ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Unbekannte Blinker meines Citroen BL11 TA

Unbekannte Blinker meines Citroen BL11 TA

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 10:49

Hallo Zusammen.

Ich habe mir einen Citroen BL11 gekauft der derzeit noch restauriert und dann vorgeführt wird.

Nun sind bei den Vorderen Blinker nicht original Citroen BL11 Blinker eingebaut.

Weil ein Blinklicht ein defektes Kunststoffgehäuse hat suche ich darum diesen Blinkertyp Bzw. von welchem Auto/Automarke sie stammen.

Habt Ihre eine Ahnung von welchem Auto diese stammen?

Viele Grüsse Mathias

Beste Antwort im Thema

Hi, Mathias,

 

schau' 'mal beim DR-Ford Modell 'Köln' des Jahrgangs 1933:

http://www.google.de/search?...

Hier gab es ab Werk unterschiedliche Aufsätze, weil auch Reste des GB-Modelle-Jahrganges-1932 verwertet wurden.

Wenn es nicht paßt, suche ich weiter ..., ... Du solltest dann aber gleichzeitig den angeregten Nautik-Bereich absuchen ...,

 

... mit Grüßen, Frank.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. Mai 2012 um 1:00

Hallo Mathias,

wie wäre es, wenn Du mal eine Leuchte abnimmst, um in ihrem Inneren, sei es auf dem Gehäuse oder Plastikeinsatz, vielleicht den Hersteller-Namen oder ein Logo entdecken zu können und uns dann zu zeigen?

Gruß

P r.

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 3:58

Hallo FrankWo.

Vielen Dank für Deinen Tipp!

Wenn Du mir Deine Hilfe anbietest würde ich sie sehr gerne annehmen.

Hallo P r.

Das mit Schriftaufzug hat mein Garagist schon gemacht und da steht leider leider gar nichts drauf :-(

Auch für die anderen Antworten vielen Dank.

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag Mathias

Hi, Mathias,

 

schau' 'mal beim DR-Ford Modell 'Köln' des Jahrgangs 1933:

http://www.google.de/search?...

Hier gab es ab Werk unterschiedliche Aufsätze, weil auch Reste des GB-Modelle-Jahrganges-1932 verwertet wurden.

Wenn es nicht paßt, suche ich weiter ..., ... Du solltest dann aber gleichzeitig den angeregten Nautik-Bereich absuchen ...,

 

... mit Grüßen, Frank.

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 19:41

Hallo Frank.

Vielen Dank für Deine Antwort!

Wenn Du Zeit hast um mir bei meinem Problem zu helfen dann würde ich das sehr gerne in Anspruch nehmen.

Ich habe nun noch in einem Amerikanischen Forum um Rat gefragt. Mal schauen ob da jemand etwas weiss.

http://forums.aaca.org/.../...l-citroen-traktion-avant-328101.html?...

Ich wünsche Dir noch ein schönen Sonntag.

Viele Grüsse Mathias

am 13. Mai 2012 um 12:35

Besuch der frankophilen Oldiemessen (z.B. Citromobile) könnte evtl. lohnen, Ebay.fr beobachtest Du sicher schon. Auch schon in frz. Oldieforen angefragt?

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 16:03

Hallo zusammen.

Hallo Zwiebelfarmer. Vielen Dank für Deine Antwort.

Was ist die frankophilen Oldiemessen?

 

Ich habe nun auch noch in einem US Amerikanischen Forum meine Frage gestellt und da hat einer geschrieben, dass der Blinker auch ein front Parklicht sein könnte. Ich habe nun heute ca. 2 Stunden lang Fotos auf google angeschaut und habe leider keine Übereinstimmung gefunden.

Viele Grüsse Mathias

Indian or Harley Davidson, not car related in my opinion, most likely it is the front parking light of a motor cycle, early '40's in that region. Perhaps second world war transport related.

Schutzblechaufsätze von KRädern sind auch denkbar. Sicher hat man sich nur bei den Luxus-Marken den Aufwand einer Eigenentwicklung geleistet. Ansonsten bediente man sich aus dem PKW-(Zubehör-)Angebot. Hier boten die 40 Jahre zwischen 1926 und 1965 in Nordamerika nichts optisch Gleiches ...,

 

... mit Grüßen, Frank

am 13. Mai 2012 um 17:16

Auch die französischen Fahrzeuge brauchten bis in die 50er Jahre keine Blinker, viele waren, wie die deutschen, mit Winkern bestückt.

Von daher ist es nicht einfach zu sagen, von welchem Fahrzeug das Positions/Standlicht zweckentfremdet wurde..

am 14. Mai 2012 um 12:36

Offensichtlich sind also Zubehörleuchten oder Leuchten eines fremden Fz. montiert.

Du hast ja nichts zur Historie Deines Fz. geschrieben, sofern ich Erstzulassung und einige Jahrzehnte Betrieb in F unterstellen darf, würde ich die Suche der Teile auch dort ansetzten und unbedingt Kontakt zu frz. Foren suchen. Daß in F US Teile verbaut wurden, halte ich für weniger wahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Civic racer

Was ist die frankophilen Oldiemessen?

Veranstaltungen mit überwiegend frz. Fahrzeugen. Daß man sich dazu nach F oder Benelux begeben muß, liegt in der Natur der Sache. Vielleicht künftig F- Urlaube planen. ;)

Als Nichtkenner dieser Szene ist mir nur die Citromobile (Google hilft) bekannt, soll die größte Veranstaltung spez. für Citroen sein und wohl auch immer wieder Fundgrube für rare Teile.

Bonne chance!

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 4:01

Hallo zusammen.

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfen.

Das Auto hat die Erstzulassung Mai 1954 und wurde explizit für den Schweizer Markt gebaut.

Weitere Angaben fehlen mir da der Vorbesitzer vor etwa 12 Jahren verstorben ist und ich das Auto durch eine Oldtimergarage kaufe.

Ich werde weitersuchen.........

Viele Grüsse Mathias

 

 

am 15. Mai 2012 um 4:20

Hat der Wagen eigentlich noch Winker? Dann sind die Blinker auf den Kotflügeln wohl nachgerüstet und nicht unbedingt franz. Ursprungs. Möglicherweise hat es ja mal einen Umrüstsatz bestehend aus vorderen und hinteren Blinkern für die TAs gegeben und man kann wenigstens in den hinteren Blinkern einen Hinweis auf den Hersteller finden....

am 15. Mai 2012 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Civic racer

Erstzulassung Mai 1954 und wurde explizit für den Schweizer Markt gebaut.

Länderspezifische Umbauten wurden damals wohl weniger vom Hersteller, als vom Importeur in der Schweiz vorgenommen. Aber waren 1954 schon Blinkleuchten vorgeschrieben und ist spätere Nachrüstung nicht wahrscheinlicher? Zur Suche, in meinem letzten Beitrag bitte F durch CH ersetzten...

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 18:41

Hallo Zusammen.

Hallo Prussiacus.

Hallo Zwiebelfarmer.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Nein mein TA hat keine Winker. Das die vorderen Blinker später nach-umgerüstet wurden ist sehr wahrscheinlich, vielleicht waren die Originale defekt oder es war sogar Tuning :-P

Ich habe noch ein anderes Foto gefunden mit ähnlichen Blinkern. Das wäre dann die Alternative zum jetzigen Blinkergehäuse wenn es denn dies noch gibt.... Vielleicht passt ja das Gehäuse unter die Chromblende.

http://www.flickr.com/photos/52124449@N07/5991442353/

 

Viele Grüsse Mathias

am 17. Mai 2012 um 19:22

Dann nimm doch die Blinker von Schäfer (s. Fotos am 8.5.)

am 18. Mai 2012 um 12:05

Könnte mit gut vorstellen, daß sich früher oder später so eine Leuchte auf einem Oldiemarkt finden lässt, Suche ist nur mühsam...

Alternativ:

Zitat:

Original geschrieben von Civic racer

Weil ein Blinklicht ein defektes Kunststoffgehäuse hat ...

Der andere Kunststoffeinsatz ist heil? Abdruck machen und nachgießen, ich meine mal gelesen zu haben, daß man das mit einem speziellen „Gießharzset“ sogar selbst machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Prussiacus

www.schaefer-oldtimer.de ---> Shop ---> Kategorien ---> ROBRI

Rubrik Robri finde ich da nicht. (?)

Aber die Leuchten auf den Bildern in dem Beitrag sind auch erheblich länger, als die des Themenstarters.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Unbekannte Blinker meines Citroen BL11 TA