ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Unerwünschte Hilfestellung

Unerwünschte Hilfestellung

Unglaubliche Geschichten schreibt das Leben...

Gerade suche ich einen Wagen für meine Frau als Ersatz für den verunfallten...

Da stoß ich zufällig auf einen Cadillac Seville mit den typisch beschriebenen Gewindeproblemen und der Verkäufer schreibt rein, dass keiner weiss, was dem Seville fehlt...und er zähneknirschend das Auto jetzt verkaufen muss...

Naja dachte ich mir, dem Unwissen kann geholfen werden....und schrieb ihm ne Email.

Was ich dann zurückbekommen hab, das ist schon fast grenzenlose Frechheit.

"woher ich das denn wissen will" und "ich soll im Fernsehen als Hellseher auftreten" in der Art gings so weiter...

Anstatt dass er sich mal hinhockt und google nutzt....

Also lieber Cadillac Anbieter von der Kiste hier

http://suchen.mobile.de/.../203685976.html?...

solltest Du hier mitlesen - hiermit ist meine Hilfe in jeglichster Weise versagt.

Mal abgesehen davon, ein Seville in dem Alter/km mit dem Fehler - meine Preisempfehlung 900 -1200 Euro.

Wo bekommt man eigentlich Gehirnamputationen? Sind die grad im Sonderangebot?

Beste Antwort im Thema

Unglaubliche Geschichten schreibt das Leben...

Gerade suche ich einen Wagen für meine Frau als Ersatz für den verunfallten...

Da stoß ich zufällig auf einen Cadillac Seville mit den typisch beschriebenen Gewindeproblemen und der Verkäufer schreibt rein, dass keiner weiss, was dem Seville fehlt...und er zähneknirschend das Auto jetzt verkaufen muss...

Naja dachte ich mir, dem Unwissen kann geholfen werden....und schrieb ihm ne Email.

Was ich dann zurückbekommen hab, das ist schon fast grenzenlose Frechheit.

"woher ich das denn wissen will" und "ich soll im Fernsehen als Hellseher auftreten" in der Art gings so weiter...

Anstatt dass er sich mal hinhockt und google nutzt....

Also lieber Cadillac Anbieter von der Kiste hier

http://suchen.mobile.de/.../203685976.html?...

solltest Du hier mitlesen - hiermit ist meine Hilfe in jeglichster Weise versagt.

Mal abgesehen davon, ein Seville in dem Alter/km mit dem Fehler - meine Preisempfehlung 900 -1200 Euro.

Wo bekommt man eigentlich Gehirnamputationen? Sind die grad im Sonderangebot?

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 18. Februar 2015 um 14:54

Ha Ha

ne mal im ernst, erst jammern, das er den Bock wegen nem fehler verticken muss und nicht mal Helfen lassen.

Naja, ansonsten als Käufer auftreten und ganz großes Kino raus machen, billig Schießen, fertig machen und dann weiter verhämmer.

Hab leider nicht die Kohlen übrig. Schade

gruß

Der Link geht nicht.

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 18. Februar 2015 um 16:10:47 Uhr:

Der Link geht nicht.

Bei mir auch nicht...

Gibt schon Vollpfosten, manchen Leuten kann man nicht helfen...

Sonst schon einen Nachfolger gefunden, donC??

http://suchen.mobile.de/.../203685976.html

fixed the link for ya

Wenn ich schon sehe wie an der Karre der Nebelscheinwerfer und die Stoßstange sitzt und mir dann noch betrachte wie das rechte Vorderrad im Radhaus steht, dann kriege ich schon zu viel..... Radlauf hinten links scheint auch nen Kratzer zu haben. Da wird man vor Ort noch einiges mehr finden....

Gruß

Danke für den Fix.

Naja, ich fand ja den Abstellort für Verkaufsfotos recht interessant...

Sieht aus wie auf den Misthaufen geworfen...

Nein noch kein Nachfolger.

Wer einen weiss...hier die Anforderungen:

- höheres Sitzen

- einigermaßen Familientauglich

- gasfester Motor mit Hydros - KEINE Boxermotoren

- Gasanlage drin wär toll :) - Teleflex gilt als "keine Gasanlage drin" :)

- Sitzheizung wäre toll

- Tempomat ein Muß

- wartungs- und reparaturfähig (gibt leider viel neumodischen Mist, den man weder warten noch reparieren kann)

Wer was weiss, kann sich ja gerne melden - mit viiiielen Bildern :)

Zitat:

Wer einen weiss...hier die Anforderungen:

1- höheres Sitzen

2- einigermaßen Familientauglich

3- gasfester Motor mit Hydros - KEINE Boxermotoren

4- Gasanlage drin wär toll :) - Teleflex gilt als "keine Gasanlage drin" :)

5- Sitzheizung wäre toll

6- Tempomat ein Muß

7- wartungs- und reparaturfähig (gibt leider viel neumodischen Mist, den man weder warten noch reparieren kann)

Ich kann zumindest ein Modell nennen. PT Cruiser. Fährt meine Frau als 2,4L Benziner. Der steht nicht zum Verkauf, aber da gibt es einige hübsche Angebote relativ günstig!

Höheres Sitzen? JA, und angenehm mit Armlehnen.

Familientauglich? Kinderwagen geht toll rein, gut dann ist der Kofferraum zumindest in der unteren Etage voll. Aber auch gut geeignet zum Einkaufen. Parkt sich in Parkhäusern leichter als mein 300c. Außerdem ISOFIX-Halterungen. Fach unter dem Beifahrersitz für Kleinkram.

Gasfester Motor? Weiß ich nicht, unser Verbrauch liegt bei roundabout 10 L. Für 140 PS, größtenteils Kurzstrecke und die Bauform und Gewicht finde ich den Verbrauch ok. Trotz 140 PS ist es kein Rennwagen und der Motor ist nicht unbedingt der Leiseste.

Sitzheizung? Ja klar, und natürlich auch Klimaanlage und Ledersitze.

Tempomat? Ja klar. War auch bei mir ein Muß? Gut, meine Frau nutzt ihn nicht, aber außer einem Oldie werde ich wohl kein Auto mehr ohne Tempomat kaufen!

Wartungs- und reparaturfähig? Ich bin kein Mechaniker, aber wir lassen alle 18 Monate ca. einen Kundendienst machen, außer dem Standard fiel bisher nix an. Er hat am Unterboden jetzt teils Rost. Und an der Aufhängung müssen jetzt irgendwelche Gummis gewechselt werden. Ich habe es mir angeschaut, an die kommt man gut ran. Ich habe schon in Foren gelesen, dass die Zündkerzen und Zündkabel wohl nicht so gut zu erreichen sind.

 

Zeig mir in meiner Region mal EINEN PT Cruiser, der sein Geld wert ist....Unterbodenrost z.B. ist vermeidbar - und wenn er den hat, zahl ich nicht für ein 14 Jahre altes Auto mit 150 tkm 4000 Euro - sorry.

Wartungsfähig ist bei mir z.B. ein austauschbarer Filter im Automatikgetriebe.

Reparaturfähig ist bei mir z.B. dass ich Ersatzteile einzeln bekomme und nicht das Armaturenbrett tauschen muss, wenn ein Servomotor defekt ist.

Diese Punkte wären beim PT gegeben, allerdings ist der Zahnriemenwechsel ein Graus...da bauste lieber den Motor aus....Kette wäre mir lieber, aber das können se ja auch nicht mehr....

Und eigentlich isser zu laut....ist ja ein Neon in neu :)

Der 2.4er ist zwar leiser, gilt aber dafür als nicht gasfest.

Irgendwo werden wir Kompromisse machen müssen...verdammt...

Ich vermute es wird ein Voyager und der Cadillac kommt weg und ich hol mir wieder einen Seville...

http://suchen.mobile.de/.../205283903.html?...

Keine 100.000 km, knapp 10 Jahre alt, und wohl auch eine gute Verhandlungsbasis.

Sitzheizung, elekt. Sitzverstellung, Ledersitze, Klima, Tempomat.

Oder hier ein Nach-Facelift-Modell. Sagt mir jetzt nicht ganz so zu.

http://suchen.mobile.de/.../202342169.html?...

Bei höheren Laufleistungen und Alter sind viele noch günstiger.

Und ja, leider wirst du Kompromisse beim Gebrauchtwagenkauf eingehen müssen.

Also verkauft der nicht das Auto, sondern die Gasanlage! 2500,00 Gasanlage plus 1000 machen bei ihm 3500,00.

Eigentlich ne logische Rechnung:confused:

Nur ewer kauft eine eingebaute Gasanlage?

Naja, der erste ist nicht grad meine Region, sondern 2,5 h weg und er verkauft das Auto wegen Platzmangel....wenn ich das schon wieder höre....das ist die nächste Katastrophenkiste...

Der andere ist ein Schalter und fällt somit raus.

Viel Ausbeute war das ja nicht grad :)

Und die in 120 km Umkreis hab ich schon durch....ziemlich 100% Schrott für viel zu viel Geld - so gut sind die PT Cruisers leider nicht....

 

Zitat:

@wodkaa schrieb am 19. Februar 2015 um 16:56:13 Uhr:

http://suchen.mobile.de/.../205283903.html?...

Keine 100.000 km, knapp 10 Jahre alt, und wohl auch eine gute Verhandlungsbasis.

Sitzheizung, elekt. Sitzverstellung, Ledersitze, Klima, Tempomat.

Oder hier ein Nach-Facelift-Modell. Sagt mir jetzt nicht ganz so zu.

http://suchen.mobile.de/.../202342169.html?...

Bei höheren Laufleistungen und Alter sind viele noch günstiger.

Und ja, leider wirst du Kompromisse beim Gebrauchtwagenkauf eingehen müssen.

Zitat:

@STEF8983 schrieb am 19. Februar 2015 um 17:48:41 Uhr:

Also verkauft der nicht das Auto, sondern die Gasanlage! 2500,00 Gasanlage plus 1000 machen bei ihm 3500,00.

Eigentlich ne logische Rechnung:confused:

Nur ewer kauft eine eingebaute Gasanlage?

Mal abgesehen davon, dass er noch nicht mal fähig ist die Gasanlage namentlich zu erwähnen...

Nehmen wir mal ne KME Nevo an, dann kostet die 800 Euro. Ohne Einbau.

Wenn man den Motor sowieso rausnehmen muss zum Timeserten, dann baut man die Gasanlage quasi im Vorbeigehen noch mit ein, da sowieso alles zerlegt ist - besser gehts ja nicht.

In den Kofferraum würde ich nie so einen großen Zylindertank machen, dass er den Zugang zur Benzinpumpe versperrt - mal abgesehen davon, dass ich heute sowieso einen hohen Radmuldentank nehmen würde und den Kofferraumboden anheben würde.

Dann hätte ich links und rechts unterhalb des Bodens noch Stauraum und die Tiefe des Kofferraums bleibt erhalten.

Naja, mir ist die Kiste und auch der Typ mit seinem Problem wurscht - wollte ihm helfen, er hats völlig in den falschen Hals bekommen und mich beschimpft - da reagier ich eben entsprechend. Who cares?

Kennt eigentlich jemand jemanden mit einem Fiat Croma? Da is mehr GM als Fiat drin und wär evtl. interessant...

Mein Seville war auch gutes Auto. Vielleicht hol ich mir wieder einen als Winterauto. Der Lincoln is mir n bischen zu schön und zu schade dafür. mal kucken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Unerwünschte Hilfestellung