Und da hat's leicht bumm gemacht... :-/
Heute ist es passiert. War auf dem Parkplatz eines Einkaufcenters und wollte über ne Querstaße fahren, musste aber laut Beschilderung warten. Und links und rechts von mir hat es sich auch schon schön gestaut und einer hat mit seiner B-Klasse auch die Überfahrt zugemacht. Also hab ich gewartet, bis es rechts weiter ging und der mit seiner B-Klasse auch los fuhr. Also es so weit war, war der links von mir so freundlich mich durchzuwinken. Also bin ich angefahren. Und plötzlich seh ich nur wie der mit seiner B-Klasse den Rückwärtsgang eingelegt hatte und ich war aber schon ein Stück draußen. Also auf die Bremse und gehupt. Aber zu spät. Hab nur noch gemerkt wie er vorn rechts mich erwischt hat. Der natürlich nicht stehen geblieben sondern erstmal fröhlich in de nächste Parklücke gefahren. Ich natürlich hinterher und mich dahinter gestellt. Der hat's zum Glück doch gemerkt gehabt.
Ich wusste nur ne ob der mich am Kotflügel oder am Stoßfänger leicht erwischt hat. Auto war aufgrund des Wetters auch ne is sauberste und ich hab dort gar nix am Astra gesehen. Weder Kratzer noch Delle. Sah alles gut aus. Jetzt haben wir Telefonnummern ausgetauscht und ich bin mal Auto waschen gefahren. Und siehe da... ne Beule im Stoßfänger.
Jetzt will ich das natürlich ne so lassen, weil der Astra ist ja erst nen halbes Jahr alt.. Ich hoffe mal das der jetzt nicht irgendwie rumzickt, wenn ich den Anrufe und sage das ich was im Auto gefunden hab. Hatte eben auch keine Zeugen mit bei mir... Jemand schonmal sowas ähnliches erlebt?
30 Antworten
Bei solchen Angelegenheiten ist man froh wenn ein Zeuge zur Seite steht, oder / und man ein guten Verkehrsrechtschutz hat. Dann ist der Ärger zwar noch da, aber deutlich gedämpfter.