Unerklärlicher Servicecode EQP
Hallo in die Runde,
Fhzg: w207 CGI 250, 4/14, 64TKM 7G+
mein Service Code A7 G50M zeigt mir als Service:
Service 1, 3 und 20 an
Restzeit ca.55 Tage
Restkilometer: ca. 15TKm
20 bedeutet ja wohl Getriebeöl wechseln,
nu hat die Karre weder 125TKM auf der Uhr, noch ist er schon 5.
schaltet Butterweich...
Was haben die da alles mit meinem Spielzeug vor?
Kann es sein, daß der Code sich noch einmal verändert?
Danke schon mal für`s Hirnschmalz !
grüße zrxtreiber
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mailo 54 schrieb am 27. Januar 2019 um 22:40:07 Uhr:
Ist da Getriebeölwechsel gefragt, oder die Getriebespülung, die allerdings nach meinem Wissen bei 80000 km fällig wäre.
80.000 ist mir neu, aus der Erinnerung ohne Gewähr:
die 9G und 7+ haben alle 5 Jahre / 125.000km
die 7G einmalig bei 3 Jahre / 50.000km
die 5G ab 1998/99 zunächst Livetime, in 2006 korrigiert in einmalig bei 60.000km/ohne Zeit ???
Wird wohl bei MB ein teurer Spass (hol dir Angebote ein!), wenn ohnehin wenig Wert aufs Scheckheftpflege gelegt wird, würde ich mir alternativ eine freie (Taxi-)Werkstatt suchen, die nach Tim-Eckart-Methode spült.
16 Antworten
"Lt Sign. hast du doch die 7+ im 207/172 aus Bj. 2016, dann erst bei 125000km/5 Jahre fällig, hast also bis 2021 noch viel Zeit, wenn die 125000km passen und nicht vorher kommen."
Ja, inzwischen auch bemerkt. Danke aber für den Hinweis. Fahre dann erst mal beruhigt weiter. Bei mir gibt es ja keine Garantie, oder Kulanz mehr, wegen der Leistungssteigerung. Und heute hat der Tacho erst die 46000 km Laufleistung übersprungen.
Danke für die Erklärung.
Baujahr nicht 2016 sondern 4/2014
Ja macht Sinn, wenn es sich nur um einen Monat handelt, den Service dann gleich zu mitzumachen oder
vorzuziehen.
Und darauf liegt die Betonung, Vorzuziehen .
Wenn ich dann als "nicht normaler Kunde" darum bitte den erst bei 5Jahren zu machen sind sie aber gar nicht mehr nett!
Bsp:
War letztes Jahr im März zum B2, Code ca 4 Wochen vorher ausgelesen, 2 schriftliche, ein mündliches Angebot machen lassen.
Zum Werkstatttermin war plötzlich ein anderer Code... +Kerzenwechsel.
Alter: 3Jahre und 11 Monate, hab darum gebeten den noch bis 19 aufzuschieben, wurde gemacht.
Im Sommer 18 bekam ich 2 neue Nockenwellen (oh welch Freude) Garantie - Kulanz, nur Schmiermittel etc. bezahlt, Leihfahrzeug bekommen
Kurz danach kamen sie mit Rechnung für Leihwagen - weil Mobi weg. Zündkerzen verschoben.
Ein paar andere Ungereimtheiten gab`s auch noch. Rechnung 130,-€ mehr als schriftl. Angebot.
Ohhh - Luftfilter vergessen - Software schuld -ohhh...
Alle 3 Angebote waren +- 10€ gleich.
Hab ich mir 6Wochen später cash auszahlen lassen. Gutschein hab ich dankend abgelehnt, hab ja auch nicht mit Gutschein gezahlt. Das Geeier des Wkstmeisters war die Sache allemal wert ;-)
Fakt: hab jetzt keine Mobi bis neuer Service gemacht ist. Nicht normaler Kunde eben.
Das Gleiche wird nun wohl im März wieder passieren. Dann ist aber die junge Sterne rum und ich schau mal was ich mache.
Hatte den Laden etwas professioneller eingeschätzt und bin froh, wenn die mich nicht mehr knebeln und ich meine Entscheidungen allein treffen kann.
bis neulich zrxtreiber