ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. und leider nochmal der Rost

und leider nochmal der Rost

Themenstarteram 9. September 2004 um 7:57

Also ich hab ja schon einiges gehört und gelesen das der w202 ja so seine rost probs hat... also mein neuer "alter" w202 kombieeeee hat noch kein rost.. jetzt so die frage..

1. der unterboden: muss ich da angst haben das ich irgentwn mal auf der strasse sitze weil durchgerostet oder ist der unterboden verzinkt. ( mein dad meinte das wir bitumen drunter spritzen sollen)

2. auser die türgummis und die heckklappe gibt es noch irgentz wo rostprobs...

mercy der neue benzfahrer

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zwei Zentimeter Spritzbeton unten dran und er rostet nie mehr, ausserdem bewirkt das eine enorme Tieferlegung und sichere Straßen- und Kurvenlage. :D :D :D

Ich habe noch nie eine "richtig" vergammelte C-Klasse gesehen. Etwas rost an der Oberfläche von Türkanten unter Umst. ja, aber die Autos vergammeln doch nicht so, wie z.B. Fahrzeuge aus den 70-ern (wo tragende Teile total durchrosteten, Bleche Rostlöcher hatten).

Kantenrost ist doch nichts...

Hi

Also auch ich hab noch keinen extremen Rostfall an ner 202er C-Klasse gesehen...

...das einzige bei mir ist das Differenzial, das ist schon dermaßen vom Rost an der einen Seite zerfressen und an der anderen tropft das Öl :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Zwei Zentimeter Spritzbeton unten dran und er rostet nie mehr, ausserdem bewirkt das eine enorme Tieferlegung und sichere Straßen- und Kurvenlage. :D :D :D

Aber , aber !

Beschleunigung von 0 - 100 km/h in 54 sek. !!

:-)

Gegen Rost unter dem Auto, etwa an tragenden Teilen (oder am Differential :D) würde ich FERTAN verwenden.

Einsprühen und am nächsten Tag Wachs drüber sprühen!

Will ich eigentlich auch noch vor dem Winter machen...

Fertan gibt es (leider) bei ATU :D, oder auf ebay...

In der Oldtimer-Szene der beliebteste (weil beste) Rostumwandler!

http://search.ebay.de/...dsperpageZ50QQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1

Der Liter Fertan hat zu DM-Zeiten bei ATU schon 50,95 DM gekostet! Ich war schon länger nicht mehr bei ATU ;), kostet aber jetzt sicher um die 30,- EUR.

Der 1/4 Liter mit Sprühflasche kostet die Hälfte, ist aber nicht die hälfte drin :D.

Spritzbeton !!!

Ein Bekannter hat das mal bei seinem Opel Commodore gemacht, ist schon fast 20 Jahre her, weil er total dorchgerostet war, das Auto wog hinterher knappe 2 Tonnen.

Ist sogar damit durch den TÜV gekommen, ohne dass die was gemerkt haben.

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Spritzbeton !!!

Ein Bekannter hat das mal bei seinem Opel Commodore gemacht, ist schon fast 20 Jahre her, weil er total dorchgerostet war, das Auto wog hinterher knappe 2 Tonnen.

Ist sogar damit durch den TÜV gekommen, ohne dass die was gemerkt haben.

Hat dein Bekannter den Wagen anschließend als LKW zugelassen ?

bitumen drunter

 

Das laß mal bleiben. Früher hat man das gemacht und was war das Ergebnis: Das Zeug wird hart, bekommt winzige Risse unter die Wasser läuft (Kapilarwirkung) und dann fällt es irgendwann zusammen mit einem großen Roststück ab und Du kannst den Teppich von unten sehen.

am 10. September 2004 um 8:00

Rost

 

Wo wird grad beim Thema Rost sind hätte ich mal eine Frage. Ich hatte vor kurzem an meiner C-Klasse an den bekannten Stellen (Griffleiste am Kofferaumdeckel und an der Öffnung für die Antenne) Rost. Bin zur DC-Niederlassen gefahren, die dass dann Fotografiert haben und es mit einer Kopie meines lückenlosen Scheckheftes an DC geschickt haben. Meine w202 ist 8 Jahre alt. Der Antrag auf Kulanz wurde von DC abgelehnt, weil der Wagen zu alt wäre. Sind 8 Jahre für einen Mercedes schon zu alt? Was meint ihr dazu?

MfG

Kulanz scheint bei DC derzeit zu teuer zu kommen. Die haben eben noch nicht begriffen, daß sie damit auch den Werkstätten das Geschäft vermiessen. Am besten man gibt lebenslang Garantie, so wie sie es jetzt mit den 30 Jahren ja auch machen (oder war das auch schon?) und zwingt die Leute damit zum Kundendienst beim Freundlichen. Davon haben beide Seiten was, der Händler hat sein Auskommen, die Kunden haben weniger Probleme (vorausgesetzt die Werkstatt pfuscht nicht zu sehr) und die Hersteller glänzen in den Zuverlässigkeitsstatistiken.

Re: Rost

 

Zitat:

Original geschrieben von Hublubublu

... Bin zur DC-Niederlassen gefahren, die dass dann Fotografiert haben und es mit einer Kopie meines lückenlosen Scheckheftes an DC geschickt haben. Meine w202 ist 8 Jahre alt. Der Antrag auf Kulanz wurde von DC abgelehnt, weil der Wagen zu alt wäre. Sind 8 Jahre für einen Mercedes schon zu alt? Was meint ihr dazu?

MfG

Bei meinem Baujahr 97 genauso abgelaufen . Heckdeckel wurde aber schon mal vor ein paar Jahren

wegen Rostbefalls von DC auf Kulanz lackiert .

Jetzt melden sie sich noch nicht einmal mehr !

echte PREMIUM Behandlung des Kunden

Gruß

*PS der Wagen ist von Mercedes Benz durchgängig "scheckheftgepflegt"

am 13. September 2004 um 8:14

Re: Re: Rost

 

Zitat:

Original geschrieben von flateight

Bei meinem Baujahr 97 genauso abgelaufen . Heckdeckel wurde aber schon mal vor ein paar Jahren

wegen Rostbefalls von DC auf Kulanz lackiert .

Jetzt melden sie sich noch nicht einmal mehr !

echte PREMIUM Behandlung des Kunden

Gruß

Ich habe bei meinem 99er Bj. vor einem Monat die Heckklappe auf Kulanz lackieren lassen. Da ein Servicestempel von ATU im Scheckhaft war mußte ich 30 % dazuzahlen. Das waren im meinem Fall satte 200 EURO. Dafür hätten es mir ein paar freie Werkstätten ebenso machen können. Zumal es auf dem Weg von der Werkstatt nach Hause heftig im Heck klapperte. Nach Prüfung zeigte sich das im Kofferraum das Werkzeug des Schlossers und diverse Verkleidungsteile herumlagen.

Daraus folgere ich. PREMIUM ist nur der Preis. Leistung und Qualität sind nach W123 nur Standard.

Gruß

Frank

schließe mich meinem Vorposter an, C-Klasse T-Modell BJ 99 und weil die letzte Inspektion fehlte, musste ich 25% bezahlen, was auch um die 220€ waren. Ich habe dies natürlich bei DC angemeckert, da die Garantie auf Durchrostung 30 Jahre beträgt.... man hätte also am besten warten sollen, bis die Heckklappe abfällt.... die haben eine Logik;) in einem Reklamationsbrief an die Kulanzabteilung hat man mir Wort, wörtlich und sogar schriftlich mitgeteilt, dass es sich hierbei nicht um KEINE "Durchrostung" handelt und deshalb greift hier auch nicht die Garantie gegen Durchrostung, sondern nur die Kulanz...... ich habe dehnen mal als Lehrbeispiel geschrieben, dass sie mal alle Mann zu einem bekannten schwedischen Möbelhaus gehen sollten und dort ein Teil reklamieren sollen.... da erfährt man mal was von Kundenfreundlichkeit und Service. Ich werde mir bei meinem nächsten Auto überlegen, ob ich nochmals einen Mercedes kaufen werde......

 

zum Thema Rost: schaut mal unter die Plastikverkleidung der Ladekante (dort wo das Schloß sitzt) im T-Modell nach. Geht ganz einfach, Ihr braucht einfach nur einen kleinen Schlitzschraubenzieher um die Verkleidung abzubauen (für die kleinen Platiknieten, oder wie die heissen). Direkt unterhalb dieser Plastikverkleidung ist das nackte Blech und die Verkleidung scheuert scheinbar dort...also bilder sich dort auch Rost.................

Themenstarteram 13. September 2004 um 9:19

Naja ich hab mir mal dann doch die heckklappe genauer angeschaut und ich fand ihn doch den rost... also hin zu Dc und kulanzantrag gestellt. jetzt kommter oberhammer: ich hab das auto am 10.09.04 (15:30) bei meinem audihändler gekauft, der hat den grossen service gemacht ( war so vereinbart) dann zu dc gefahren 10.09.04 (15:45) antrag gestellt.... der meinte das das service haeft nicht komplett sei wegen dem audistempel.. ich bin fastausgerastet.. naja mal sehen was da noch kommt. mein audidealer meint aber wen d das nicht macht dan macht er das gratis.. gut so.. und meine mobilitätsgarantie ist wegen dem audi stempel auch weg.. naja audi ist da kulanter mal weiterschaun...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. und leider nochmal der Rost