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Und Bumms...

Mercedes E-Klasse S210, Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. März 2022 um 12:16

Es ist so weit, Töchterchen hat zugeschlagen...

Stoßfänger, Kotflügel und wahrscheinlich der Träger darunter krumm.

Also wieder mal basteln.

Warum hab ich nicht irgendeine Franzosenschleuder gekauft?...;)

Ich werde berichten.

Kennt jemand einen günstigen Lackierer im Raum Bremen?

Spalt zur Tür, geht noch....
Aufnahme Stoßstange verbogen?
Kotflügel hin
+1
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40 Antworten

Wieso Lackierer?...die Karre kann ja wohl weg jetzt ;-)

Themenstarteram 15. März 2022 um 13:06

Was ein Glück hast Du einen Smiley gesetzt... ;) Und sag nicht "Karre" zu meinem Liebling.... :)

Nimm es sportlich, so furchtbar böse sieht es doch gar nicht aus. Wegschmeißen geht gar nicht, alles wird gut.

Sehe ich auch so.

Du könntest mal bei ebay Kleinanzeigen stöbern - da hatte ich schon einige Firmen entdeckt, oder hast beim Schrotti Glück und findest gleich die richtige Farbe...

 

VIEL ERFOLG!

Themenstarteram 16. März 2022 um 7:59

Ich habe gestern mal ein bisschen gestöbert - komme aber am Wochenende erst zum Schrauben. Sorge macht mir der nach hinten verschobene Stoßfänger - der ist da auch recht fest. Da scheint der Innenkotflügel mit der Halterung einen wegbekommen zu haben - wie stark, werde ich am Samstag sehen.

Auf dem örtlichen Schrottplatz gäbe es einen Stoßfänger, der natürlich noch lackiert (und wahrscheinich an ein paar stellen auch gespachtelt) werden muss - Nachbauteile in (angeblich) guter Qualität gibt es lackiert um 350-400 Euro - das wäre dann eine Überlegung wert. Kotflügel ist kein Thema, die gibt es ja noch zuhauf. Die Kleinteile am Stoßfänger, Prallelemente, Verbinder usw. gibt es sogar bei MB für relativ kleies Geld, und Ebay hat da auch einiges zu bieten. Das geht alles.

Das ganze steht und fällt mit dem Unterbau - abgerissen / verbogen / gestaucht? Bleibt spanned. Zum Glück ist am WE gutes Wetter angesagt (ich hab bloß meine Einfahrt, keine Halle oder Garage)...

Vieleicht legt sich dann auch meine kleine, autotechnische Depression...

Moin,

da sah meiner aber bei weitem schlimmer aus :rolleyes:

Wurde in einer Werkstatt gemacht, die einem Armenier gehoert; man glaubt nicht was die handwerklich alles drauf haben :)

LG Werner :cool:

E55-1
E55-2
E55-3
+5

Zitat:

@mj_wagner schrieb am 15. März 2022 um 14:06:53 Uhr:

Was ein Glück hast Du einen Smiley gesetzt... ;) Und sag nicht "Karre" zu meinem Liebling.... :)

War nur Spaß,

Du wirst das Blech Nr.17 benötigen. Die gibts noch für kleines Geld bei Benz.

Habe die letztes Jahr getauscht weil die stark angeknabbert waren.

Frag mich nicht warum es 2 verschiedene Teilenummern für eine Seite gibt und wo die Unterschiede sind.

https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Themenstarteram 16. März 2022 um 9:51

@Frankyboy379: Hab ich auch so verstanden. Niemand hier wird einen 210 freiwillig opfern.

Ist das Teil eingeschweißt oder geschraubt?

EDIT: Anschweißteil - eingeschweißt. Sch..., das kann ich nciht selbst...

Das ist der Grund, warum ich meinen Kindern als Anfängerautos eigene billige Autos besorgt habe(Franzosen oder Italiener :D )

Doof nur, wenn Töchterchen damit in die auf der Auffahrt geparkten Fahrzeuge fährt.

Themenstarteram 19. März 2022 um 19:03

@Frankyboy379 Du hast richtig gelegen, genau das Blech #17 ist krumm. Scheiße!

Hab die Stoßstange getaped und soweit befestigt, dass man fahren kann. Jetzt heißt es eine praktikable Lösung suchen, die nicht in die tausende geht. Stoßfänger gibt es um 350-400 euro lackiert, ein Kotflügel ist auch nicht das Problem. aber dieses vertrackte Blech. Geradehämmern scheidet da aus. Eine Scheinwerferhalterung (oben) ist auch (an)gebrochen - gut, das ist so, dass man es kleben kann.

Ich hab da zwei, drei Adressen, wo ich mal fragen kann - bin aber für jeden Tipp für das Blech im Raum Bremen dankbar.

2022-03-19-g7xmkii-img
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Moin,

bei meinem wurde ein komplettes Teil von einem Unfaller eingeschweisst (siehe Photo).

LG Werner

E55-1
E55-2
E55-3

Es ist immer die Frage, welchen Anspruch man an die Reparatur hat. Tatsächlich halte ich soweit wie möglich ziehen und dann mit dem Hammer zurechtdengeln für die sinnvollste Lösung. Einen Originalzustand bekommt man so aber nicht hin.

@MJ_Wagner

Man sieht kaum/keinen Rost, super

Und gerade weil man kaum Rost sieht ist es wahrscheinlich ein erhaltenswertes Fahrzeug und man sollte hier überlegt rangehen.

Das einschweißen eines neuen Bleches stellt her keine Werkstatt welche Karosserieinstandsetzung durchführt ein Problem dar ich sehe hier die Schwierigkeit das zerlegte Fahrzeug dorthin zu bringen...

Wenn du handwerklich soweit fit bist kannst du dir selbst schweißpunktbohrer besorgen und das defekte Teil zu Hause demontieren und das neue schon mal in Position bringen - dann ist das ganze auch ein kleiner Arbeitsaufwand für die Werkstatt

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 20. März 2022 um 09:45:06 Uhr:

Und gerade weil man kaum Rost sieht ist es wahrscheinlich ein erhaltenswertes Fahrzeug und man sollte hier überlegt rangehen.

Das einschweißen eines neuen Bleches stellt her keine Werkstatt welche Karosserieinstandsetzung durchführt ein Problem dar ich sehe hier die Schwierigkeit das zerlegte Fahrzeug dorthin zu bringen...

Wenn du handwerklich soweit fit bist kannst du dir selbst schweißpunktbohrer besorgen und das defekte Teil zu Hause demontieren und das neue schon mal in Position bringen - dann ist das ganze auch ein kleiner Arbeitsaufwand für die Werkstatt

Das waere schon mal ein guter Ansatz ;)

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