Und was ist mit dem W140-Forum los?

Mercedes S-Klasse W140

Wer weiss was mit dem W140-Forum passiert ist? ( Http://www.w140forum.de )

59 Antworten

Ich bin ja auch schon eine Weile bei MT.

Die Aussage, MT galt als verpönt/asozial, lese ich aber zum ersten Mal.

Gab es da mal einen Anlasss, der an mir vorbeiging?

VG

Häufig werden in anderen Foren MT schlecht gemacht, wie es im realen Leben auch ist: um sich besser darzustellen muss man A besser sein oder B einfach die anderen schlechter machen. Variante B ist für die meisten einfacher. Heute kann man noch in Foren lesen, das man in "seinem" Forum gut aufgehoben ist und überall woanders nur von Halbwissen umgeben ist.

Früher gab es sichtbare Trolle und deren Themen, heute sehe ich es kaum noch in MT. Ich finde MT hat sich gebessert in dieser Richtung.

Nee, ich hab mich damals schon auch hier umgeschaut und war ob des Umgangstons auch selbst etwas abgeschreckt. Damals kam ich aus dem Elfertreff und aus einem spezifischen Mercedesforum. In letzterem gab es einige Mb (Werkstatt)-Mitarbeiter die sich täglich aufopferungsvoll bemüht haben Fragen zu beantworten. Gibt es hier auch, ich weiß! Da war es aber wirklich geballt. Und, ja, der Umgangston war meinem empfinden nach besser - ZU DAMALIGER ZEIT!
Heute kann ich das für den S-Klasse Bereich so auf keinen Fall bestätigen!
Wenn ich da in andere Bereiche gucke die mich so ansatzweise tangieren, puh.
Wie gesagt, dass ist mittlerweile über 20 (!!!) Jahre her!
Die Freundschaften die ich damals geschlossen habe, bestehen allerdings (zwar lockerer) immernoch.

Ok, dann habe ich das falsch verstanden.

In der Realität begegnen mir fast täglich Wichtigtuer und Asis, anonym im Netz geht das natürlich noch einfacher.

Ist halt so, kann ich aber gut aushalten.....

VG

Ähnliche Themen

Hey,
klar - ich bin da auch eigentlich nicht so feinfühlig, geschriebenes Wort transportiert die Emotionen des dazugehörigen Gesichtsausdrucks nicht so gut weiter ;-) Ich bin schon vor 2000 in Foren unterwegs und kenne das Phänomen nun zu genüge.
Damals habe ich „meine“ Wahl aufgrund des Wohlfühlfaktors getroffen.
Heute sieht es anders aus - in meinem Lieblingsforum (W126) schreibe ich auch nur noch alle Jubeljahre mal mit, weil der Großteil der Freunde dort mittlerweile stumm oder noch schlimmer generell „offline“ ist ;-(
LG

Zum letzten Satz: Ja, das ist schon irgendwie ein komisches Gefühl.

Ich will da ungern Paralelen ziehen, aber hier gab es vor längerer Zeit z.B. regelmäßige Beiträge von @schwertderzeit.

Der schien mir ein angenehmer und ausgeglichener Zeitgenosse zu sein. Der war sehr aktiv, irgendwann war dann aber abrupt Stille.

Auf Grund der politischen Sitiuation liegt es nicht so fern, das da etwas passiert ist. Hat da jemand Infos?

VG

Hallo zusammen,

wie der ein oder andere sicherlich mitbekommen hat, ist das alte w140forum.de nicht mehr zu erreichen.

Da dort viele nützliche Infos zum 140er zu finden waren, finde ich es sehr schade, dass die Quelle versiegt ist.
Jetzt meine Frage, kennt jemand den Betreiber/Admin des Forums und kann vielleicht einen Kontakt herstellen?
Ich würde am liebsten eine Read-Only Version des letzten Standes hosten, damit man noch an die Informationen kommt. (Also keine Konkurrenz zu mt aufbauen)

Viele Grüße!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W140 Forum Down' überführt.]

Gibts schon hier:

https://www.motor-talk.de/.../...-dem-w140-forum-los-t7497119.html?...

Zitat:

@xcedition schrieb am 1. März 2024 um 17:04:21 Uhr:

Gibts schon hier:

https://www.motor-talk.de/.../...-dem-w140-forum-los-t7497119.html?...

Oh danke, ich hatte die interne Suche bemüht, aber nicht gefunden...

Hallo milefork,

ich hatte auch schon diese Idee, wäre echt gut, wenn man einen Read Only Host anlegen könnte, selbst nur für selektierte, private Zugänge. Sicherlich wird es für die Abschaltung einen gravierenden Grund gegeben haben, der bestimmt auch nachvollziehbar wäre. Jedenfalls habe ich nichts mitbekommen, auch nichts, wo ich eine Möglichkeit einer Unterstützung erkennen konnte, Kostenbeitrag oder was auch immer.
Schade für die vielen Mitstreiter, die über Jahre mit ihrem Wissen beigetragen haben.

Aber vielleicht gibt es noch Optionen, wenn etwas Zeit ins Land gezogen ist....

@ Admin / @ Mod
Bitte die beiden Diskussionsstränge zusammenfügen - Dieser Beitrag kann dann gelöscht werden

Danke!
Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 2. März 2024 um 16:30:10 Uhr:

@ Admin / @ Mod
Bitte die beiden Diskussionsstränge zusammenfügen - Dieser Beitrag kann dann gelöscht werden

Danke!
Jörg H. und Blau Bär

Die Moderatoren können aus Zeitgründen nicht alle Themen und Beiträge lesen.
Denn jeder Moderator ist grundsätzlich für eine gesamte Marke zuständig (gerade bei Mercedes gibt es sehr viele Unterforen). Darüberhinaus helfen sie auch noch gelegentlich bei anderen Marken aus.
In anderen Foren gibt es häufiger Streitigkeiten und sonstige Unstimmigkeiten, das ist im S-Klasse-Bereich zum Glück nur seltener der Fall.

Jedenfalls machen die Mods sehr viel ehrenamtliche Arbeit für 0 Euro.

Ich hätte dazu gar nicht die Zeit.
Als Forenpate habe ich nur wenig Möglichkeiten (Überschriften ändern, Themen in andere Foren verschieben, wenn sie hier falsch sind, Fahrzeugzuordnung (oberhalb der Themenüberschriften), etc.).
Ich lese aber tatsächlich alle Beiträge im S-Klasse-Forum.

Hier könnte ich jetzt extra einen Moderator informieren.
Da es aber eher um eine Kleinigkeit geht, würde ich das Thema einfach so stehen lassen, dann wandert es in der Liste langsam nach unten und die Mods haben ein paar Minuten mehr Freizeit.

lg Rüdiger 🙂

Hallo,

was gibt es denn neues hier?
Man scheint in Kontakt mit Blau Bär bzw. Jörg H. vom verschwundenen W140 Forum zu sein.
Eine Archivierung der dort vorhanden Inhalte würde ich auch sehr begrüßen, wenn es keine andere Möglichkeit der Reaktivierung mehr gibt.

Viele Grüße

Dirk

Weder Jörg, noch sein Blau Bär hat was mit dem Forum zu tun, da hast Du was falsch verstanden!
Viele Grüße
Olli

Die Domain steht mittlerweile zum Verkauf - da kommt wohl nichts mehr?

Deine Antwort