Umweltprämie Plus nicht für den Scirocco?

VW Scirocco 3 (13)

Für den Polo(2000,-), Golf(2500,-) und den Touran(4000,-) gibt es die Umweltprämie Plus, warum nicht für den Scirocco???

Beste Antwort im Thema

Habe gestern abend einen Angestellten vom Freundlichen getroffen, es soll eine Vorabinfo von VW gekommen sein:

Für den Scirocco soll es auch die Umweltprämie Plus geben 2500,- :-)

Was noch besser ist, der Händler hat nichts mit der Prämie zu tun, sie kommt zu 100% von VW. Also bleiben alle Rabatte vom Händler wie gehabt :-))))))))))))))))))))))))))))))))))

Morgen soll es offiziell werden, warten wir mal ab..........................

116 weitere Antworten
116 Antworten

in meinem fall schon (12 jahre altes auto, studentenauto halt), nur müsste die prämie min bis ende des jahres laufen, hab im september diplomverteidigung und eine sehr gute übernahmechance in einer firma...muss man schaun, das man dann sowas vllt mitnimmt, trotz das ich kein fan von finanzierung bin, aber diesen unterschied bekommt man durch barrabtte im vergleich zu finanzierung nie rein!

Bei mir passt das auch, meine Freundin fährt meinen alten Wagen (13j.) der geht dann in die Tonne :-)

sorry leute, aber ich check das nicht ganz, ich habe jetzt einen 2er Golf der schon über ein Jahr auf mich zugelassen ist und der 20 Jahre alt ist. Ist bei mir Abwrackprämie = 2500 richtig??

Jetzt gibt es ab morgen von VW die UmweltprämiePlus. Besagt diese NUR eine günstigere Finanzierung oder,
wie ich gelesen habe, einen direkten Rabatt (z.b. 2000€) von VW (welcher mir vom Händler beim Kaufpreis abgezogen wird) und z.B. 2,9% Finanzierung ???

Danke schonmal im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von Breuler

sorry leute, aber ich check das nicht ganz, ich habe jetzt einen 2er Golf der schon über ein Jahr auf mich zugelassen ist und der 20 Jahre alt ist. Ist bei mir Abwrackprämie = 2500 richtig??

Jetzt gibt es ab morgen von VW die UmweltprämiePlus. Besagt diese NUR eine günstigere Finanzierung oder,
wie ich gelesen habe, einen direkten Rabatt (z.b. 2000€) von VW (welcher mir vom Händler beim Kaufpreis abgezogen wird) und z.B. 2,9% Finanzierung ???

Danke schonmal im voraus.

2500,- vom Staat Umweltprämie

2500,- von VW Umweltprämie Plus

2,9% Finanzierung, allerdings nur in Kombination mit teurer VW Versicherung

Ähnliche Themen

Zitat:

ist es schon offiziell, das es für den scirocco 2500€ gibt?

Zitat:

Original geschrieben von hallo84

Zitat:

ist es schon offiziell, das es für den scirocco 2500€ gibt?

Morgen soll es offiziell werden. :-)))))))))))))))))))

Jetzt ma so neben bei die 2500 von vw bekomme ich net au wenn ich kein altes fahrzeug habe bzw nur 1 3/4jahr altes

wie schaut das denn bei der Umweltprämie Plus aus? Wird das auch auf schon bestellte Fahrzeuge gewährt wie die normale Umweltprämie? Vermute mal nicht, oder?

Ich kann euch gar nich sagen wie sauer ich bin! Ich freue mich echt auf meinen Rocco, aber was ich vorhin erlebt habe war echt nicht Kundenorientiert. Ich bin echt einer der nur deutsche Autos fahren möchte, hab bislang ja auch stolz und zufrieden meinen 2er gefahren.

Hab am 23.01.09 bestellt. Die Umweltprämie will ich natürlich mitnehmen, was ja bei meinem 2er kein Problem ist. Jetzt ruf ich heute meinen Verkäufer an, und habe Ihm auf die Umweltprämie Plus angesprochen. Ob da nachträglich noch was geht. Da sagt er so ungefär: Pech gehabt, das geht leider erst seit heute und da lässt sich nichts mehr machen. So kenn ich Ihn gar nicht. Das klang so wie, hab ja jetzt unterschreiben und jetzt kann ich Ihm ja egal sein. ECHT TOLL!! Werde auf jeden Fall eine Mail an VW schreiben. Finde das eine Sauerei. Hab extra die Bestellung bei uns im Ort gemacht und auf paar %te verzichtet, da die Wirtschaft in unserer Region nicht gut ist. Und das ist der Dank dafür. TOLL, danke!!!

Kann man nicht 2 Wochen lang vom Vertrag zurücktreten? Würde das auf alle Fälle in Erwägung ziehen.

Gibts schon News wie das ganze bei bestehenden Verträgen abläuft?

Ich hab im Nov. bestellt.
Auftragsbestätigung kam vor 2 Wochen.

Ich habe noch 5,9% Zinsen und natürlich keine Umweltprämie......

Geht in der Richtung noch was?

vielen Dank!

hmm ich verstehe euer leiden persönlich sehr...hab extra noch gewartet mit bestellen, zum glück. aber rein rechtlich betrachtet ist es nun mal so dass wenn ihr schon vor februar bestellt habt dann auch die konditionen bekommt wie ihr bestellt habt. ihr könnt ja auch nich zu media markt gehen und sagen der fernseher kam letzte woche noch 100€ mehr, jetzt will ich auch den neuen preis. einzige variante is wirklich nur zurücktreten!?

Nur noch mal zusammengefasst als bestätigte Info: Die Umweltprämie von VW gilt seit gestern. Unabhängig von der staatlichen Umweltprämie. Allerdings auch nur bei Verschrottung in Verbindung mit Neuwagenkauf. Beim Scirocco sind das 2.500,- EUR Nachlass zusätzlich zu den 2.500,- EUR staatliche Umweltprämie = 5.000,- EUR. Zusätzlich Händlerrabatt (das waren bei mir 13%).

Dafür bestellt man gern noch ein paar Extras dazu..

Oh mann :-(
Irgendwie ärgert mich das schon....

VW wäre cool wenn die 2.500 Euro die sie zusätzlich sponsern genau so gehandhabt werden wie die Abwrackprämie. Sprich man bekommt sie auch wenn man schon bestellt hat das Auto aber noch nicht bezahlt und geholt und angemeldet ist.

Mann..... :-(

Zitat:

Original geschrieben von k.d.a.

Oh mann :-(
Irgendwie ärgert mich das schon....

VW wäre cool wenn die 2.500 Euro die sie zusätzlich sponsern genau so gehandhabt werden wie die Abwrackprämie. Sprich man bekommt sie auch wenn man schon bestellt hat das Auto aber noch nicht bezahlt und geholt und angemeldet ist.

Mann..... :-(

hä?

man bekommt die abwrackprämie doch erst wenn das neue auto angemeldet ist...

Deine Antwort