ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Unbekanntes Symbol im Fahrerdisplay

Unbekanntes Symbol im Fahrerdisplay

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 18. Januar 2023 um 9:31

Hallo,

im Fahrerdisplay taucht bei mir unten rechts neben dem Drehzahlmesser ein Symbol auf, das ich nicht kenne. Es ist ein kleines Männchen oder Kind mit etwas wie Schallwellen und dem Schriftzug "OFF" (siehe angehängtes Bild, sorry für die schlechte Qualität).

Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Weiß jemand, was das bedeutet?

Danke und Gruß, Jochen

Unbekanntes Symbol
Ähnliche Themen
41 Antworten

Frage - hast du Digital Light? Ich könnte mir vorstellen, da es die Spotlight Funktion ist, welche in Dunkelheit Personen auf der Fahrbahn erkennt und markiert. Diese ist ausgeschalten. Prüfe doch mal in deinen Lichteinstellungen, ob es da die Möglichkeit gibt - wenn verbaut- diese zu aktivieren.

 

Liebe Grüße

@Jochen_W206 Hast du die Diebstahlwarnanlage Code 551 bestellt?

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 12:44

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 19. Januar 2023 um 13:16:53 Uhr:

@Jochen_W206 Hast du die Diebstahlwarnanlage Code 551 bestellt?

Nein, habe ich nicht.

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 12:47

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 19. Januar 2023 um 12:32:37 Uhr:

Frage - hast du Digital Light?

Nein, habe ich nicht. Nur das Licht-Paket, D1L

Hast du eine Innenraumbeduftung, die ausgestellt ist oder leer ist?

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 15:26

Zitat:

@laika2307 schrieb am 19. Januar 2023 um 16:24:04 Uhr:

Hast du eine Innenraumbeduftung, die ausgestellt ist oder leer ist?

Nein, habe ich nicht.

Hallo,

kann man den Airbag von der Beifahrerseite deaktivieren?

Eventuell ist es das?

Grüße

Nailzz

Bin mir zu 99% sicher dass es das Symbol für den Innenraumschutz ist. Sieht aber dann nach einem Codierungproblem aus wenn du kein Urban Guard oder Diebstahlschutz hast. Hab es schon im 118er gesehen und da kam ein Hinweis im IC mit keine Kinder und Tiere im Fahrzeug vergessen oder so ähnlich

Themenstarteram 20. Januar 2023 um 12:19

Zitat:

@NailzzS206 schrieb am 20. Januar 2023 um 12:00:35 Uhr:

kann man den Airbag von der Beifahrerseite deaktivieren?

Wird automatisch aktiviert, wenn jemand drauf sitzt. "Passenger Air Bag on" steht dann in der Dachbedieneinheit. Habe mich gerade testhalber drauf gesetzt, dann steht da "on", sonst "off". Hat keinen Einfluss auf das Symbol neben dem Drehzahlmesser.

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 20. Januar 2023 um 12:20:51 Uhr:

Bin mir zu 99% sicher dass es das Symbol für den Innenraumschutz ist. Sieht aber dann nach einem Codierungproblem aus wenn du kein Urban Guard oder Diebstahlschutz hast.

Das war auch mein Gedanke. Vielleicht ein Bug in der neuen MBUX Software.

Komisch: vorhin während einer kurzen Stadtfahrt war das Symbol weg. Keine Änderung durch mich. Jetzt ist es wieder da. Hmm ... sieht nach Bug aus.

Gruß Jochen

Vll ein bisschen offtopic, aber weiß jemand wie es sich mit dem innenraumschutz verhält wenn man an der tanke abschließt zum zahlen und kinder im auto sitzen?

Der Aktiviert sich nach ca 30 Sekunden und löst den Alarm aus.

Na super... danke dir

Themenstarteram 21. Januar 2023 um 12:25

Es ist wie verhext: ich habe jetzt alle MBUX Einstellungen geprüft, die ich deaktiviert haben könnte (im Display steht ja "OFF"), aber nichts kommt infrage. Für sachdienliche Hinweise wäre ich echt dankbar.

Gruß Jochen

Vielleicht tatsächlich ein Bug- hier wurde eigentlich alles aufgezählt…. Aber du hast ja entweder die Ausstattung nicht oder es passt nicht in dein Szenario…. Kannst du Ggf. Nochmal ein scharfes Bild von dem Symbol machen?

Hab das symbol durch die bildersuche gejagt kommt auch kein ergebnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Unbekanntes Symbol im Fahrerdisplay