Und was ist mit dem W140-Forum los?
Wer weiss was mit dem W140-Forum passiert ist? ( Http://www.w140forum.de )
59 Antworten
Hallo,
gibt es was neues?
Jetzt ist es ganz weg und es erscheint "Es entsteht gerade etwas neues".
Hat jemand eine Idee, ob es noch eine Chance gibt?
Zitat:
@Dirk124 schrieb am 2. Oktober 2023 um 09:26:54 Uhr:
Hallo,
gibt es was neues?
Jetzt ist es ganz weg und es erscheint "Es entsteht gerade etwas neues".Hat jemand eine Idee, ob es noch eine Chance gibt?
Das steht schon seit 2 Monaten.
Keine Ahnung bekomme Bernard auch nicht mehr erreicht.
Bernard postet aber zumindest auf FB relativ regelmäßig … also grundsätzlich scheint da alles ok zu sein
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 2. Oktober 2023 um 20:11:43 Uhr:
Bernard postet aber zumindest auf FB relativ regelmäßig … also grundsätzlich scheint da alles ok zu sein
Ok wo denn ? habe auch dort seit Wochen nichts mehr von ihm gehört
Ähnliche Themen
Gibt es einen neuen Wissensstand zum w140 Forum? Jetzt ist die Seite nicht mehr erreichbar.
Ich habe keine neuen Infos.
Ich gehe aber mittlerweile davon aus das es nun zu ende ist mit dem 140er Forum.
Selbst wenn das noch einmal wieder kommt wird das Forum wohl komplett tot sein und die letzten Nutzer auch noch weg bleiben.
Vielleicht kann man den Server oder die Daten übernehmen? Wen müsste ich ansprechen?
Gruß Peter
Ist doch geklärt, oder sehe ich das falsch (siehe hier)
Zitat:
@mime2010 schrieb am 8. Januar 2024 um 09:13:58 Uhr:
Ist doch geklärt, oder sehe ich das falsch
Es geht nicht um MT ! 😉
GreetS Rob
Zitat:
@Donpadre schrieb am 7. Januar 2024 um 12:58:53 Uhr:
Vielleicht kann man den Server oder die Daten übernehmen? Wen müsste ich ansprechen?
Gruß Peter
auf FB ist Bernard Marijanovic noch aktiv - in der MB Szene grundsätzlich auch. Ich denke allerdings, wenn es einfach ginge, hätte er das Forum am Leben gehalten
Ich denke das war's mit dem W140 Forum.
Selbst andere Foren sterben langsam aus, es ist nicht mehr so wie es mal war, Sprich die Leute von früher sind weg und es kommen weniger Nachzügler. Zudem ist Insta und Co einfacher und es kommt mittlerweile nur noch auf Photos an bzw ist das der neue Trend.
Ein Wandel der Zeit halt.
Selbst wenn das Forum nochmal kommen sollte, wer soll da noch Leben in Form von Beiträgen einhauchen? Die wenigen W140er Besitzer die es noch gibt? Eindeutig zu wenige.
MT hat den Vorteil das sämtliche Hersteller und Modelle hier aufgelistet sind, so ist hier immer etwas los. Der 140er ist abgehackt, der 220er doch auch schon fast. Kaum Fahrer und Besitzer, kaum Beiträge. Wird dem W221, W222 auch noch so ergehen, das sie von neueren Baureihen in 10 Jahren untergehen.
Ich habe absolut keine Ahnung von Computer, Servern und Ähnlichem.
Meine Frage ist nur, auch wenn es keine neuen Einträge im W140 Forum gibt und niemand dort aktiv ist, warum kann man nicht die alten Beiträge online lassen für die Nachwelt?
Was dort in all den Jahren an Erfahrungswerten zusammengestellt wurde, ist goldwert!
Ich hab viel Zeit verbracht in alten Beiträgen zu schmökern.
Es kann zum Beispiel sein, dass der Plattformanbieter nicht weitermacht und die Migration auf einen anderen Anbieter schwierig ist. Es kann sein, dass der Plattformanbieter sich nicht weiter entwickelt und die Browser aus sicherheitsgründen nicht mehr damit zusammenarbeiten.
Es kann sein, dass die Hostinggebühren nicht bezahlt werden und die Seite somit abgeschaltet wird…
Zitat:
@PhillipGallagher schrieb am 9. Januar 2024 um 06:43:48 Uhr:
Meine Frage ist nur, auch wenn es keine neuen Einträge im W140 Forum gibt und niemand dort aktiv ist, warum kann man nicht die alten Beiträge online lassen für die Nachwelt?
Dann übernehme die Hostingkosten und schon hast Du genug Material zum Lesen........
(bei Geld dafür in die Hand nehmen sind plötzlich alle 'weg'.... 😉 )
GreetS Rob
Zitat:
@PhillipGallagher schrieb am 9. Januar 2024 um 06:43:48 Uhr:
Ich hab viel Zeit verbracht in alten Beiträgen zu schmökern.
Dank Webarchiven kann man weiterhin in alten Beiträgen schmökern - Leider aber ohne funktionierende
(Google)Suche:
https://web.archive.org/web/20230607091730/http://www.w140forum.de/🙂
Leider gehen aber viele Unterseiten und Threads nicht
(Man muss dann ein bisschen zwischen den Snapshotzeiten springen). Aktuell aber das Beste, was man noch davon hat 🙁