Umweltprämie und Lieferzeiten!
Hallo!
Eigentlcih war ja die Überlegung einen Golf zu kaufen, aber Xenon ist auf längere Sicht nicht bestellbar. Ausserdem sind die Lieferzeiten bei VW im Moment bei Juni/Juli... Da meine Frau ein abwrackfähiges Auto hat, wäre eine schnelle Lieferung von Vorteil!
Jetzt überlege ich vielleicht wieder zu Audi zu welchseln..
Wie sieht es mit der Lieferzeit für einen A4 Avant aus?
Im Radio habe ich etwas von Zusatzprämie bei Barzahlung gehört. Was für ein Rabatt ist möglich?
Gibt es eine Empfehlung was die Motorisierung und Ausstattung betrifft?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Erst fahren, dann urteilen!
Die Multitronic ist ein wunderbares Getriebe. Ein entspannteres Fahren ist nicht vorstellbar. Und wenn es sein muss, lässt Du an der Ampel trotzdem jeden stehen - denn das Ding "schaltet" ohne Zugkraftunterbrechung. Wer sie einmal hatte, möchte sie nicht mehr missen. Nicht von den Miesmachern und/oder den wenigen Leuten wuschig machen lassen, die die MT nicht mögen oder ein Problem damit hatten. In Foren tummeln sich immer die Leute, die etwas zu bekritteln haben, nicht die zufriedenen.
Gute Fahrt.
26 Antworten
Die Multitronic soll ja wirklich schrecklich sein... Kann nirgendwo was positives finden!
Dann lieber Schaltung oder 2.0 TFSI... Aber der ist schon krass teuer....
Die Multitronic ist ein wunderbares Getriebe. Ein entspannteres Fahren ist nicht vorstellbar. Und wenn es sein muss, lässt Du an der Ampel trotzdem jeden stehen - denn das Ding "schaltet" ohne Zugkraftunterbrechung. Wer sie einmal hatte, möchte sie nicht mehr missen. Nicht von den Miesmachern und/oder den wenigen Leuten wuschig machen lassen, die die MT nicht mögen oder ein Problem damit hatten. In Foren tummeln sich immer die Leute, die etwas zu bekritteln haben, nicht die zufriedenen.
Gute Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von hhall
Gute Fahrt.
Danke - so sieht es aus ! Mag sein, dass die erste Multitronic Generation ein Graus war ( wir denken da gerne an die Kombination A6 2,5 TDI Multitronic😠 ) , aber das hat sich mit dem Plattformwechsel beim A4 erledigt. Mir persönlich ist eine Multitronic lieber, als die Tiptronic - die übrigens nach und nach von der Stronic ersetzt wird ! Bevor man sich der Meinung der Masse anschließt, sollte man sich selbst ein Urteil bei einer Testfahrt bilden.
Ich bin nach gerade mal 1,5 Wochen von der Multitronic auch ganz begeistert und will nie mehr auf eine Automatik verzichten. Was Probleme bei der Haltbarkeit angeht, so fehlt mir natürlich die Erfahrung, aber dank Garantieverlängerung ist es mir letztlich auch egal.
Bislang bin ich 100%ig zufrieden.
Grüße
Jan
Ähnliche Themen
hab mir meinen a4 am freitag bestellt.
lt. audi zentrum wäre der wunschliefertermin die KW 16, allerdings steht auslieferungsmonat 05.2009
hab mir einen a4 limo 1.8 tfsi 118 kw + xenon + 19" zoll felgen geholt.
glaubt ihr ich kann die 2500 euro vom staat noch mitnehmen?
wie ist das eigl. mit der prämie von audi, wenn ich meinen alten verschrotte und die unterlagen der BAFA zum händler schick, zahlt mir audi die 2500 euro dann?
Wir haben uns einen A4 1.8TFSI (120PS) gegönnt, Neupreis 29.900 in der Drehe, allerdings ein Lagerwagen. Wir haben 10% + 2500€ Abwrackprämie + 2500€ "Audiprämie" bekommen. Allerdings hätten wir von den zusätzlichen 2500€ nix erfahren, wenn uns der Zeitungsartikel nicht aufgefallen wär. Mein Vater fragte vor dem Kauf, ob es die 2500€ von Audi nicht dazu gäbe, so wie bei VW und der Verkäufer verneinte!! Erst bei Vorlage des Zeitungsartikels und etwas "Druck", gab der Verkäufer zähneknirschend die zusätzlichen 2500€ zur Abwrackprämie dazu. Eine Frechheit seitens Audi, meiner Meinung nach. Jedoch sind wir nun bei einem Endpreis von etwa 22.300€ herausgekommen.
Ein sehr guter Preis, jedoch mangelnde Kompetenz der Verkäufer. Dazu kommt, dass inzwischen Geräusche beim Beschleunigen auftreten. (siehe Fred: Polternde Geräusche beim Beschleunigen)
Liebe Grüße
Frechheit seitens Audi würde ich jetzt nicht sagen, die machen ja im Radio und Zeitung Werbung dafür.
Von Händler ist es allerdings eine Frechheit.
Wir waren auch letztens unterwegs, u.a. bei VW, die meinten auch, dass es von Audi nix dazu gibt.
Beim VW Händler hatten wir uns auch nach einem Skoda Octavia erkundigt, zuerst wollten wir einen in der Ausstattungslinie Ambiente bestellen, da hieß es dann auch gleich, dass es noch fett Rabatt gibt usw.
Da uns die Lieferzeit allerdings zu lang war (Angst wegen Prämie), haben wir nach einem der Elegance gefragt, die aufm Hof standen. Da hieß es dann, dass es nur bis zur Aussattungslinie Ambiente den Skoda Bye-Bye Bonus gibt.
Wahrscheinlich wollen die den Rabatt vom Werk in die eigene Tasche stecken oder den Werksrabatt als ihren eigenen verkaufen.
Wir waren auch noch bei Audi, wahrscheinlich wirds auch bei uns ein A4 werden.
Meint ihr die geben mehr als 10% Rabatt? Bzw. wie kann man am besten mehr rausschlagen?
@MJCivic: hast du dir den für 29.970€ gekrallt?
Also wir waren in mehreren Audi Autohäusern und die haben uns alle nicht mehr wie 10% gegeben. Zudem fanden wir die Verkäufer nicht sehr freundlich, schon allein weil unser Verkäufer zuerst gelogen hat, als wir ihn direkt auf die zusätzlichen 2500€ ansprachen.
Ich kann dir garnicht genau sagen, was der Audi eigentlich gekostet hat, da es nicht mein Auto ist, aber so um die 29900 müssten es gewesen sein.
Also: 29900€
-10% (2900€)
-2500€ Abwrackprämie
-2500€ Umweltprämie plus
-> macht 22000€ und hier kommen noch die Winterräder dazu, die wir für den halben Preis bekommen haben, also 345€ waren es -> insgesamt 22345€. Der Preis ist voll in Ordnung, ich finde auch, dass der A4 wirklich geil aussieht, nur find ich die Vorgehensweise der Verkäufer nicht sehr kompetent bei solchen Geldsummen.
Zum Auto:
A4 1.8TFSI mit 120PS
Eissilber Metallic (Omafarbe)
Attraction
Xenon Plus
Parktronic hinten
Mittelarmlehne vorn
Glanzpaket
Lederlenkrad und Lederschaltknauf
Rücksitzlehne umklappbar
Sitzheizung
Alufelgen 16 Zoll
-> entspricht eigentlich fast dem Ambiente, aber war eben ein Lagerwagen
Bilder hab ich auch noch:
Liebe Grüße
Max
Den A4 den ich meinte ist doch ein anderer, das war ein schwarzer Avant.
Dann hat mir den wohl jemand anders weggeschnappt. 😉
Ich bin ja warscheinlich auch aus einer ganz anderen Gegend wie du. 😛
Zumindest wäre das jetzt großer Zufall.^^
Ach du hast den direkt vom Händler.
Ich meinte den Lagerwagen, der direkt bei Audi drinsteht (unter sofort verfügbare Neuwagen). Den den wir haben wollte ist jetzt weg.