Und auch ich möchte uns mal gerne vorstellen.....
Liebe CLA-Gemeinde,
mein Name ist Julian, bin 28 Jahre jung/alt (wie man es eben auslegen möchte😉) und komme aus Waiblingen (15 min. von der "Sternstadt" Stuttgart entfernt). Seit Februar diesen Jahres fahre auch ich CLA. Das Fahrzeug wurde am 26.02 in Sindelfingen von mir in Empfang genommen. Auch Euch ging es bestimmt wie mir, die letzten Wochen des Wartens waren wirklich schrecklich - aber es hat sich gelohnt 😉. Bisher bin ich ca. 12.000 km gefahren. Es handelt sich dabei um einen CLA 200 mit Urban-Packet. Ich habe bisher wirklich absolut nichts am Fahrzeug zu bemängeln - entspricht absolut meinen Erwartungen. Da ich aus einer Mercedes-Familie komme, hatte ich aber auch nichts anders erwartet 😉.
Im Alltag empfinde ich die 156 Pferde als absolut ausreichend - im Stadtverkehr kann man problemlos "mitschwimmen" 😉. Natürlich nicht nur im Stadtverkehr. Allerdings muss ich gestehen, dass auf der Autobahn die 156 PS schnell ihren Tribut fordern.
Hierzu mein Schlüsselerlebnis: Familienvater mit seiner Frau, seinen Kids und seinem 2.0 TDI Octavia haben es mir wirklich nicht einfach gemacht. Erst im oberen Bereich ab ca. 200 km/h wurde der Abstand doch deutlich größer zum Octavia (ich natürlich vor ihm 😉). Hier nochmals angemerkt, 156 PS. Will mich an dieser Stelle nicht beklagen und ein Rennwagen ist natürlich nicht zu erwarten. Aber diese "Pampers Bomber" machen es einem wirklich nicht einfach. Da kam ich dann schon irgendwie ins grübeln, ob da vielleicht nicht doch ein etwas stärkeres Fahrgerät bestellt werden soll. Wirklich lange habe ich für die Entscheidung nicht gebraucht, hier also das bestellte gute Stück:
- CLA 250 Sport 4Matic
- Zirrusweiß (finde in Verbindung mit den roten Elementen an Front- und Heckschürze ganz passend)
- Intelligent-Light-System
- Panorama-Schiebedach
- Aktiver Park-Assistent
- Keyless-Go (seit Modelljahr 2015 endlich verfügbar. Hatte ich immer vermisst)
- Licht- und Sicht-Paket
- Rückfahrkamera
- Spiegel-Paket
- Sitzheizung
- Display 8"-Diagonale
- Getönte Scheiben
Jetzt bin ich natürlich schon voller Freude auf den neuen CLA. Sobald er da ist, werde ich natürlich von ihm entsprechend berichten. Jetzt aber erstmal noch ein paar Bilder von meinem aktuellen.
Euch weiterhin allzeit gute Fahrt mit Eurem CLA und ich freue mich immer, wenn ich einen auf der Straße sehe 🙂
Bis bald!
Julian
P.S.: Für die, die jetzt denken, was postet der Spinner um die Uhrzeit - bin seit zwei Monaten geschäftlich in Chile und somit 5 Stunden hinter Deutschland. An dieser Stelle also Entwarnung 😉.
22 Antworten
Ja dann schau, hatte ich mit dem "Kampfgewicht" nicht unrecht, wenn du Boxer bist 😁
Ja die 4er Lordose koennte da helfen, kann ich jedoch nichts zu sagen, da ich dies nicht habe.
Also von der Groesse trennen uns ja in etwa 5cm und ich hab wirklich gar keine Probleme, was das Thema angeht. Aber wir reden dann schon vom "neuen" C-Klasse Coupé, oder? (gibt es ja noch nicht)
Also aus Erfahrung kann ich sagen, da meine Mutter bis vor kurzem das aktuelle C-Klasse Coupé hatte und jetzt das neue E-Klasse Cabrio hat (hier sind ja die Stuehle die gleichen), dass die schon komfortabler sind. Ist natuerlich alles Geschmacksache! Wie gesagt, ich hab mit beiden absolut keine Probleme, auf lange Strecke empfinde ich jedoch die von C bzw. E-Klasse als angenehmer!
Jetzt mein ultimativer Tipp, auch hier aus Erfahrung. Wenn du wirklich richtige Stuehle willst, nein eher schon ein Wohzimmersessel, dann fuehrt kein Weg an der alten W140 S-Klasse vorbei. Bin das Geschoss mal ein Jahr gefahren. Da musst aufpassen, dass du nicht einschlaefst, solche Stuehle sind das 😁😁😁
Guten Morgen liebe Gemeinde
'Und auch ich möchte uns gerne vorstellen'...
Mein Name ist Patrick, bin 29 und komme aus Mülheim an der Ruhr (NRW).
Mir ging/geht es sicherlich ganz genau wie Julian_na und dem Rest der ‚auf ihren CLA wartenden‘ Leuten hier. 🙂
Das warten war die reinste Qual!!! 🙂
Ich Kann meinen -
CLA 250 Sport
-Nachtschwarz
-Night Paket
-Panorama Schiebedach
-Chrom Paket
-Licht & Sicht Paket
-Intelligent Light System
-Thermotronic
-Sitzkomfort Paket
-Sitzheizung
-Memory Sitze
-Totwinkel-Assistent
-Aktiver Park-Assistent
-Rückfahrkamera
-Collision Prevention Assist
-Pre Safe
-Tempomat
-Media Interface
-Comand Online
-am Dienstag endlich in Empfang nehmen und hoffe, dass ich lange Spaß an ihm haben werde.
@Julian_na : Wie kommt der Farbwechsel von Schwarz zu Weiß? 😉
Gefiel dir das Schwarz nicht mehr?
Weiterhin gute Fahrt. 😉
Patrick
Hi IrrerPhysio
Zitat:
Original geschrieben von IrrerPhysio
Kannst du evlt mal schreiben was diese Zusammenstellung kostet und wo du ihn bestellt hast?
Gesamtsumme 55.216,00 €
Bestellt in Mülheim Ruhr bei Lueg.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Patrick0785
Guten Morgen liebe Gemeinde'Und auch ich möchte uns gerne vorstellen'...
Mein Name ist Patrick, bin 29 und komme aus Mülheim an der Ruhr (NRW).
Mir ging/geht es sicherlich ganz genau wie Julian_na und dem Rest der ‚auf ihren CLA wartenden‘ Leuten hier. 🙂
Das warten war die reinste Qual!!! 🙂Ich Kann meinen -
CLA 250 Sport
-Nachtschwarz
-Night Paket
-Panorama Schiebedach
-Chrom Paket
-Licht & Sicht Paket
-Intelligent Light System
-Thermotronic
-Sitzkomfort Paket
-Sitzheizung
-Memory Sitze
-Totwinkel-Assistent
-Aktiver Park-Assistent
-Rückfahrkamera
-Collision Prevention Assist
-Pre Safe
-Tempomat
-Media Interface
-Comand Online-am Dienstag endlich in Empfang nehmen und hoffe, dass ich lange Spaß an ihm haben werde.
@Julian_na : Wie kommt der Farbwechsel von Schwarz zu Weiß? 😉
Gefiel dir das Schwarz nicht mehr?Weiterhin gute Fahrt. 😉
Patrick
Hallo Patrick,
erstmal kann ich nur noch sagen: durchhalten 🙂🙂
Je näher der Tag kommt, desto schlimmer wird es gefühlt. Die Vorfreude ist dann kaum noch auszuhalten. Die Nächte werden extrem kurz, die Produktivität auf der Arbeit geht gegen Null - kommt dir bekannt vor?? 😁😁
Sehr schönes Auto hast du bestellt - ordentliche Ausstattung. Speziell das Comand Online treibt da nochmals den Preis ordentlich hoch. Muss gestehen, dass ich das nicht über das Herz gebracht habe 🙂
Zur Farbe: Habe aktuell das Obsidianschwarz. Ich find es toll, aber total anfällig. Nachdem das Auto gewaschen wurde siehst immer Wasserflecken. Auch wenn ich mit einem Mikrofasertuch danach nochmals das Auto trockne, irgendwo tropft dann wieder was runter und es gibt ekelhafte Flecken!
Ein weißes Auto haben wir auch nochmals im Familienbesitz, ist im Alltag schmutzempfindlicher aber bei der Reinigung gibt es keine hässlichen Wasserflecken. Ich finde eben auch, dass grad das Weiß in Verbindung mit den Elementen des Sportmodells gut kommen. Wobei Weiß natürlich schon ein wenig einen "femininen" Touch hat, beim CLA mache ich aber eine Ausnahme 😁😁
Dann berichte uns doch bitte mal, wenn du den Wagen hast und die ersten Meter gefahren wirst. Bin wirklich schon sehr gespannt und schon jetzt allzeit gute Fahrt 🙂
Viele Grüße
Julian
Hallo zusammen. 🙂
Da ich nun einige Zeit hatte erste Erfahrungen zu sammeln, melde ich mich nun auch noch mal zu Wort. 🙂
Also,.... Nach langem warten konnten wir unseren CLA am 09.10.2014 endlich abholen.
Nach kurzer (und sehr netter) Einweisung ins Fahrzeug ... (Welche eigentlich überflüssig war, weil ich mich Wochenlang mit allen Ausstattungsmerkmalen im Internet 'bekannt' gemacht habe :P ) wurden wir vom Showroom aus nach draußen 'chauffiert' und durften endlich selbst hinter's Steuer. 🙂
Da ich mich sehr oft gefragt habe, wie denn der Sound des 250 Sport klingt und ich mir nach gewissen Videos im Internet nicht sicher war, ob er wirklich so wird, wie ich es mir vorgestellt habe, musste ich natürlich erstmal aussteigen und meiner Freundin den 'ersten' Start gönnen. 🙂
Ehrlich gesagt war ich etwas erschrocken 🙂 Jedoch Positiv. 🙂
Wir hatten (aufgrund von Liefer-verzögerungen) für 3 Tage einen SLK 200 der sich beim starten und schalten schon recht gut anhörte. Und meine Erwartung war natürlich ähnliches zu bekommen.
Dass der 250 Sport aber SOWAS von VIEL besser klingt (sowohl beim starten als auch beim schalten) hätten wir nicht gedacht. 🙂
Wir sind bisher rund 1100 Km gefahren und allmählich traut man sich schon das Gaspedal durch zu treten und die Drehzahlen hoch zu ziehen.
Die reinste Freude an der Ampel im Sport oder Manuel Modus rein zu langen und ihm beim schalten zu lauschen 🙂
Vom Innenraum hatte ich bisher die meisten Erwartungen da wir mit unserem A1 RIESEN Probleme mit klappernden Teilen (Türverkleidungen, Panoramadach etc.) hatten.
Bisher ist im Innenraum aber alles SEHR zufriedenstellend.
Alle Spaltmaße stimmen und kein einziges klapperndes, knarzendes, quietschendes Geräusch ist wahrzunehmen!!!
Mit anderen Worten,... bisher sind wir wirklich MEHR als zufrieden. 🙂
Bilder habe ich bisher noch nicht wirklich viele gemacht... lasse euch aber dennoch eins hier 😉
Liebe Grüße, Patrick 🙂
Zitat:
@Patrick0785 schrieb am 23. Oktober 2014 um 19:43:06 Uhr:
Hallo zusammen. 🙂Da ich nun einige Zeit hatte erste Erfahrungen zu sammeln, melde ich mich nun auch noch mal zu Wort. 🙂
Also,.... Nach langem warten konnten wir unseren CLA am 09.10.2014 endlich abholen.
Nach kurzer (und sehr netter) Einweisung ins Fahrzeug ... (Welche eigentlich überflüssig war, weil ich mich Wochenlang mit allen Ausstattungsmerkmalen im Internet 'bekannt' gemacht habe :P ) wurden wir vom Showroom aus nach draußen 'chauffiert' und durften endlich selbst hinter's Steuer. 🙂Da ich mich sehr oft gefragt habe, wie denn der Sound des 250 Sport klingt und ich mir nach gewissen Videos im Internet nicht sicher war, ob er wirklich so wird, wie ich es mir vorgestellt habe, musste ich natürlich erstmal aussteigen und meiner Freundin den 'ersten' Start gönnen. 🙂
Ehrlich gesagt war ich etwas erschrocken 🙂 Jedoch Positiv. 🙂
Wir hatten (aufgrund von Liefer-verzögerungen) für 3 Tage einen SLK 200 der sich beim starten und schalten schon recht gut anhörte. Und meine Erwartung war natürlich ähnliches zu bekommen.
Dass der 250 Sport aber SOWAS von VIEL besser klingt (sowohl beim starten als auch beim schalten) hätten wir nicht gedacht. 🙂Wir sind bisher rund 1100 Km gefahren und allmählich traut man sich schon das Gaspedal durch zu treten und die Drehzahlen hoch zu ziehen.
Die reinste Freude an der Ampel im Sport oder Manuel Modus rein zu langen und ihm beim schalten zu lauschen 🙂Vom Innenraum hatte ich bisher die meisten Erwartungen da wir mit unserem A1 RIESEN Probleme mit klappernden Teilen (Türverkleidungen, Panoramadach etc.) hatten.
Bisher ist im Innenraum aber alles SEHR zufriedenstellend.
Alle Spaltmaße stimmen und kein einziges klapperndes, knarzendes, quietschendes Geräusch ist wahrzunehmen!!!Mit anderen Worten,... bisher sind wir wirklich MEHR als zufrieden. 🙂
Bilder habe ich bisher noch nicht wirklich viele gemacht... lasse euch aber dennoch eins hier 😉
Liebe Grüße, Patrick 🙂
Hallo Patrick,
erstmals Glueckwuensche zu Deinem tollen Fahrzeug und danke fuer Deinen ersten ausfuehrlichen Bericht. Hoert sich doch alles klasse an. Jetzt hast Du es mir allerdings nicht einfach gemacht noch weitere drei Monate auf meinen zu warten. 😉
Hoffe, dass Deine Freundin Dich hin und wieder auch mal hinter das Steuer laesst? 😁 Bin echt auch schon sehr gespannt auf den Motorsound bzw. die modifizierte Abgasanlage - aber hoert sich ja scheinbar sehr gut an, wie Du geschrieben hast?
Was wuerdest Du zum Getriebe sagen - Gangwechsel erfolgt zuegig? Nimmt er sich die "Gedenksekunde" oder wuerdest Du sagen, dass der richtige Gang sofort parat liegt? 😉
Weiterhin Dir/Euch natuerlich eine gute Fahrt und freue mich auf weitere Einzelheiten deinerseits bzgl. dem Sport!
Viele Gruesse
Julian
Hi Julian.
Noch 3 MONATE? :O
Ich sag mal so.... ich kann manche Kommentare bezüglich der Abgasanlage nicht verstehen.
Ich kann auch nicht sagen, welche Fahrzeuge/Motoren/Abgasanlagen manch einer hier gewohnt ist... Jedoch sollte manch einer hier die Kirche im Dorf lassen.
Es geht hier um einen 2 Liter Turbo mit 211 PS und nicht um einen V10 mit 560 PS!
Natürlich ist der Sound 'gemacht'... Jedoch hört er sich keinesfalls schlecht an!!!!!!
Man darf natürlich keinen SLS AMG Sound erwarten. Wenn man aber REALISTISCH bleibt dann wird man GANZ GANZ GANZ sicher SEHR zufrieden sein. 🙂
Wie gesagt.... meine erste Reaktion auf den Sound war 'UUUUPS :O '
Und auch alle anderen die ihn bisher gehört haben waren sehr positiv verwundert. 😉
Mach dich also nicht verrückt und freue dich drauf! Du wirst GANZ SICHER große Augen (bzw Ohren) machen und sehr viel Spaß damit haben 🙂
Im Bezug aufs Getriebe kann ich noch nichts konkretes sagen...
Was ich aber sagen kann, dass es unterschiedlich ist...
kurze Beispiele:
1.Ich sah von weitem eine Ampel von grün auf gelb springen... wollte durchziehen und da hat es in der tat etwas gedauert.
Aber...
2. als ich letzte Woche um 23Uhr von der Arbeit nach Hause fuhr (Auf einer komplett leeren, 2 spurigen Bundesstraße die zum RASEN NUR SO EINLÄDT 😁) bemerkte ich wie von hinten jemand in einem A5 angeschossen kam und dann abbremste um das Tempo mit mir zu halten....
Er schaute rüber zu mir und fing an zu lachen.... Als ich bemerkte dass er wieder Gas gegeben hat, hab ich einfach reingelangt und der Gangwechsel war EINWANDFREI! Sofort wurde der richtige Gang getroffen und wir hatte ziemlich viel Spaß auf der Straße! 😁
Woher kommst du eigentlich? Vielleicht kann ich ja mal vorbei kommen und du kannst dir einen Vorgeschmack holen 😉