Und dabei hatte ich nur einen Kaffee...

Volvo XC60 D

Heute auf der Raststätte habe ich echt an mir gezweifelt. Nachdem ich ein paar e-Mails bearbeitet hatte, sah ich mal wieder zu meinem kleinen Albino-Elch und mußte zweimal hinschauen.

Elche sind eben doch Rudeltiere.

Beste Grüße JEns

Beste Antwort im Thema

Tolles Bild.... Man könnte meinen es war so abgemacht!!!

Ich glaube übrigens nicht an das Rudeltierverhalten der Elche, sondern meine These sieht wie folgt aus (denn ich suche mir als Parkplatz-Kompane für meinen Elch auch gerne Volvos):

1. Sieht einfach besser aus als die anderen Autos... 😁
2. Die Chancen, dass man den Fahrer des Autos daneben noch sieht besteht und bei einem Volvo-Fahrer ist die Chance einfach am grössten, dass es ein oder eine Nette(r) ist... 😁
3. Und wahrscheinlich der grösste Grund: Ich HASSE Parkschäden, also such ich mir bewusst oder unbewusst einen Parkplatz aus, wo die Chance für einen Parkschaden am kleinsten ist. Also entweder ohne ein Fahrzeug daneben, was sehr selten geht oder ein Volvo daneben, weil (VERWEISE AUF PUNKT 2) die Chance wieder am grössten ist, dass der auch sorge trägt zum Auto. Davon gehe ich aus, weil klar sind Volvos sehr gute Autos, aber wenn der Besitzer das Auto nicht "gut" behandelt, dann macht der Wagen auch nicht 20 Jahre mit was ja bekanntlich bei einem Volvo kein Problem ist und, das ist wiederum auf den Fahrer zurückzuführen....
Also Fazit: Die Chancen einen Parkschaden zu erhalten verringern sich massiv wenn man seinen Elch neben einen anderen Elch parkt... 😁

So, ich denke es erübrigt sich aber ich sags jetzt trotzdem: Ist mir grad bisschen langweilig gewesen... =)

Freundliche Grüsse Allerseits

15 weitere Antworten
15 Antworten

Tolles Bild.... Man könnte meinen es war so abgemacht!!!

Ich glaube übrigens nicht an das Rudeltierverhalten der Elche, sondern meine These sieht wie folgt aus (denn ich suche mir als Parkplatz-Kompane für meinen Elch auch gerne Volvos):

1. Sieht einfach besser aus als die anderen Autos... 😁
2. Die Chancen, dass man den Fahrer des Autos daneben noch sieht besteht und bei einem Volvo-Fahrer ist die Chance einfach am grössten, dass es ein oder eine Nette(r) ist... 😁
3. Und wahrscheinlich der grösste Grund: Ich HASSE Parkschäden, also such ich mir bewusst oder unbewusst einen Parkplatz aus, wo die Chance für einen Parkschaden am kleinsten ist. Also entweder ohne ein Fahrzeug daneben, was sehr selten geht oder ein Volvo daneben, weil (VERWEISE AUF PUNKT 2) die Chance wieder am grössten ist, dass der auch sorge trägt zum Auto. Davon gehe ich aus, weil klar sind Volvos sehr gute Autos, aber wenn der Besitzer das Auto nicht "gut" behandelt, dann macht der Wagen auch nicht 20 Jahre mit was ja bekanntlich bei einem Volvo kein Problem ist und, das ist wiederum auf den Fahrer zurückzuführen....
Also Fazit: Die Chancen einen Parkschaden zu erhalten verringern sich massiv wenn man seinen Elch neben einen anderen Elch parkt... 😁

So, ich denke es erübrigt sich aber ich sags jetzt trotzdem: Ist mir grad bisschen langweilig gewesen... =)

Freundliche Grüsse Allerseits

😁 Haste mal Deine Kamera pusten lassen? 😁

Wieso nicht, mein Elch möchte auch immer (wenn möglich) einen Stellplatz neben seinesgleichen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

😁 Haste mal Deine Kamera pusten lassen? 😁

Nein, und es ist auch keine defekte Stereokamera.

Welcher ist Deiner der mit dem SD?

Nein, ich fahr den kleinen, ohne SD.

Und an der Parkplatztheorie von Shakermaker ist durchaus was dran. Handhabe es genauso und laufe lieber in paar Schritte weiter. Bekommt Auto, Geldbeutel und Figur einfach besser.

Gell... und ich denke, das machen viele so einfach unbewusst!!!

Aber eben, ich habe Parkschaden versichert, mir geht es vor allem um Punkt 2... 😁😁😁😁😁😁😁

Für solche Begegnungen haben wir eigens einen Thread! 😉

Gruss wamic - parkiert auch bevorzugt neben anderen Volvos

Oooopps! Übersehen. Vielleicht kann ein Mod die Beiträge ja zusammenfügen.

ich hoffe du bist in das richtige Auto eingestiegen :-)

Klasse!

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

ich hoffe du bist in das richtige Auto eingestiegen :-)

Ja logisch, würde meinen Kleinen doch nicht so einfach im Stich lassen.

Außerdem war die ZV des Nachbarn nicht sonderlich Gesprächsbereit. 🙂

Fuhr heute in einem Rudel aus fünf Volvos durch Hamburg. Sie kamen aus allen Richtungen und blieben dann über Kilometer zusammen (2 x V70 III, 1 x V50, 1 x XC60, 1 x XC90)... 

Wie Wikipedia zu entnehmen, liegt's wohl am Winter:

Elche sind tagaktive Einzelgänger. Im Winter finden sie sich manchmal zu losen Gemeinschaften zusammen. (…) Wird es den Tieren zu warm, ziehen sie in die kühleren Gebirge, steiles Gelände versuchen sie zu vermeiden."

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Fuhr heute in einem Rudel aus fünf Volvos durch Hamburg. Sie kamen aus allen Richtungen und blieben dann über Kilometer zusammen (2 x V70 III, 1 x V50, 1 x XC60, 1 x XC90)... 

Wie Wikipedia zu entnehmen, liegt's wohl am Winter:

Elche sind tagaktive Einzelgänger. Im Winter finden sie sich manchmal zu losen Gemeinschaften zusammen. (…) Wird es den Tieren zu warm, ziehen sie in die kühleren Gebirge, steiles Gelände versuchen sie zu vermeiden."

Da es im Norden bekannterweise nicht so warm ist, sind meine Elche häufig in ihrem Geburtsland unterwegs. Dort ist es erforderlich bei einem Stadtrundgang sich den Parkplatz zu merken. Es sind viele Elche unterwegs. Bezüglich fünf Volvos wird´s auch in Schweden schwer. Sind mehr als drei Autos auf der Autobahn zusammen, sprechen die Schweden bereits von einem Stau.;=)

Ibs

der sich in seinem Elch wohl fühlt.

Deine Antwort