und wieder: Welches Bike? :-)

Hi und Hallo!!!

Es nervt euch bestimme wenn jeder hier immer das gleiche fragt, aber dafür ist ein Forum da. So bleibt es wenigstens immer was zu lesen. :-)
Jetzt meine Fragen.
Hab in 2 Wochen meine Prüfung A unbeschränkt, und will auch so langsam ne Maschine kaufen. Ich 1,80cm und 85kg.

Das sind meine Favoriten:

Yamaha XJ 600 S
Yamaha XJ 600 N
( 50 oder 61PS ?)

Yamaha SZR 660

Honda CB 500
( 50 oder 58 PS )

Kawasaki ER 5

Optik egal, alle gefallen mir! Soll halt nicht mehr wie 2200€ kosten und nicht zu alt sein, so ab BJ 96-97. Hauptsache zuverlässig, schaft viele KM und die ersatzteile sind leicht zu bekommen und nicht zu teuer.Will die Maschine nur 1 Jahr lang fahren.
Was haltet ihr von der SZR660? Scheint ein seltenes Bike zu sein?oder doch nicht?

Jetzt schon, DANKE für alle Tipps und Infos!

Gruß

arcus1977

35 Antworten

fährt hier jemand ne xj?

@ arcus: wie lang musst denn noch begrenzt fahren?

Hallo,
ich bin anfänger und weiss auch nit so recht was ich mir für ein Motorad hohlen soll!???
Würde gerne ein Sportliches haben in der Richtung wie Ducati Monster oder Yamaha YZF 600!
Sollte so um die 600ccm haben und bedingt für zwei Leute ausgelegt sein!
Bin 1,80 und wiege so um die 70kg!

Ducati Monster 600 Dark
Yamaha YZF 600 Thandercat
Suzuki GSF 600 Bandit
gefallen mir ziehmlich gut!!!!

Würde mich über Antwort sehr Freuen
Ciao

@insp!re

noch darf ich gar nix fahren! hab erst in 2 Wochen Prak. Prüfung, mache den offenen Schein auf einer XJ 600 Diversion.

deshalb bin ich am überlegen, ob ich ne 600er kaufen soll, oder recht auch ne 500er. oder ist da kein großer unterschied?

achso du bist schon älter! hmm ich denk wennst gleich offen fahren kannst is ne 600er besser. hab aber von motorräder (markenwahl) ned recht viel ahnung. bin ja selber noch am suchen 😛

@letschkopp: bandit mag ich auch 🙂

Ähnliche Themen

Hallo,
ja die Bandit ist schon nicht schlecht!
Aber als neuling ist man in dem tschungel von Motorrädern ist man ja irgendwie hilflos und man brauch rad von profis!!
Ciao

da hast wohl recht 😉

btw: dschungel :-)

Guck dir doch mal die GS 500 e an...is nich so stark wie die anderen, aber eben verdammt günstig...war mal ne zeit lang das miestverkaufteste motoorad überhaupt....naja...hat offen eben 46 ps und soll ein ganz solides teil sein...kann man optik ja dann auch noch etwas aufwerten...

also wenn du nen offenen schein hast, dann kauf dir in deinem eigenen interesse ne 600er tourer oder sowas. die gs fahr ich selber, und hat 1. nen schlechtes fahrwerk (geht aber, mit ein wenig modifikationen) und 2. keine power, das grosse manko. fahr 3 monate damit, und du hast die nase voll, weil man die immer aud toruen halten muss.
für die 34psler ideal, aber für alle anderen doch eher zu klein. vorteil ist halt der billige unterhalt und die wartungsfreundlcihkeit.

ich würd sagen, du schaust dir sowas wie die bandit an, oder was auch sehr gut ist, is ne cbf600 (wahlweise auch mit abs).
naja und dann gibts da noch ne sv650 von suzuki, und edliche andere. ich würd sagen, du schaust in der 80PS ecke.

gibts eigentlich bandits für 1000€? oder andere motorräder?

schätze nur schrott, ist leider so.

aber vergesst bei eurer kalkulation, nicht die kohle für die schutztkleidung, und das sind nicht nur 200 euro

hmm ja denk auch so. pff das is scheisse!

was kostest denn so schutzkleidung insgesamt? nur jacke? helm könnt ich mein mofateil noch nehmen (normaler helm, also keiner der vorne offen is^^), is aber billigteil und sehr risky...

unterschiedlcih, ich hab für alles zusammen etwa 850 euro liegen gelassen, aber es geht auch sicher billiger.

tja, jacken gibts wie sand am mehr, wenn du nen schönwetterfahrer bist, dann würd ich ne lederjacke nehmen, sieht auch super aus (in der richtigen farbe: schwarz). wird bei regen aber ziemlcih beschissen.
ich hab ne tex-jacke mit ner klimamembran, und ne teillederhose, ebenfalls mit membran, und ich hab beides schon mehr als einmal gebraucht, und war froh drum.
von den abriebwerten kommt an leder eben nichts ran, und das ist, was beim fall zählt, ICH finde, tex-jacken sind angenehmer zu tragen.

aber das ist auch so ein thema, über das man jahrelang diskutieren kann.

bei uns hat der gericke am meisten auswahl, von dem hab ich auch meine jacke. protectoren müssen alle jacken haben!! und in der hose isses auch net schlecht.

naja, dann noch handschuhe. da hab ich allerdings welche ohne membran genommen, weil die dann so dick sind, was dann so blöde falten in der handinnenseite wirft.
da wären vorgekrümmte net schlecht, aber wirst du schon sehen.

helm:
soll in erster linie passen, denn bei 180 auf der bahn, einmal schulterblick, und wenn du dann hinterher in die innenseite deines helms schaust, isses zu spät. dann gibts da entweder polymercarbonat oder eben die aus fasermaterial, die alterungsbeständig sind.

stiefel, hab ich auch, naja, günstige vom polo, hochgeschnitten, mit membrane, aus leder.

weis net, ob noch was fehlt, so kleinkramm kommt dann später, wie sturmhaube, 2. visier ect.

jo also ich werd wohl auf schönwetter-fahrer machen 😁. ne also ich such ne bestimmte art von jacken: hmm wie soll ich des etz sagen, wie wenn man einen leder rennkombi in der mitte zerschneidet (beine ab^^) und am besten noch mit rückenprotektor drin! gibts sowas? wie wär der genaue name von so nem teil?

stiefel und hose ned. kein geld 😁 😁

helm wird auch ein neuer her müssen, is so ein noname teil^^

So, hab letzte woche den Schein bekommen! A unbeschränkt!

Werde auf jeden fall ne CB500 oder XJ600 kaufen! Werde mir in den näcchsten Tagen einige Maschinen anschauen (Mobile, Autoscout,eBay).
Worauf muß ich bei den oben genannten Modellen achten? Will eine ab BJ 96 und bis 30.000km.

Gruß

arcus1977

Gekauft! Hab gestern meine erste Maschine gekauft!

eine XJ 600 N, 61 PS, Bj 1998, 20 tkm, scheckheft , 2 vorbesitzer, tüv fast neu! + yamaha koffersatz für 1800€

guter Preis? oder zu viel bezahlt?

Gruß

arcus1977

Deine Antwort