Umweltzonenplakette?
Hallo A5´ler und die es bald werden,
habe heute einen neuen A4 mit so einer hässlichen grünen Plakette hier im Raum DEGGENDORF rumfahren sehen und dachte mir nur, oh mein Gott sieht dass sch..... aus.
Ich hoffe nur nicht, dass dieses Ding schon an meinem Auto klebt wenn ich es in ein paar Wochen abholen werde.
Wisst Ihr da was drüber.
Danke schon mal für die Antworten.
mfg Chris
15 Antworten
Hallo das teil kriegt man bei Werksabholung als Zugabe geschenkt und kann es selber kleben wenn man will!
Und ob es hässlich ist oder nicht über kurz oder lang werden alle damit rum fahren
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DEG-QA 3
Hallo A5´ler und die es bald werden,habe heute einen neuen A4 mit so einer hässlichen grünen Plakette hier im Raum DEGGENDORF rumfahren sehen und dachte mir nur, oh mein Gott sieht dass sch..... aus.
Ich hoffe nur nicht, dass dieses Ding schon an meinem Auto klebt wenn ich es in ein paar Wochen abholen werde.
Wisst Ihr da was drüber.
Danke schon mal für die Antworten.
mfg Chris
Hab ich irgendwo gelesen, wird wohl schon drangeklebt. Mittitig unter den Rückspiegel.😁
War ein Scherz, Beifahrerseite unten rechts. Ob die immer dahin geklebt wird?????
Kannst Dir ja mal den Blog von Frike anschauen, steht alles drin!
Übrigens nochmals Danke an Frike! Sehr interessant, der Ablauf in NSU.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von hormue
Hallo das teil kriegt man bei Werksabholung als Zugabe geschenkt und kann es selber kleben wenn man will!Und ob es hässlich ist oder nicht über kurz oder lang werden alle damit rum fahren
Gruß
So lange es geht fahre ich ohne rum!!!
Gibt genaue Vorgaben, alles darüber findest Du hier:
http://www.umwelt-plakette.de/plakettenanbringung.php?...
Also bei meiner Abholung wurde es mir mit gegeben aber nicht schon drauf geklebt.
Gut so, bei uns hier unten gibts das noch nicht.... Naja, irgendwann werd ichs wohl hinkleben müssen...
Gut das ich auf dem Land wohne. 😁
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von DEG-QA 3
Hallo A5´ler und die es bald werden,habe heute einen neuen A4 mit so einer hässlichen grünen Plakette hier im Raum DEGGENDORF rumfahren sehen und dachte mir nur, oh mein Gott sieht dass sch..... aus.
mfg Chris
Als ich meinen vom Autohaus abgeholt habe, sah das leider so aus. Diese hässliche Plakette geht echt gar nicht! Dieser Mensch, der die Plakette designt hat, gehört echt XXXXXXXX! Das geht doch nun wirklich auch anders!
cya
Das sieht ja echt scheiße aus. Also ich mach meine nur mit so Haftstreifen bei bedarf drauf, sonst ist die ab.
Zitat:
Original geschrieben von Tellmy
Das sieht ja echt scheiße aus. Also ich mach meine nur mit so Haftstreifen bei bedarf drauf, sonst ist die ab.
Davon würde ich Dir abraten; die Plakette muss so geklebt werden, daß Sie sich nur zerstörend ablösen lässt.
Ansonsten kostet es Geld und einen Punkt.
Das ganze hätte man sicherlich optisch verträglicher gestalten können. Die Idee mit den hässlich großen Plaketten hatte wohl jemand, der mit Sehstörungen zu kämpfen hat...
Ich habe mal in nem anderen Forum gelesen, dass sich jemand ne Plexiglasscheibe gemacht hat und darauf die Plakette klebt, die Scheibe packt er dann immer vorn rein wenn er sich in solch eine Zone befindet.
Das wäre auch für mich ne Lösung, müsste nur wissen wo ich ne Plexiglasscheibe (am besten fertig mit Saugnäpfen) bekomme , die so groß ist wie die Plakette.
Dann wäre doch alles eingehalten, Klebt an der Front rechts unten udn auf Glas, also beim abziehen zerstört.
Kennzeichen steht ja auch drauf, also kann keiner behaupten ich benutz es für ein anderes Auto auch noch.
So werd ich es versuchen, nur hab ich noch nichts gefunden wo ich solch eine Scheibe herbekomme und dann noch mit Saugnäpfen. Hat da jemand Ahnung?
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Ich habe mal in nem anderen Forum gelesen, dass sich jemand ne Plexiglasscheibe gemacht hat und darauf die Plakette klebt, die Scheibe packt er dann immer vorn rein wenn er sich in solch eine Zone befindet.Das wäre auch für mich ne Lösung, müsste nur wissen wo ich ne Plexiglasscheibe (am besten fertig mit Saugnäpfen) bekomme , die so groß ist wie die Plakette.
Dann wäre doch alles eingehalten, Klebt an der Front rechts unten udn auf Glas, also beim abziehen zerstört.
Kennzeichen steht ja auch drauf, also kann keiner behaupten ich benutz es für ein anderes Auto auch noch.
So werd ich es versuchen, nur hab ich noch nichts gefunden wo ich solch eine Scheibe herbekomme und dann noch mit Saugnäpfen. Hat da jemand Ahnung?
Das ist echt ne super Idee. Plexiglas gibt es hier bei uns im Baumarkt. Und als Saugnapf nehme ich so ein
Haken für Handtücher. Da kann man den Saugnapf abmontieren und an das Plexiglas montieren.
Lest mal das hier.
Andreas
Ich habe meine auch bei der Abholung bekommen.
Ich wollte sie schon drankleben, aber das sieht wirklich schlecht aus.... jetzt ist sie erst mal wieder im Handschuhfach.
Derzeit ist ja auch noch straffreie Übergangsphase....
habe gelesen, dass die teile tatsächlich fest an der scheibe beppen müssen!!
da ich die dinger auch hässlich finde werde ich es im handschufach spazieren fahren und bei bedarf aufs armaturenbrett legen. irgenein anwalt in der glotze meinte, dass wenn man ohne plakette rumgurkt, der wagen aber offensichtlich eine grüne hätte, kan man rein rechtlich nicht bestraft werden. man wird natürlich vors gericht müssen, aber die sache ist wohl zu 99 % sicher. wenn ich also eine plakette habe und diese nur auf dem armaturenbrett sichtbar (beifahrerseite) anbringe, sind meine chancen noch höher.
werde es so machen und schauen was passiert. im worst case gibts halt 1 Punkt und 40€. danach werde ich mir was einfallen lassen müssen.
aber die säcke lasse ich nicht darüber bestimmen, dass mein hübscher mit so einem hässlichen fetzen beklebt wird. ihr müsst euch vor allem mal vorstellen, wie die plaketen nach 2 hochsommermonaten aussehen. wahrscheinlich weiss mit gelb-braunen filsstiftresten, die das kennzeichen darstellen sollen.