Unbekanntes Symbol in Statusleiste

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo, ich habe seit Oktober 2017 einen neuen Tiguan und das neueste Discover Pro. Rechts neben Handysignalstärke ist ein, auch für alle befragten VW Händler, unbekanntes graues Zeichen. Wer kann mir helfen? Sieht aus wie ein Kreis mit senkrechten Strich der unten rausgeht und oben leicht drüber steht.

17d4f6db-80e0-439a-8f45-de56e31afd02
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 22. Januar 2018 um 08:06:04 Uhr:

Hier wurden 2 Threads in denen es um verschiedene Geräte und unterschiedliche Symbole ging zusammengelegt,

Warum sollten wir für jedes Symbol einen neuen, gesonderten, Thread erstellen? 😰

Es ist durchaus möglich verschiedene Symbole zu erfragen und zu besprechen und dabei nur einen Thread "Unbekanntes Symbol in der Statuszeile" zu benutzen.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Habe ein Tiger Baujahr 09/2017 mit Discover Media. Ohne Stick. Hatte das Handy gekoppelt und das Symbol kam auch einmal. Beim Versuch zu telefonieren kam "der Dienstanbieter steht momentan nicht zur Verfügung". Nach ein paar Minuten ging es wieder.

Hallo kann mir jemand sagen was das Symbol mit dem Auto bedeutet? Also mit dem Internet kann es nicht zusammenhängen deshalb einmal mit und ohne Empfang.
Danke und schönen Abend noch.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@mobbie29 schrieb am 26. Juni 2019 um 22:18:03 Uhr:

Hallo kann mir jemand sagen was das Symbol mit dem Auto bedeutet? Also mit dem Internet kann es nicht zusammenhängen deshalb einmal mit und ohne Empfang.
Danke und schönen Abend noch.

DWA

Hallo,
Das Symbol steht für Security & Service wenn es aufleuchtet steht die Verbindung. DanN kann der Wagen selbstständig Hilfe rufen bei einem Unfall.

Ähnliche Themen

Morgen Dankeschön für die Information schönen Tag noch

Ne, das bedeutet, das du im carnet die Standortbestimmung aktiviert hast (GPS)!

Das gilt aber nur für das vordere Symbol. Die Weltkugel dahinter ist bei mir nicht immer aktiv, obwohl ich Empfang habe.... Was bedeutet die Kugel..

Würde sagen Internetverbindung über WLAN oder VW Stick. Im Bild mit WLAN. Security geht ja über die interne SIM. Alles andere (zB. Verkehrsinfo) über eigene Internetverbindung

Das ist die WLAN- Verbindung zum Carstick oder Hotspot. Bei mir schaltet sich die gelegentlich ab. Einfach mal im die WLAN- Einstellungen überprüfen und ggf. den Hotspot wieder auswählen.

Das komische:
Hatte zunächst 1 Handy über RSAP und ein 2. über HFP gekoppelt. Da war Anfangs das Symbol da, später dann mal nicht und zum Schluss wieder da.
Alle Funktionen inkl. WLAN Funktion da.

Dann habe ich eine "Twin Sim " eingebaut, welche den Datenverkehr und die Telefonie 2. Gerät übernehmen soll. Beide Handys nur noch über HFP und PBook gekoppelt. Alles wunderbar. Aber die Anzeige war auch hier erst da, dann mal weg und zur Zeit seit einigen Tagen wieder vorhanden.
Funktioniert trotzdem alles. ?
Daher die Frage wofür die wirklich da ist....

Das Symbol steht auch dafür ob die Sim-karte in der Freisprecheinrichtung online ist. Damit meine ich die Premium(?) mit sim-slot, die ich drin habe...

Heisst, das Symbol sieht man nur im DP?

Was hat die Premium Freisprech mit dem DiscoveryPro zu tun? Die gibt es doch auch mit du DM oder habe ich das falsch in Erinnerung.

Im DM habe ich trotz WLAN solch Symbol nicht.
Freisprechanlage habe ich und gehe per Huawei Stick Online. Auch im CarNet sehe ich solch ein Symbol nicht, deswegen wollte ich mal nachhaken.

Vielleicht habe ich missverständlich geschrieben. Ich habe die Premium Freisprech mit dem SIM-Slot. Bedeutet, keinen Stick oder WLAN-Hotspot via Handy. Das Auto geht mit dem eingebauten lte-Modem selber online... Und dann habe ich dieses Symbol.

Deine Antwort