und es hat Boom gemacht :-(
nach 17 Jahren Unfallfrei musste es mich leider diese Woche mit dem Sportstourer erwischen :-( .
Gruß
velu24de
32 Antworten
hi opel.rulez,
mal ehrlich, wenn bei deinem bild die airbags nicht gezündet haben,
wann sollen die denn sonst zünden?
warst du nicht angeschnallt?
ansonsten war da bestimmt was kaputt.
ich weiß wo von ich spreche, vor meinem astra hatte ich einen
O2. und da hat mir eine junge dame auf einem parkplatz die vorfahrt genommen. optischer schaden, ähnlich wie bei dir!
es ging alles wie im prospekt:
erst haben die airbags gezündet, gleichzeitig haben sich die
türen entriegelt, und die warnblinkanlage ist angegangen.
schaden mit allem drum und dran = 11000 €.
ausser den airbags müssen dann auch noch alle sicherheitsgurte
ausgetauscht werden.
also, bitte immer schön anschnallen !!
gruß
ruheHi ruhe,
also wir waren alle angeschnallt. Ich persönlich habe den aufprall auch nicht für so schlimm empfunden. warnblinkanlage hätte wahrscheinlich nix mehr genützt, waren ja alle scheinwerfer kaputt und wir standen mit der front entgegen der fahrbahn auf der mittelspur von der autobahn. es war früh und wir waren froh das da nix weiter passiert ist.
gruß opel.rulez
also ich hab mich mit meinem ASTRA G! mal überschlagen nachdem ich auf einem am strassenrand parkenden Felsen aufgefahren bin mit c.a. 70kmh massiver frondschaden und keine airbags sind aufgegangen als ich dann nach 4 tägigem krankenhausaufenthalt mein schmuckstück begutachten wollte ging auch die diskusion über nicht ausgelöste airbags los.... der meister versicherte mir das die sensoren im bereich (mittig) des kotflügels sitzen und erst wenn diese sich vervormen lösen die aibags aus....ich muss sagen ich bin froh das sie nicht ausgelöst haben denn auch durch die airbags können erhebliche gesundheitliche schäden verursacht werden....
Zitat:
Original geschrieben von de.babba
.... der meister versicherte mir das die sensoren im bereich (mittig) des kotflügels sitzen und erst wenn diese sich vervormen lösen die aibags aus....
Die Airbag-Sensoren verformen sich ganz sicher nicht, sondern messen die Beschleunigung des Autos. Wenn der Betrag der Beschleunigung zu groß ist, löst der Airbag aus.