ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umweltzone Wiesbaden-Mainz PRIVAT erklagt?

Umweltzone Wiesbaden-Mainz PRIVAT erklagt?

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 7:46

Hallo Zusammen,

seit heute gilt in Wiesbaden und Mainz ebenfalls die Umweltzone.

Gemäß Nachrichten heute früh im Radio aber nur, weil eine Privatperson diese vor Gericht erklagt hat...?! :confused:

Will jetzt nicht über Sinn und Unsinn der Plaketten etc. diskutieren, sondern mich interessiert der rechtliche Aspekt dahinter.

Kennt jemand das Urteil?

Welche Gründe gibt es, dass man sich solch eine Zone privat erklagt?

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2013 um 15:47

Ganz cool sind auch die Leute, die erst freudehochjauchzend in die Stadt ziehen, und sich dann aber über die schlechte Luft und die Lärmbelästigung beschweren...

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Natürlich, nach jetzigem Stand würde man u.U. den Ruß feststellen und die Verursacher garnicht erwischen. Aber es ist nicht so, dass dieser Feinstaub -technisch bedingt- garnicht mehr anfällt.

Wäre cool, wenn eine echte Einstufung der Direkteinspitzer käme. Das gäb einen Aufschrei! Dabei haben das zu 100% die Hersteller verbockt, die nicht zeitgemässe Werte abliefern und dies durch Lobbyarbeit zu vertuschen suchen.

Was wäre daran cool?Wenn das käme hätten millionen weitere Autofahrer

die arschkarte, sie dürften ebenfalls nicht mehr in die Stadt fahren,

ihre zuvor teuer gekauften Autos würden rapide an Wert verlieren und

letzendlich hätten wir das gleiche szenario wie damals bei den Dieselfahrzeugen

wo viele viel zu früh und unötig auf dem schrott gelandet oder exportiert wurden.

Den Herstellern wäre das gerade recht,da sie eben diesen Leuten wieder neue

Autos verkaufen könnten.

Ich fänds cool, wenn der Lobby- Mist wie ein Kartenhaus zusammenfiele und ganzen verk..kten Öko- Phobiker hier wieder die Rebellion der Stammtische ausriefen, obwohl sie vorher noch geradezu danach lechzten, sich verschaukeln zu lassen, um nur ja keine echten Maßnahmen akzeptieren zu müssen.

Vielleicht wird das kommen, wenn es im Jahre 2020 20 Mio. Elektro Autos gibt, so dass man nur mit Elektrokarren in die Stadt darf (die Lobby der Elektroautohersteller dann wieder ganze Arbeit leisten mit Hilfe der Grünen).

 

Nur das Problem in den Städten wird dann immer noch da sein, dass der Feinstaub von unseren Lungen aufgenommen wird.

Vermutlich wird es dann noch mehr Feinstaub in den Städten geben oder es wird festgestellt, dass das Auto gar nicht Verursacher der Feistaubkonzentration ist.

 

2020 ist ja nicht mehr weit.

 

Dann werde ich vermutlich den Corsa C, der z.Z. noch von meiner Frau genutzt wird, einen Elektromotor verpassen.

 

Oder gar ein Umbaukit auf den Markt bringen und damit noch Geld verdienen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umweltzone Wiesbaden-Mainz PRIVAT erklagt?