss welch ein Schrott verkauft wird.
Der Gutachter sah jetzt auch ein, dass die Wiederbeschaffung eines Fahrzeuges in dem Zustand nicht unter 2800 Euro möglich ist.
Das ist das Ergebnis ernsthaftiger Wartung und Pflege und auch Liebe zu den Fahrzeugen.
Schrott gibts von mir nicht oder wenn, dann wird er auch so gekennzeichnet.
Dafür will ich aber auch einen fairen Preis haben.
Das ist auch bei meinem SRX so - einen echten Nachfacelift V8 mit ner lächerlichen Laufleistung von 86 tkm sucht man sogar in den USA völlig vergebens. Dann hat meiner noch das SportPackage, das aus geändertem Front- und Heckstoßfänger und einigen Fahrwerks- und Motorabstimmungen besteht.
Dass ich den nicht für 10.000 Euro hergebe, wollen 99% aller Interessenten nicht einsehen. Ich kenn den Schrott, der an SRX auf dem Markt ist. Meinen hätte ich aufgrund einiger Kratzer und einer Delle für 13.500 hergegeben. Für Kenner ein Schnäppchen.
Wenn ich grad so seh, welche Preise für Schrott verlangt werden, steht mein Preis jetzt bei 15.000 Euro. Punkt.
Und wenn es keiner zu schätzen weiss, bleibt er eben bei mir.
Allerdings werde ich auch keine Hilfestellung mehr für die Spezialisten geben, die mir erst Frechheiten ins Gesicht werfen, dann die letzte Schrottkiste kaufen und dann hier rumheulen...
Tschuldigung, meiner hat kein Problem, das Schiebedach geht auf und zu, er springt immer an, es leuchtet auch keine MKL, keine Reifendrucksensorkontrolle, es heult auch kein Radlager oder Differential, da bei mir immer alles repariert wird - sogar dann, wenn es mich aufregt 🙂
Und wenn man dann einem ungefragt einen Hinweis auf sein Problem per Email schickt, bekommt man diesen Thread als Dank 🙂
Da lehn ich mich doch gemütlich zurück, mach Popcorn und ergötze mich an dem Leid anderer
(natürlich nicht - aber Lust dazu bekommt man durch solche Erfahrungen schon).
Ist aber auch nicht einfach mit dir 😉
Ich befürchte, dass man die für dich eierlegendewollmilchsau nicht für unter 5000 Euro bekommen wird... 🙁
Hat keiner gesagt, dass das einfach wird...war mir ab dem Tag des Unfalls klar...
ABER: ich hab es noch immer geschafft.
Den Neon haben wir 2009 vor der Abwrackprämie gerettet und 2900 bezahlt - hatte damals Gasanlage, 42 tkm und Vollausstattung. Gasanlage lief nicht und Getriebe hat etwas hart geschaltet. Hab ich beides eingestellt und alles war gut. Bislang hatte er auf 70 tkm auch ausschliesslich Verschleissteile gebraucht - alles funktionierte.
So ein gutes Fahrzeug bekommen wir nie wieder - das ist mir auch bewusst.
Allerdings wird es in einem Punkt Kompromisse geben müssen, ich denke das hohe Einsteigen und Sitzen wird nicht möglich sein ohne ein anderes No-Go aufzuweichen.
Entweder ist das Fahrzeug relativ gross und lang und hat reichlich Hubraum oder Schaltung oder nicht gasfest oder kein Tempomat oder zu teuer oder.....
Muss meine Frau entscheiden. Ich entscheide nur, ob das Fahrzeug in meine reparierenden Hände kommt...