Unbekannten Tacho beim Aufräumen gefunden

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

haben bei einem Bekannten auf dem Dachboden angehängten Tacho eines VW gefunden, weiß jemand aus welchem Auto der ist?

30 Antworten

los, rück mal raus
*auchsehenwill*

mfg
micha

ich will auch 😉

link her, aber schnell 😉

Genau!

Ähnliche Themen

http://www.roccofreak.de/bimotor/bimotorsc.html

gefunden, jaaa ich bin unbesiegbar 😁

baut mir einen schrein, los ihr niederen untertanen

Abgesehen davon, dass sie unten die LEDs noch etwas liebevoller in das KI hätten setzen können 😁 - wo das insgesamt ja schon nach mehr als nur Prototyp aussieht 😉 sehr schick. Eine komplette "Front" ohne absetzte Anzeigen.

Um dem Thread mal etwas technischen Charakter zu geben, damit er nicht geschlossen werden muss, mal eine Frage.
Wie verhält sich das eigentlich mit den Digitalen-Tachos hinsichtlich TÜV?
Klar, das Digifiz gab es damals so im Golf. Aber was ist mit so einem GSI- oder gar Audi-Teil?

Solche Eigenbauten mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige aus ner Fahrrad- oder besser noch Motorrad-Anzeige gehen da doch auch nicht durch.

Oder hängt es nur davon ab, dass so ein Fremd-KI (Opel, Audi) als Geschwindigkeitsmesser für ein Auto getestet und bestimmt wurde, gewisse Richtwerte (Genauigkeit, Bauart) erfüllt und so zulässig ist?

Ansonsten scheint zumindest ein Tuner etwas eigenständiges hergestellt zu haben, was nicht den Anschein erweckt, dass es aus einem anderen PKW übernommen wurde.

Samt Multifunktionslenkrad...ein "Digifiz" für Arme?
Das ist bestimmt genauso selten wie das Scirocco-KI.

find die Ansaugbrücken (sehe 2 vers) beim BIrocco interessant...
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Giona

Samt Multifunktionslenkrad...ein "Digifiz" für Arme?
Das ist bestimmt genauso selten wie das Scirocco-KI.
.

Nur geil wo bekomme ich sowas????

Gruß Melli

jo gab nen Golf 2 pikes peak der wurde mit 2 kleineren motoren (1.4 oder sowas) und dann zum schluss mit 2x16V motoren ausgerüstet...
hatte dann aber ein getriebeschaden 🙁

glaub das steht auch alles so auf doppel-wobber.de

der shirocco (bestimmt falsch geschrieben) siehr irgendwie ralley golf mässig aus 🙂 zumindest die kotflügel

NACHTRAG/EDIT:

jo pikes peak golf, 2x 1.3L (250ps je motor!) motoren mit jeweils einem KKK und dann noch mal das gleiche mit 2x16V wo jeder 326ps hatte

aber ob die das teil da auch verbaut hatten?

ÄHM:

http://www.durocco.com/

...auch mit vieles Video!

}jo pikes peak golf, 2x 1.3L (250ps je motor!) motoren mit }jeweils einem KKK und dann noch mal das gleiche mit 2x16V wo }jeder 326ps hatte

}aber ob die das teil da auch verbaut hatten?

zumindest in dem Peak golf der in WOB im automuseum steht ist dieser tacho nicht drin. der hat nur eine spatanische VDO-Rundanzeigen sammlung.

@ küfi

das bild ist doch genau da Bild aus der zeitung bzw von der website. Hast du den tacho wirklich zuhause? irgendiwe glaube ich das erst wenn ich nen bild sehe was nichtschonmal irgendwo gedruckt oder im internet gezeigt wurde.

Mario, das von Küfi ist nur ne "verarsche" gewesen. Er hat das Bild von der Seite direkt übernommen und es net zuhause 😉

MfG Golf Cl

Wow, das hat was!!

http://www.durocco.com/

Der Typ baut "mal eben" einen Scirocco zum Bimotor um. 😰

Ok, er hat ungefähr ein halbes Jahr daran gewerkelt und in Amiland gibt's auch keinen Tüv, aber so was überhaupt zum Laufen zu bringen ist schon eine Leistung!!

Respekt!!

Zitat:

Original geschrieben von Martin GT

... und in Amiland gibt's auch keinen Tüv...

und vorallem günstiger benzin! 2 motoren = doppelter verbrauch 😉

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

und vorallem günstiger benzin! 2 motoren = doppelter verbrauch 😉

Wenn ich son Ding baue, ist das wohl eher nebensächlich.

Haste gesehen wie der die Kupplung wechselt? Und hier wird sich beschwert, dass das schwierig sei ;-) Oder "THE END"? Alles ready for Hausmüll.

Deine Antwort