ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Und wieder mit W210 (der 7.) unterwegs...

Und wieder mit W210 (der 7.) unterwegs...

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. September 2013 um 22:10

Hallo,

nach zwei W210 wollte ich eigentlich erstmal keinen mehr fahren, doch nun seit nicht mal 1 Jahr habe ich wieder einen E55 AMG.

Mein erster war ein E320 CDI in Violan, fuhr den von Mai 2005 bis Dezember 2008, spulte insgesamt 110 Tkm drauf (mit 250 Tkm verkauft). An dem Fahrzeug bastelte ich immer rum, fuhr an die 4 bis 5 verschiedene Radsätze auf dem. 

Der E55 AMG war immer schon mein Traumwagen, nach einigen positiven Ausrutschern im BMW-Lager (325i Coupe, 328i Coupe, 740i) kaufte ich mir im April 2011 mit 177 Tkm Einen in schickem Obsidianschwarz. Verkaufte den im Dezember 2012 mit 196 Tkm. Ist der vielleicht hier im Forum?

Ich hatte noch den AMG Radsatz von meinem Schwarzen rumliegen, schaute also nach MB-Fahrzeuge, wo diese Radkombination (235/35 R19 & 265/ 30 R19) drauf passt. Zur Auswahl gab es nicht viel, C32 AMG, oder E55 AMG, C43 AMG wollte ich nicht und S55 AMG passen die Reifen dann nicht, die montiert sind.

Und jetzt kommt's:

Fand einen Silbernen E55 AMG, den ich schon im März 2013 im Netz sah mit Frontschaden (155 Tkm) am rechten Eck. Als ich damals anrufte, war der Wagen dann verkauft. Wie es der Zufall so will, fand ich genau den Wagen wieder im Netz, repariert, allerdings ohne AMG Front. Bekam den Wagen zu einem guten Kurs, allerdings muss ich noch ein paar Kleinigkeiten machen. Die AMG Front habe ich mit viel Glück zu einem guten Preis bekommen. Habe auch meine 19 Zöller montiert.

Der Wagen ist aus 2002 mit 157 Tkm, leider ohne Serviceheft. Von Aussen sieht er sehr gut aus, man sieht den Farbunterschied am Beifahrerkotflügel. Innen ist er sehr gepflegt, fast gepflegter, wie mein Schwarzer mit nachweisbaren Km. Werde mal zu MB fahren und fragen, was so in der Datenbank drin steht.

Und zu guter Letzt, die Bilder. 

Bild 1 AMG Styling I in 18 Zoll vom W220

Bild 2 AMG Styling III in 19 Zoll vom W220

Bild 3 AMG Styling I 2-teilig in 18 Zoll vom R129

Bild 4 AMG Styling I 2-teilig in 18 Zoll vom R129 hochglanz verdichtet

Bild 5 AMG Styling III in 19 Zoll vom W220 hochglanz verdichtet

Bild 6 AMG Styling II in 18 Zoll vom W210 (Serienräder)

Bild 7 AMG Styling III in 19 Zoll vom W220 hochglanz verdichtet

Die hochglanzverdichteten AMG Felgen passen am besten zu dunklen Lacken. Am Silbernen finde ich, es wäre wahrscheinlich wohl schöner, wenn der Felgenstern auch silber wäre. 

Für mich die schönsten Felgen auf dem W210 sind die AMG Styling III. Welche ist euer Favorit?

Der E320 CDI war der Tiefste, der schwarze AMG war der vollkommendste und der Silberne, mal sehen, ob ich da noch was mache ;)

Grüsse E500 AMG

AMG Styling I
AMG Styling III
AMG Styling I 2-teilig
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. September 2013 um 22:10

Hallo,

nach zwei W210 wollte ich eigentlich erstmal keinen mehr fahren, doch nun seit nicht mal 1 Jahr habe ich wieder einen E55 AMG.

Mein erster war ein E320 CDI in Violan, fuhr den von Mai 2005 bis Dezember 2008, spulte insgesamt 110 Tkm drauf (mit 250 Tkm verkauft). An dem Fahrzeug bastelte ich immer rum, fuhr an die 4 bis 5 verschiedene Radsätze auf dem. 

Der E55 AMG war immer schon mein Traumwagen, nach einigen positiven Ausrutschern im BMW-Lager (325i Coupe, 328i Coupe, 740i) kaufte ich mir im April 2011 mit 177 Tkm Einen in schickem Obsidianschwarz. Verkaufte den im Dezember 2012 mit 196 Tkm. Ist der vielleicht hier im Forum?

Ich hatte noch den AMG Radsatz von meinem Schwarzen rumliegen, schaute also nach MB-Fahrzeuge, wo diese Radkombination (235/35 R19 & 265/ 30 R19) drauf passt. Zur Auswahl gab es nicht viel, C32 AMG, oder E55 AMG, C43 AMG wollte ich nicht und S55 AMG passen die Reifen dann nicht, die montiert sind.

Und jetzt kommt's:

Fand einen Silbernen E55 AMG, den ich schon im März 2013 im Netz sah mit Frontschaden (155 Tkm) am rechten Eck. Als ich damals anrufte, war der Wagen dann verkauft. Wie es der Zufall so will, fand ich genau den Wagen wieder im Netz, repariert, allerdings ohne AMG Front. Bekam den Wagen zu einem guten Kurs, allerdings muss ich noch ein paar Kleinigkeiten machen. Die AMG Front habe ich mit viel Glück zu einem guten Preis bekommen. Habe auch meine 19 Zöller montiert.

Der Wagen ist aus 2002 mit 157 Tkm, leider ohne Serviceheft. Von Aussen sieht er sehr gut aus, man sieht den Farbunterschied am Beifahrerkotflügel. Innen ist er sehr gepflegt, fast gepflegter, wie mein Schwarzer mit nachweisbaren Km. Werde mal zu MB fahren und fragen, was so in der Datenbank drin steht.

Und zu guter Letzt, die Bilder. 

Bild 1 AMG Styling I in 18 Zoll vom W220

Bild 2 AMG Styling III in 19 Zoll vom W220

Bild 3 AMG Styling I 2-teilig in 18 Zoll vom R129

Bild 4 AMG Styling I 2-teilig in 18 Zoll vom R129 hochglanz verdichtet

Bild 5 AMG Styling III in 19 Zoll vom W220 hochglanz verdichtet

Bild 6 AMG Styling II in 18 Zoll vom W210 (Serienräder)

Bild 7 AMG Styling III in 19 Zoll vom W220 hochglanz verdichtet

Die hochglanzverdichteten AMG Felgen passen am besten zu dunklen Lacken. Am Silbernen finde ich, es wäre wahrscheinlich wohl schöner, wenn der Felgenstern auch silber wäre. 

Für mich die schönsten Felgen auf dem W210 sind die AMG Styling III. Welche ist euer Favorit?

Der E320 CDI war der Tiefste, der schwarze AMG war der vollkommendste und der Silberne, mal sehen, ob ich da noch was mache ;)

Grüsse E500 AMG

+4
75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Schönes Auto, aber wenn bei mir kein Stern auf der Motorhaube ist, mag ich ihn nicht...

:):D

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

 

Welche ist euer Favorit?

AMG Styling I (W220 S55)

Themenstarteram 24. September 2013 um 20:38

Ein paar neue Bilder vom Wochenende.

 

Beim Silbernen kommen die AMG Konturen und Kanten viel besser rüber, als beim Schwarzen.

1
2
3
+3
Themenstarteram 29. November 2013 um 1:07

Hallo, interessiert war ich an W210 4-Matic und bin wo ganz anderst gelandet. Mein E55 AMG ist seit einem Monat veräußert. Wundervolles Wochenende zuletzt noch im Schwarzwald gefahren, zügig unterwegs mit beispielvollen 13,3 Litern Super bei 354 PS aus 5,5 Liter V8 - soll mal Audi & BMW dies nachmachen :)

 

Mein Neuerwerb C43 AMG T-Modell. Der C43 hat mich schon immer gereizt. Preislich fand ich einen Interessanten, etwas weit weg (Hannover), aber hatte ein gutes Gefühl dabei.  Der Wagen hat ehrliche 268 Tkm, technisch einwandfrei, allerdings etwas Rost an den bekannten Stellen ( Türen, Heckklappe).

 

Zur Leistung: der Unterschied (egal ob C, oder E) vom 55er zum 43er ist deutlich spürbar! Kein Wunder, bei knapp 50 PS, ca. 100 NM und 1,2 Litern weniger. In Verbrauchswerten schätze ich 2 bis 3 Liter auf 100 Km. Bin mit dem C43 noch nicht viel gefahren, wie denn auch, habe ihn erst seit gut 1 Woche. Die Überführungsfahrt (Autobahn, etwas Schneefall, im Schnitt 120 Km/h) verblüffte mich mit einem 8-Ender. Ich tankte in Hannover voll, nach 200 Km nochmal voll getankt, ab Richtung Süden auf der A7. Im Schnitt begnügte sich der Wagen mit 9,5 Liter auf 100 Km. Für 306 abrufbare PS absolut mehr als Gerechtfertigt! Ich nahm eh an, das der E430 (W210) ein absoluter "Kein-Trinkmeister" sei, da ich von Kollegen die Erzählungen von S430 Fahrern und 11 Komma-Verbräuche manchmal echt nicht glauben konnte, jedoch Erfahrungen Bekannter eigentlich keine Lügen sein sollten.

 

Nun mal der gravierendste Unterschied (abgesehen von Grösse & Platzverhältnisse) von E zu C:

 

Die C ist deutlich straffer und vor allem deutlich lauter! Während ich beim E55 AMG manchmal an meiner Hörfähigkeit nachdachte, stellte ich beim C43 AMG raus, das meine Ohren noch voll funktionieren. Aber war ja klar, eine E ist das komfortablere Fahrzeug, die C ist lauter, genauso wird eine S leiser sein, wie eine E.

 

Es verblüfft mich manchmal, wie wenig - im Vergleich zu kleineren Motorisierungen - diese Top-Motorisierungen brauchen. 

 

Leistung ist in Relation zur Reibung & Luftwiderstand keine Sünde (proportional).

 

 

Für mich gilt Motto: einmal AMG - immer AMG - nicht immer, aber immer öfter :)

 

 

Have a nice day

Hammer Wagen =)

habe mich bei den Sternfreunden dazu schon geäußert als der dort zum Verkauf stand;-)

Hätte ich meinen 430ger noch nicht hätte ich mir diesen gekauft!

Traumauto =)

Viel Spaß ;-)

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

...Mein Neuerwerb C43 AMG T-Modell...

Steht der Wagen nicht schon wieder zum Verkauf ?

 

Suche z.Z. einen schönen, gepfleten C43, aber das scheint schwierig zu werden...

Themenstarteram 30. November 2013 um 1:38

Hi Pepe,

 

richtig, der Wagen steht auch zum Verkauf. Es gibt die gepflegten C43 noch, nur kosten diese ein stolzes Sümmchen :) 

 

Hi Robbn, ah jetzt kann ich mich erinnern. Ja der Wagen war schick, aber nicht perfekt, wie ich ihn auch beschrieben habe. Der Wagen fand einen überglücklichen Besitzer, läuft nun irgenwo in Lörrach rum.

 

Grüsse E500 AMG

 

P.S. im Anhang ein paar Bilder vom 43er.

C43 AMG
C43 AMG
C43 AMG
+1

Deshalb kaufe ich mir nie einen gebrauchten AMG.

Die werden getreten und bei der ersten Reparatur verkauft, haben teilweise 6 oder mehr Vorbesitzer....

naja...

wer sowas mag....

Jop gebrauchte AMG-Modelle sind oft abgerockt =/

 

Dass er nicht perfekt ist war mir klar =)

Aber eben doch ein sehr schönes Exemplar =)

 

Der "C" sieht auch gut aus ;-)

Aber ist nicht so meins ;-)

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 30. November 2013 um 19:00:19 Uhr:

Deshalb kaufe ich mir nie einen gebrauchten AMG.

Die werden getreten und bei der ersten Reparatur verkauft, haben teilweise 6 oder mehr Vorbesitzer....

naja...

wer sowas mag....

Hallo

es gibt auch Ausnahmen:

z.Bspl. E 50, 07/96, 65 000 km, 1.Hand, volles Insp.Heft MB, zusätzlich Jährlich Ölwechel,

alle Flüssigkeiten getauscht. Gargenfahrzeug, Pflege mit Swizöl und Mike Sanders, keion Rost.

Gruß aus 67112

Wird der verkauft?

Zitat:

@Robbn schrieb am 20. März 2015 um 08:07:21 Uhr:

Wird der verkauft?

im Moment nicht, da zu viele Sonderausstattungen vorh. sind.

Gruß

Themenstarteram 22. März 2015 um 10:40

Fahre mittlerweile seit knapp einem Jahr meinen vierten 210er, als Kombi, es ist ein E320 T (Geschäftsfahrzeug zum Km fressen), aus 2000, läuft mit LPG und hat aktuell 280 Tkm runter.

100 Km für umgerechnete 6 - 7,50 € auf 100 Km :) komfortable E Klasse mit 6 Zylinder zum Golf TDI Preis fahren. Nun kommt er aber wahrscheinlich weg.

@ bonscott

es gibt auch gepflegte AMG Modelle, habe nun einen SL55 AMG, 2. Hand, Unfallfrei, nachweisbare 135 Tkm :cool: man muss nur suchen.

Grüsse E500 AMG

E320 T

SL55???

R129???

Die sind doch sehr sehr selten????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Und wieder mit W210 (der 7.) unterwegs...