ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Unbekannter Chinese ähnlich Skyteam

Unbekannter Chinese ähnlich Skyteam

Themenstarteram 25. September 2018 um 21:51

Hallo China-Experten

Ich bin in Kleinanzeigen ein paar mal über ein nettes Moped gestolpert, daß nicht gekauft wurde. Nachdem das Hirn kpl. ausgeschaltet war hab ich das Schnauferl für kleine Münze gekauft. Es wurde mir, da schon mal angemeldet, mit den Daten vom alten Schein, angemeldet.

Fakt ist, daß außer den chinesischen/englischen Versandpapieren, keine ABE mitgeliefert wurde. Spätestens wenn mir ein Cop in die Quere kommt werde ich, trotz Versicherung, Ärger bekommen.

Meine Frage an die Cracks unter euch .... wer kann mir Tips für eine legale Legalisierung dieses Chinesen geben?

Bitte jetzt keine Fragen nach meinem Geisteszustand .... sinnlos. Der Preis dieses Mopeds war so, daß ich keinen Kredit aufnehmen mußte und ein kpl. Neumotor ist auch dabei ;)

Also an die Spezialisten ... wer kennt dieses Schnauferl und wie heißt dieses Wunderwerk der Technik?

Die Motore sind in Romet und Skyteam verbaut und sind Honda-Kopie.

Für handfeste Angaben (keine Vermutungen) gibt´s entweder einen Grillabend (zwischen Salzburg und München) oder ich lass mir was spezielles einfallen.

Ich bin bei meinen Recherchen immerhin soweit gekommen, daß die Kisten ca. € 150.- in der Herstellung kosten und je nach Abnahmemenge um die € 450.- im Container. Wer in seine Suchmaschine "Chinese Motorcycle Graveyards" eingibt, kann seine bunten Wunder erleben.

Über die Qualität meines Chinesen zu diskutieren ist sinnlos ...die gibt es nicht.

Ist aber so wie bei einer heißen Braut .... das Hirn hat pause:D Eine heiße Braut kommt auf jeden Fall teurer :cool:.

Beste Antwort im Thema

Gefährlich ist's den Leu zu wecken.....

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 26. September 2018 um 11:42

Wobei das CE-Zeichen, mit kleinen Abweichungen in Größe und Schrift auch als "China-Export" misbraucht wurde.

Wenn man hier beginnt:

"RICHTLINIE 97/24/EG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES"

fliegt spätestens bei Seite 200 die Sicherung.

Sicherung nachts wieder hochdrücken und morgen weiter lesen. ;)

(Ob so'n Zeug oder Einsteinsche Feldgleichungen der ART oder...)

Themenstarteram 26. September 2018 um 14:20

Ich hab jetzt mal das KBA angefunkt. Bin gespannt was die dazu sagen.

Gefährlich ist's den Leu zu wecken.....

Themenstarteram 26. September 2018 um 16:11

Eher das Gegenteil.

Ich hatte mit dem Büttel schon genug Unstimmigkeiten. Wegen so eines Zerknalltrieblings laß ich mir von einem Executor nicht an´s Bein pinkeln. Das ist dieses Ding nicht wert. Im ländlichen Raum stehst immer auf dem Präsentierteller.

Erst wenn das Ding sauber ist dreh ich paar Runden auf dem Hof der Cops.

Themenstarteram 26. September 2018 um 16:57

Jetzt hab ich´s gefunden ... die Briten verticken die NANFANG NF50-A 49cc. Bei uns ist da nicht viel los.

https://picclick.co.uk/50cc-nanfang-NF50-A-302868410850.html

Ok, ich las ja eben, dass Du mit der Rennleitung so Deine Schwierigkeiten hast. Somit lösche ich meine vorherige Anfrage mal ;-)

Zitat:

@Oldredneck schrieb am 26. September 2018 um 16:20:26 Uhr:

Ich hab jetzt mal das KBA angefunkt. Bin gespannt was die dazu sagen.

Dürfte in dem Fall der einzig richtige Weg sein. Wenn Du kein Jugendlicher mehr bist, verstehen die Offiziellen in Sachen Fahren ohne Betriebserlaubnis keinen Spaß. Da ist die Pappe schneller weg, als das Ding unfrisiert läuft. Und wenn Du die dann noch beruflich brauchst.... Ich bin der Letzte, der nicht bisweilen über die Stränge schlägt, aber wegen so einem Flohhüpfer lohnt es sich nicht, was zu riskieren.

Themenstarteram 27. September 2018 um 15:28

@HeikeK64 ...keine Schwierigkeiten nur Unstimmigkeiten. Ansonst schmeiß ich die Kiste auf den Hänger und stell sie dem TÜV-ler meines Vertrauens hin. Gibt auch coole Graukittel.

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 10:01

Erstaunlicher Zwischenstand!!

Die Nachfrage am KBA hat ergeben daß, wenn die CoC sauber ist, diese völlig ausreicht und die alte ABE ersetzt. Der bemühte Mitarbeiter klärt das jetzt noch mit den Spaniern ab da die CoC für Spanien erteilt wurde. Er teilt mir dann sofort das Ergebnis mit.

Ist ja doch besser als das ungute Gefühl nicht sauber unterwegs zu sein. Das versaut einem bei diesem putzigen Schnauferl den Fahrspaß.

 

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 27. September 2018 um 16:20:00 Uhr:

Zitat:

@Oldredneck schrieb am 26. September 2018 um 16:20:26 Uhr:

Ich hab jetzt mal das KBA angefunkt. Bin gespannt was die dazu sagen.

Dürfte in dem Fall der einzig richtige Weg sein. Wenn Du kein Jugendlicher mehr bist, verstehen die Offiziellen in Sachen Fahren ohne Betriebserlaubnis keinen Spaß. Da ist die Pappe schneller weg, als das Ding unfrisiert läuft. Und wenn Du die dann noch beruflich brauchst.... Ich bin der Letzte, der nicht bisweilen über die Stränge schlägt, aber wegen so einem Flohhüpfer lohnt es sich nicht, was zu riskieren.

am 12. Oktober 2018 um 13:44

Na wunderbar, da hat die EU doch auch mal was gutes. Manchmal ist es so einfach... Danke für die Rückmeldung.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 23:50

Scheiß auf die EU . Der bemühte Beamte des KBA hat bis heute noch keine Antwort vom Kollegen aus Spanien erhalten.

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 12. Oktober 2018 um 15:44:59 Uhr:

Na wunderbar, da hat die EU doch auch mal was gutes. Manchmal ist es so einfach... Danke für die Rückmeldung.

Sowas hatten wir auch mal, da Moped ist das ""das COC Papier "" ,nur weil es nicht so aussieht wie beim Auto kann es das doch Sein. !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Unbekannter Chinese ähnlich Skyteam