Und noch ein neuer Dicker...

Audi A6 C6/4F

Moin,

noch voller Freudentaumel schreibe ich diese Zeilen: Heute habe ich den Kaufvertrag für einen A6 2,4 Avant mit EZ 10.10.2007 unterschrieben! *froi* Am Samstag ist es soweit, dann kann ich ihn abholen. Kanns kaum noch abwarten. 🙂
Übrigens komme ich aus der BMW Fraktion, vorher habe ich einen E46 318i gefahren. Zu meinem Erstaunen zieht der A6 nicht mehr die Wurst vom Teller, als mein 318. Naja, zwischen den beiden liegen auch nur etwas über 30 PS Unterschied und der A6 ist sicherlich um Welten schwerer als der BMW, aber der 6 Zylinder Motor....ein Traum!

Neben der Serienausstattung habe ich noch folgende Extras:

• 6-Gang-Handschaltgetriebe
  • Alcantara-Leder-Kombination
  • Lichtpaket
  • Sportsitze vorn
  • Instrumenteneinsatz
  • Kraftstoffbehälter 80 Liter
  • Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
  • Sitzheizung für die Vordersitze
  • Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
  • Mittelarmlehne vorn
  • CD-Wechsler für MMI
  • Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
  • Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
  • Navigationssystem für DVD
  • Audi parking system
  • Xenon plus
  • Tagfahrlicht
  • Leuchtweitenregulierung, automatisch, dynamisch
  • Bremsleuchten in LED-Technik
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Scheinwerfer-Reinigungsanlage
  • MMI
  • Komfortklimaautomatik plus
  • Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check-Control und Farbdisplay
  • DSP-Soundsystem
  • Handyvorbereitung (Bluetooth)

Der Dicke hat jetzt 11.900 km auf der Uhr und ist ein Audi Werksfahrzeug. Habe aber noch die ein oder andere Frage zur Ausstattung:

1. Handyvorberetung (Bluetooth) - was genau bedeutet das? Ich hab in der MIttelkonsole gesehen, dass dort eine Handyschale installiert ist. Da ich jedoch das Nokia E65 besitze, paßt das dort nicht rein. Was hat es nun mit dem Bluetooth auf sich?
  2. Ich habe keine elektrisch verstellbaren Sitze, mir ist auch kein Schalter an den Sitzen aufgefallen - wo bitte ist die Lendenwirbelstütze f. d. Vordersitze???
  3. Ist im Xenon plus immer das Kurvenlicht enthalten?

Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein. Sicherlich die meisten, wenn ich den Wagen hier erstmal stehen hab. 🙂
Bilder folgen....

Gruß
Krümel

19 Antworten

So, ich bin noch Bilder schuldig, die ich hier nachreiche. Wahnsinns Fahrgefühl und super V6 Sound! Kann gar nicht genug davon hören! 🙂

Hier von vorne:

Von der Seite:

Das Hinterteil:

Last but not least: das Cockpit