unbekannte Steckverbindung Kofferraum
Hallo Foren Gemeinde,
Bei unseren Neuzugang, ein V60 MJ20 R-line, habe ich heute unter der Kofferraum Abdeckung eine getrennte Steckverbindung entdeckt.
Die Lage kann man den Bildern entnehmen- wer kann mir sagen was das für ein Stecker ist bzw welche Funktion diese Verbindung übernimmt, jedenfalls scheint alles soweit zu funktionieren an dem Fahrzeug..
Danke für eure Mühen im voraus
tomas
38 Antworten
Ok - und was für ein Kabel hat er dann?
Gruß Didi
Ähnliche Themen
Berechtigte Frage, ich weiß nur, dass der graue Stecker so aussieht wie jene in den Lautsprechern. (Ich hab mal beim V90 mit Sensus auf B&W nachgerüstet und weiß daher, dass keine unbenutzten Kabel vorhanden waren).
Ich würde erstmal mit dem Händler sprechen, ob man den Sub plus Software nachrüsten kann, wenn er das überhaupt möchte.
Es wurde ja nur nach den Steckern erstmal gefragt
Also bei mir war da nur ein Kabel für die Beleuchtete Abdeckung, weiß aber net mehr welche Farbe es hatte.
Ok - weil früher war ja so ziemlich vieles vorbereitet, volvo hat dich dann die (Möglichkeit der) Nachrüstungen über über die Softwareinstallation gesichert/bezahlen lassen…
Gruß Didi
Danke für eure Beiträge,
Falls da im Kofferraum oder wo auch immer eine Komponente des beworbenen Harman/Kardon Systems fehlen sollte, warum auch immer, will ich natürlich das der Umstand behoben wird.
Im Freundeskreis gibt es jemand mit Kontakt zu einen Volvo Mitarbeiter, der wird mir morgen sagen können was da alles drin sein muss und wo.
Falls etwas fehlt kann ich mit dieser Info an den Händler heran treten.
Na ja, die Stimmung ist dennoch etwas getrübt wegen der Sache, wer denkt schon bei der Fahrzeug Abholung darüber nach ob da irgendwo ein Kabel nicht angeschlossen ist, geschweige ein Lautsprecher fehlt
Wenn was fehlt, heißt nicht unbedingt, dass da was vergessen oder sogar ausgebaut wurde.
Ich würde mir da keinen Kopf machen - ich vermute, dass es mit einer nicht georderten Option zusammen hängt.
Frag nach, denn das ist ok und dein Recht.
Wenn du näheres erfährst, wäre nett, wenn du das mit uns teilst.
Gruß Didi
Genau, denke auch dass sich das morgen klären wird.
Werde dann hier berichten.
Allen einen sonnigen Sonntag!
Zitat:
@tomas_k schrieb am 27. Januar 2024 um 19:28:27 Uhr:
Puuh, im Menü habe ich bisher keinen Punkt ausfindig machen können der explizit auf einen Subwoofer verweist.Wie gesagt, das Fahrzeug ist für mich neu, steht seit 3 Wochen bei mir und mangels Zeit bin ich erst seit gestern dabei das Fahrzeug näher kennenzulernen. Beim inspizieren des Kofferraums ist mir dann die ominöse Steckverbindung ins Auge gefallen.
Kannst du mir vielleicht den Punkt im Menü etwas näher skizzieren?
Danke und Gruß
Am Hauptdisplay mit dem Finger nach links wischen und dann auf Klangerlebnis gehen...da gibt's nen Regler für den Subwoofer.
Ich hab HK drin bei mir und dass der Subwoofer NICHT fehlt kann ich eindeutig hören…verstehe das Problem nicht. Passt dir denn der Klang oder vermisst du was?
Und wie sieht’s mit den Lautsprecherabdeckungen aus? Steht da drauf was draufstehen sollte? Ich frage weil vielleicht wurde ja die komplette HK Option bei dir vergessen…könnte ja theoretisch sein.
Danke, das war der entscheidende Tipp, hab endlich den Subwoofer gefunden, ansteuern lässt er sich auch hörbar.
Glaub so ähnlich stand es auch bereits weiter oben. Das ganze Menü ist aber echt etwas gewöhnungsbedürftig wenn man von VW kommt..
Zumindest weiß ich jetzt das nichts fehlt :-)
Danke allen Hinweisgebern
Gruß tomas