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Undichte Injektoren und Co

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. März 2012 um 19:56

Hallo , ich bin neu hier ich lese gerne hier aber ein thema find ich nicht ganz deswegen hab ich mich angemeldet und wollte selber fragen , hoffe ihr könnt mir helfen .

 

ich habe ein E 300 D w210 bj.96

heute und gestern und vor 2 tage nervt mich diese injektoren .

der 1. injektor von der scheibe aus spritze leicht diesel die anderen waren dicht .

ich habe den 1. und 2. injektor vertauscht und nun ist 1. zwar dicht aber dafuer der 2.te blubbert jetzt .

ich habe mir Dynamometer gekauft aber ich weiss nicht wie fest ich das ziehen soll .

ich habe beide injektoren sauber gemacht und die mutter auch die unten drin liegt .

könnt ihr mir helfen und sagen was ich am besten machen soll wens geht mit bilder wäre wirklich sehr dankbar .

 

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2012 um 20:18

Hallo , naja ich bin schockiert das es hier nicht erwähnt wurde ,

die einspritzdüse kommt indirekt in den zylinderkopf ..

als erstes kommt die VORKAMMER rein mit alu dichtung 0,3 , 0,6 oder 1mm ..

 

dan das dichtungs plättchen dan die düse :) ..

daher ich habe ZUM GLUECK NUR DIE vorkammer zerstört :)

ich habe mir schon im netz Stahlwille 3000 bestellt und warte nun auf das werkzeug damit ich die vorkammer rausnehmen kann neue rein und das ist auch alles dicht ^^ ..

die vorkammer wurden noch nie gewechselt und die dichringe auch nicht ..

ich werd mir das ansschauen wie die vorkammer aussehen wen die kein riss haben dan sind die noch gut daher die ALU dichting ist 100% flöten gegangen deswegen wurde es bei mir auch nicht DICHT :)

 

aber eine frage hab ich WIESO HABT IHR MICH NICHT GLEICH AUF DIE VORKAMMER ausmerksam gemacht ... und ich dachte ich muss jetzt den ganzen kopf ersetzten :D ..

 

Schrottplatz händlersei dank nur der wusste was los ist .. Mercedes wusste es nicht mal .. diese französischen amatuere sollte lieber bei peogeot und renault rumschrauben ...

 

hier ein paar bilder

 

http://rapsoel.onlinehome.de/gifs/vorkammer.gif

das hab ich zerstört da wird die einspitzdüse eingeschraubt .

http://www.werkzeuggigant.com/pic/3000_fot_022.jpg

das fixxert die vorkammer also damit muss ich erst das obere ding abschrauben .

 

mfg und danke trotzdem fuer eure viele antworten

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Ich kenn mich zwar mit Vorkammermotoren genau gar nicht aus, aber ich weiß, dass du keine Injektoren sondern die guten, alten Einspritzdüsen verbaut hast!

Themenstarteram 3. März 2012 um 20:47

ja genau einspritzdüsen :)

hast du vllt ein rat ?

Nöö, du zählst mit deinem Motor zu einer aussterbenden Spezies ... ;)

am 3. März 2012 um 21:32

Wahrscheinlich liegt es an der Nadel der Einspritzdüse oder am Düsenplättchen . Die Düse ist einfach aufgebaut (im Vergleich zum Injektor )

und die ganzen Teile können auch einzeln getauscht werden . Aber auch eine komplette Düse ist viel billiger als ein Injektor . Fahr am besten zu einem Boschdienst , die genaue Druckeinstellung lässt du da gleich vornehmen .

Themenstarteram 3. März 2012 um 22:46

danke , suche dan montag mal ein Bosch service hoffe das gibs hier in frankreich .

 

dieses plättchen was genau meinst du ?

am 4. März 2012 um 7:18

Wenn die Dieselleitung abgeschraubt ist , die Leckölleitung abgezogen ist und die Düse herausgeschraubt wurde , liegt direkt auf der Vorkammer ein Plättchen , das nach jeder Düsenentfernung erneuert werden sollte .

Ob es in Frankreich Bosch - Dienste gibt - keine Ahnung ! Wahrscheinlich musst du sowieso in eine Daimler - Vertretung , um dort eine neue Düse bzw . die Einzelteile zu bestellen .

Themenstarteram 11. März 2012 um 11:08

HI , danke fuer die antworten

 

ich hab gelesen das man die neu abdichten kann , aber wie dass weiss ich nicht .

in der mitte der düse kommt vllt da ein O-Ring ?? ich war bei mercedes und habe da die plättchen gekauft ( 1 hat 2,50e gekostet ) wie es aussieht ist nur noch 1 undicht !

hab im internet geschaut 1 düse kostet ca. 30 euro muss ich da noch was einstellen oder direkt reinschrauben ??

diese druckeinstellung wie genau wird das gemacht und wieviel druck eiglt ?

 

ich habe mir auch noch ein dynamometer gekauft wen das so heisst :) , wieviel Nm muss ich ziehen ?

habs mir 70nm gemacht ist das OK ??

viele fragen ich bin ein Daimler neuling :)

 

mfg

Themenstarteram 17. März 2012 um 18:15

Hi , ich hab immer noch probleme :( .

 

ich hab hier gelesen mit der kupferscheibe ( ich war bei mercedes und der sagte mir das seien metal scheiben ich fragte nach kupfer der meinte gibs nicht )

naja ich habe noch gelesen dehnschraube , was soll das genau sein ?? hat einer bilder ?

ich habe nur den injektor also die düse aisgezogen die dichtplatte und dan sauber gemacht alles ..

frage mich nun welche schraube meinen hier viele .. bitte hilft mir :( ...

und heute als ich den injektor angezogen habe 70nm + 2 x 90° hat es sich durch gedreht .. da weiss ich jetzt auch nicht was ich machen soll ..

es blubbert immer noch und wen ich reinschaue da seh ich aussenrum so viele kleine zacken und wen man auf der beifahre seite in den injektor platz schaut auf 6 uhr ist da bei allen so kleines loch ( passt ein schraubenzieher rein ) da kommt auch so flüssigkeit raus ..

 

ich bin ratlos ...

mfg

Du bringst die Technologie von CDI- und Vorkammermotoren durcheinander und scheinst jetzt auch noch das Gewinde ausgerissen zu haben.

Vielleicht doch langsam besser wenn einer rangeht, der vom Fach ist?

Themenstarteram 21. März 2012 um 19:53

HI ,

 

wie gesagt ich bin voll noob in sachen mercedes , gewinde ist tot ja .

was nun ?? kann mir jemand links und zubehör damit ich die sachen im netz bestellen kann ?? und ne anleitung wâre super .

ich war bei mercedes ( frankreich ) das sind idioten nicht mal der chef mechaniker wusste wie man die abdichte daher geh ich da lieber nicht hin .

ich machs lieber selber also mein schwager eher hehe ..

also ich brauch glaub gewinde macher und pasta oder so ich hab keine ahnung .. daher die links damit ich einfach alles bestellen kann ..

bitte :)

Themenstarteram 22. März 2012 um 20:44

keine hilfe mehr ??

 

http://www.walter-hermes-kg.de/.../injektoren-dichtsitz-fraeser.htm

 

kann ich dieses werkzeug nehmen um neu gewinde zu machen ??

muss ich sonst noch was haben ??

mfg

Tut mir leid , ich würde dir zwar gerne weiterhelfen , bin aber technisch - praktisch nicht versiert genug , um in deinem Falle helfen zu können .:(

Da bist du in einer Werkstatt besser aufgehoben !

Zitat:

Original geschrieben von Mister E300D

keine hilfe mehr ??

 

http://www.walter-hermes-kg.de/.../injektoren-dichtsitz-fraeser.htm

 

kann ich dieses werkzeug nehmen um neu gewinde zu machen ??

muss ich sonst noch was haben ??

mfg

Dieses Werkzeug ist kein Gewindeschneider und erst recht kein Gewindereparaturwerkzeugsatz.

Ob sich dieses Gewinde überhaupt instandsetzen lässt oder du einen neuen Zylinderkopf brauchst sagt dir ein Fachmann mit speziellen Kenntnissen.

Such dir einen Motorinstandsetzer (eventuell in Deutschland, auch über Internet) und schildere dein Problem.

Das haben schon Andere hier geschrieben: Irgendwann ist der Laie eben 'mit seinem Latein am Ende'.

Wer meint, ALLES selbst machen zu müssen / zu können beweist das Gegenteil von Sachverstand...

Eine Blinddarmoperation lässt man auch vom Arzt machen und versucht das nicht selbst.

Alles Gute für die Operation...

diplomat

hallo Mister E300D,

vermutlich hast du wegen Unwissenheit einen größeren Schaden angerichtet. Ein Injektor ist keine Einspritzdüse. Du hast daher auch keine Dehnschraube die du mit 2x90° festdrehen musst.

Wahrscheinlich hast du das Gewinde im Zylinderkopf ausgerissen. Da kann kein Hobbybastler helfen. Da muß ein Fachmann ran. Wenn du viel Glück hast, lässt sich das Gewinde erneuern, vermutlich wird es aber bei einem Zyl.kopftausch enden:( Alles was du nachfrägst, wie z.B. Druckeinstellung, Loch wo Flüssigkeit rauskommt, etc., lässt erkennen daß du leider zuwenig Ahnung für so eine Reparatur hast. Du verwechselt die Technologien von CDI und Vorkammermotoren. Das sind aber 2 Paar Schuhe.

Mein Tipp: Lass es bleiben und wende dich an einen Wissenden. Du richtest sonst noch mehr Schaden an. Das hat nichts mit der Marke Mercedes zu tun und auch nicht daß du Benz-Neuling bist. Das wäre dir mit dieser Ahnungslosigkeit auch bei einem anderen Fabrikat passiert. Tut mit leid, es dir so offen sagen zu müssen und ist auch nicht bös gemeint:)

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