Umweltprämie Plus nicht für den Scirocco?
Für den Polo(2000,-), Golf(2500,-) und den Touran(4000,-) gibt es die Umweltprämie Plus, warum nicht für den Scirocco???
Beste Antwort im Thema
Habe gestern abend einen Angestellten vom Freundlichen getroffen, es soll eine Vorabinfo von VW gekommen sein:
Für den Scirocco soll es auch die Umweltprämie Plus geben 2500,- :-)
Was noch besser ist, der Händler hat nichts mit der Prämie zu tun, sie kommt zu 100% von VW. Also bleiben alle Rabatte vom Händler wie gehabt :-))))))))))))))))))))))))))))))))))
Morgen soll es offiziell werden, warten wir mal ab..........................
116 Antworten
jap genau, 2,9% finanzierung gibts
für alle die bei vw die garantieverlängerung
und die versicherung nehmen.sonst 4,9
was aber auch noch recht günstig ist.
Hallo und danke für die Antworten.
mein Händler hat mir die 2,9% erst gar nicht angeboten. Habt Ihr das mit der Versicherung durchgerechnet? Dann muss ich doch mal schauen was das kostet und mit dem 4,9%-Angebot vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Hallo und danke für die Antworten.mein Händler hat mir die 2,9% erst gar nicht angeboten. Habt Ihr das mit der Versicherung durchgerechnet? Dann muss ich doch mal schauen was das kostet und mit dem 4,9%-Angebot vergleichen.
Jep, habe ich bzw. wir (mein Freundlicher rechnete in meinem Beisein 😉) und mit SF 3 müsste ich etwa 1.300 zahlen — und das bei gerade mal 17.000 km pro Jahr!!
Genau bei 17.000 ist die Grenze des Bereichs, der von 12.000 bis eben 17.000 geht, danach wird’s natürlich noch mehr..
[-EDIT-]
Mein günstigstes Angebot (per Check24.de ermittelt) wären etwa 650 Öcken pro Jahr — und die 2% aus der Finanzierung machen das nicht weg.. Zumal die VVD (ich spreche da aus _leidvoller_ Erfahrung) nicht unbedingt mit Leistung(en) glänzt(e)..
Hallo,
Genau wie der Vorredner sagt, die 2,9 % bekommt man auch ohne Umweltprämie plus, muss aber die Prämie light plus von VW nehmen, sonst 4,9. War bei uns auch so.
Und wir haben die vollen 2500 Euro von VW bekommen, das mit der hier erwähnten "Mehrwertssteuer abziehen", ist ja voll der Witz. Das habe ich ja noch nie gehört, da würde ich echt nochmal anrufen beim Händler.
Also.. 27100 - 2500 -2500 = 22100 - noch mal 8 Prozent = ca. 20300 Teus.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich war Ende Januar beim Händler um mir ein Angebot mit der 4,9% Finanzierung machen zu lassen. Das hat mein Händler auch getan, mich dabei aber darauf hingewiesen, daß zum 1.Februar die 2,9% Finanzierung kommt. Am 2.Februar hat er mir dann ein neues Angebot mit den 2,9%-Konditionen gesschickt, was ich letztendlich verworfen habe, da ich mit günstigerer Finanzierung und VW-Versicherung unterm Strich gegenüber der 4,9% -Variante über 4 Jahre hinweg Mehrkosten in Höhe von >700€ gehabt hätte.
Aber diese Rechnung ist für jeden persönlich abhängig vom Finanzierungsvolumen, wobei ich selbst bei maximaler Finanzierung (ca. 20% Anzahlung, also 7500€ Anzahlung und 22500€ Finanzierung) daraufgezahlt hätte. Rechnet selber mal durch.
Gruß, BoroccO.
Edit:Habe mich verrechnet. Ich habe mit ca. 25% Anzahlung gerchnet, aber auch bei 20% Anzahlung (6000€Anzahlung und 24000€ Finanzierung) zahle ich drauf.
Also nur als beispiel:
ich hab mir die versicherung bei vw
mal durchrechnen lassen und komme
Auf sage und schreibe 221€ im monat.Nur die versicherung...
Hab dann bei check24 geguckt und wäre
bei gleichen konditionen mit 80€ dabei!
Hatte allerdings noch nie ein fahrzeug angemeldet
also lasst euch nicht abschrecken,muss man
wie schon oben beschrieben individuell durchrechnen.
Gruss
Bezahle 81 Euro mit SF 8, also 50 Prozent in Haftpflicht und Vollkasko, kann sein, dass ich bei ner anderen Versciherung nur 70 oder so bezahlt hätte. Sind 480 Euro bei 48 Monaten, hast Recht, das hätte ich echt mal durch rechnen müssen.
Haben auch nur 10000km im Jahr angegeben, sonst wärs noch teurer
DEVK ist aber von den Leistungen her kein Knaller - schau dir mal VHV oder Hannoversche Direkt an.. 😉
BTW: Wenn du das "SI" in deiner Signatur wenigstens rot färbst, wäre ich _sehr_ glücklich.. 😁
ein guter Freund von mir arbeitet da und ich hab noch andere versichereungen bei denen, nie probleme gehabt und zuindest bessere leistung als vvd
danke ich werd mal schauen.
Dann lohnt sich's natürlich und besser als VVD ist so ziemlich jede Versicherung.. 😉
Gerne - sieht viel besser aus, danke! 😎
Hi, hat jemand von Euch in der Umgebung von Hildesheim, Wolfsburg oder Magdeburg bestellt und kann mir Händler und Rabatt nennen. Möchte gerne diese Woche bestellen und meinen 2er Golf abwracken.
Wenn Dir Würzburg nicht zu weit ist, versuchs mal beim AH Sessner. Die bieten den Scirocco ab 14.990,-€ an wenn man einen zum Abwracken hat.
Dankeschön für die superschnelle Antwort...aber 350km ist mir leider ein wenig weit. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Wohne in MD, fahre aber wöchentlich in Richtung Hannover.
Mir wurde gesagt das man die Versicherung kündigen kann.. also werde ich diese kündigen und wechseln am ende des jahres und bleibe weiterhin bei 2,9%.
Komisch finde ich das jeder Händler die Umweltprämie + anders auslegt...