Unbekanntes Symbol in Statusleiste

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo, ich habe seit Oktober 2017 einen neuen Tiguan und das neueste Discover Pro. Rechts neben Handysignalstärke ist ein, auch für alle befragten VW Händler, unbekanntes graues Zeichen. Wer kann mir helfen? Sieht aus wie ein Kreis mit senkrechten Strich der unten rausgeht und oben leicht drüber steht.

17d4f6db-80e0-439a-8f45-de56e31afd02
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 22. Januar 2018 um 08:06:04 Uhr:

Hier wurden 2 Threads in denen es um verschiedene Geräte und unterschiedliche Symbole ging zusammengelegt,

Warum sollten wir für jedes Symbol einen neuen, gesonderten, Thread erstellen? 😰

Es ist durchaus möglich verschiedene Symbole zu erfragen und zu besprechen und dabei nur einen Thread "Unbekanntes Symbol in der Statuszeile" zu benutzen.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Okay, hat ja dann auch nichts mit dem SOS Notrufsystem zu tun. Also nur wenn man einen Simkartenslot hat.
Danke

Im Discover Media kommt das Symbol genauso.
Bei mir WLAN über Hotspot Handy
Ich denke:
Kugel steht für Internet (also Carnet),
WLAN für Wlan an (egal in welche Richtung)
und der Location Marker, also das vorderste Symbol, wenn das Auto sich die Position überhaupt verarbeitet für etwas außerhalb der Navigation. Position in Carnet oder Traffic melden.

Klingt vernünftig...

Ja die Anzeige gibt es trotzdem nicht bei mir. Ist mir in fast 3 Jahren noch nicht untergekommen. Aber es funktioniert alles, CarNet, Stauanzeige usw.
Meine Wlananzeige über den Huawei, beschränkt sich auf Balken von unten nach oben größer werdend, wie im Handy.
Das SOS Notrufsystem hat doch eine eigene Simkarte und im Display keine Anzeige dafür? Oder wurde das geändert?